Kraftübertragung

Reifenvforne drehen durch

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von PhiliDEPhil
#68877 Moin moin,

folgendes Problem, war am we mal im Gelände unterwegs und musste leider feststellen das meine Reifen vorne ständig am durchdrehen sind im gegansatz zu den hinteren. Die hinternen kommen da kaum mit und ich denke dadurch kommt er nicht so gut vom Fleck. was kann mann da machen??
Benutzeravatar
von Fun Racer
#68878 Hallo !

Was hast Du denn ? 4 Wd oder 2 WD !!

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Fun Racer
#68881 Hallo !

Du hast ja recht , wie konnte ich nur . :( das überlesen .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von kometeus
#68883 Vorne und hinten können sich nur gleich schnell drehen, es sei den du hättest ein Mitteldifferenzial eingebaut was ich nicht glaube :)

Es könnte höchsten sein das dein hinters Diff ne macke hat.

Oder es liegt an der dynamischen Massenverschiebung die ja nun mal das Heck beim Gas geben noch mehr Gewicht gibt und somit auch eine bessere Haftung. Die Räder drehen dann aber trotzdem gleich schnell wie die Vorderen.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#68884 Hallo PhiliDEPhil...

Hört sich für mich so an als ob der Antribsstrag ab Mittel(diff) zur Hinterachse bis zu den Rädern irgendwo nen Treffer weg hat, wenn fast die komplette Antriebskraft nur bei den Vorderrädern ankommt, also mal alle üblichen Verdächtigen kontrollieren ;) ...


- Alle Cups
- 4 Kant in den Rädern
- 4 Kantmitnehmer
- Hinteres Diff + Innereien
- Halt alles was mit der Kraftübertragung zu hat


MfG Thc...
vonmedium
#68895 Kenne ich HI also bei mir war das kleine Kegelzahrrad schuld Diff box war verschlissen und die kugelage hatte kein halt mehr aber dan hört man ein laute surren vom übersprigen der Zahrräder
von PhiliDEPhil
#68972 Erstmal ja es ist ein 4WD und kein 2WD mit Frontantrieb :D :D :D
Und vielen dank für die vielen Antworten, dann kann ich mal gezielt dannach
schauen bevor ich alles mögliche durchgehe.

Wie stark geht Ihr mit euern Fighter/Breaker im Gelände um??
Denn ich musste festellen nach einem Tag mit Sprüngen und
einigen überschlägen, war meine hintere Diffbox zimlich locker.

Was haltet Ihrt von der Alu-Diffbox? Zu empfehlen oder eher nicht
weil es schon zu stabiel ist?? Meinchmal ist es ja gut wenn das Materieal
ein wenig nachgibt.
Benutzeravatar
von Rapit
#69004 Schau nach den Üblichen Verdächtigen. Teste das Diff hinten, die Madenschrauben an den Cups und den Radmitnehmern.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Reifenvforne drehen durch

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Räder drehen durch
in Anfänger von StangBros - Sonntag 1. Oktober 2017, 20:29
1 Antworten
3318 Zugriffe
von alvo
Montag 2. Oktober 2017, 09:32
 Kerzengewinde neu drehen?
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Freitag 31. Dezember 2010, 01:27
6 Antworten
3773 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 31. Dezember 2010, 15:49
 motor drehen
in Motor / Schalldämpfer von scbern - Freitag 17. Februar 2012, 11:47
0 Antworten
1469 Zugriffe
von scbern
Freitag 17. Februar 2012, 11:47
 Drehen und Fräsen
in Stammtisch von Bobbi - Freitag 25. Dezember 2009, 15:28
14 Antworten
8209 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 31. Januar 2011, 22:17
 Drehen und Fräsen
in Sonstige technische Fragen von CF1 - Montag 21. Februar 2011, 13:58
2 Antworten
2450 Zugriffe
von CF1
Montag 21. Februar 2011, 18:00
 Zylinder drehen
in Motor / Schalldämpfer von asco - Samstag 22. Mai 2010, 12:11
4 Antworten
3300 Zugriffe
von madnes
Sonntag 23. Mai 2010, 11:19
 Räder drehen bei Standgas
in Kraftübertragung von JustinCF - Dienstag 26. Februar 2013, 18:51
2 Antworten
3706 Zugriffe
von JustinCF
Dienstag 26. Februar 2013, 19:13