Kraftübertragung

Nur noch Frontantrieb

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Kitediver
#96874 Moin,

seit eben hat der 4wd nur noch 2wd an der Vorderachse. Wenn ich ihn in die Luft halte, drehen sich alle 4 Räder beim Gas geben, sobald er auf dem Boden steht drehen nur noch die vorderen. Was kann das sein?

Heckantrieb allein war ja schon bescheiden, aber Frontantrieb geht mal gar nicht.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96874-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#96875 Hei,
kann das Diff sein, Stifte an den Antriebswellen abgeschert oder Joints defekt !
Cecken ob Antriebswellen und Joints ok sind dann mal das Diff checken.

Gruß
Werner
von Kitediver
#96880 Was sind denn die Joints? Antriebswellen sind ok.
Wenn ich den Wagen auf die Seite lege und die Räder auf dem Boden liegen, kann ich das hintere obere Rad drehen und das untere bewegt sich mal und mal nicht und dann rattert es so.

Wie kommt mann an das diff ran? Motor raus? Und wo bekommt man die Stifte her, habe gelesen das es da wohl auch härtere gibt als die originalen. Sollte man die von vorn auch gleich wechseln oder warten bis die dran sind?
von BurningAfter
#96883 Angesichts deiner Fragen, weiß ich nicht, ob du den CF wieder zusammenbekommst wenn du Ihn öffnest. Ich würde dir evtl. dazu raten, dich an einen Servicepoint oder an Conrad zu wenden.

Anonsten musst du die schwarze "Box" hinten, wo die Knochen hineingehen (von den 2 Rädern und dem Mitteldiff) öffnen, darin ist das Diff.

Hier auf dem Bild erkennt man schön die geöffnete Box mit dem Diff darin:
https://www.google.at/search?q=carbon+fighter+differential&biw=1920&bih=944&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=1JIzVZTgN5XtaMyhgKAP&ved=0CAYQ_AUoAQ#imgrc=Ic4ZFSbLJbo6qM%253A%3BIAUOSOQoo-hojM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.rc-car-boxenstop.com%252FWebRoot%252FStore10%252FShops%252F63687904%252F501A%252F7375%252F1273%252FE8F3%252FFA32%252FC0A8%252F2935%252F5AE5%252FDSC02149a.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.rc-car-boxenstop.com%252FCF-HA-Set-Diff-Querlenker-Neue-Version%3B1145%3B1024
von Kitediver
#96885 Geht das Diff eigentlich beim C auf Garantie?

Ausserdem geht probieren über studieren, aber mann muss das Rad nicht immer neu erfinden. Und wenn jemand sowas schon mal gemacht hat, ist es einfacher auf dies oder jenes zu achten, zB. achte auf den Abstand zwischeb x und y!
Benutzeravatar
von alvo
#96886 Hallo,

auch hier geht Probieren über Studieren. Ausbauen, nachschauen was ist und dann freundlich bei Conrad nachfragen,
wenn du die Teile dort auch gekauft hast, sollte es evtl. möglich sein. Aber nur wenn es sich auf Materialfehler zurück führen lässt.
Das Diff, speziell die alte Version mit dem rundem Gehäuse, sind anfällig für Schläge auf die Achsen. Da können die Achsstifte leicht
brechen und dann kriegen die Zahnräder schnell Karies. Diese gibt es als Ersatz, kosten aber genau so viel wie ein kpl. Diff.

mfg

Volker A.
von Kitediver
#96920 Diff ausgebaut und zerlegt bzw. geöffnet. Die Stifte die die Kleinen Zahbräderverbinden sind OK auch sonst keine Späne. Es scheint so, also ab das Ritzelpaket innen nicht richtig zusammengedrückt wird und daher die Ritzel nicht fassen. Weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll. Bei C meinten sie nur das sie das Teil zur Reparatur einschicken... Mal sehen wann das Ding wieder da ist und ob och noch alles wieder zusammenbekomme ...
Benutzeravatar
von Old Racer
#96921 Hei,
keine Sorge bekommst du schon wieder hin. ;(

Gruß
Werner

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Nur noch Frontantrieb

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 frontantrieb
in Kraftübertragung von WernerBuchacekJun - Dienstag 21. März 2017, 11:27
1 Antworten
1178 Zugriffe
von alvo
Dienstag 21. März 2017, 17:49
 Frontantrieb?
in Kraftübertragung von RalphNRW - Dienstag 1. Juni 2010, 21:43
10 Antworten
2513 Zugriffe
von tripleseven
Donnerstag 3. Juni 2010, 22:48
 Ach da ist ja noch was
in Anfänger von jolly30 - Sonntag 6. Januar 2013, 18:08
13 Antworten
2781 Zugriffe
von Rapit
Donnerstag 10. Januar 2013, 02:03
 noch ein cf
in Stammtisch von troll123 - Sonntag 27. September 2009, 22:55
2 Antworten
934 Zugriffe
von troll123
Dienstag 29. September 2009, 15:34
 Noch
in Stammtisch von Eigenbau15 - Mittwoch 24. Februar 2010, 19:00
17 Antworten
2972 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Mittwoch 24. Februar 2010, 23:55
 Noch ein CF Fahrer
in Anfänger von Cilit_Bang - Sonntag 19. Juni 2011, 22:25
2 Antworten
1032 Zugriffe
von sweet_thc
Sonntag 19. Juni 2011, 23:43
 Stahlzahnräder nur noch im Set
in Kraftübertragung von CF_FAN - Mittwoch 9. November 2011, 18:09
11 Antworten
2421 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 11. November 2011, 15:21