Kraftübertragung

Umbau auf 4WD

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Kitediver
#96365 Habe nun die ersten Runden gedreht und finde es macht höllen Spaß, allerdings bekomme ich die Kraft unter Vollgas kaum in die Erde, von daher würde ich gern einen Umbau auf 4WD machen.
Das Fahrzeug ist soweit noch im originalen Zustand. Muss ich bei dem UmbauKit von C irgendetwas beachten? Habe schon gelesen das ggf. Madenschrauben fehlen, ist das immer noch so?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96365-ad
von rammstein
#96369 Nur drauf achten, dass es für den 3er ist. Vollständigkeit kann ich nichts zu sagen, haben schon zwei Madenschrauben für die Radmitnehmer gefehlt. Das war aber vor einem Jahr!
von liho
#96385 Hallo,

also ich habe vor Kurzen meinen CF3 auf 4WD umgebaut. Ging alles soweit recht gut und bei dem Set von C ist alles dabei.

Das einzige was du brauchst ist ein bisschen Fett für das neue Diff.

Und was mich ein bisschen Zeit gekostet hat, diese Madenschraube vorn im Radmitnehmer drin:

Bild

Und eventuell ein bisschen Schraubensicherung.
von Kitediver
#96392 Umbau abgeschlossen, Testfahrt noch nicht möglich da es schon nach 22 Uhr war :rofl:
Beim Radmitnehmer war keine Madenschraube... da war nur der Stift der rauszuschlagen war.

Was aber unbedingt demnächst neu muss sind die Inbusschrauben, die halten ja gar nichts aus. Gibt es da evtl. stabilere? Wollte im Zuge de Umbaus gleich nochmal an den Killswitch, dafür musste eine Schraube vom Mototr unten raus, da habe ich wohl etwas viel Schraubenlack genommen. Mist nun geht es wohl ans ausbohren.

Bin zumindest mal gespannt auf die erste Ausfahrt...
von rammstein
#96394 Hi, die Madenschraube sitzt von aussen in dem grossen Loch. Inbus 2,5 oder 3mm.
Wie hast du die Mitnehmerbolzen an den neuen Achsen gesichert?
von Kitediver
#96395 :o da war nix von geschrieben in der Anleitung, muss ich glatt nochmal gucken. Die erste Fahrt war zumindest ohne Probleme.

So, Rad nochmal abgeschraubt, da ist keine Schraube, auch ist das Loch wesentlich kleiner als auf dem Foto. Der Typ bei C sagte die hätten da nochmal was geändert. Die Aufnahme bzw der Antrieb erfolgt über eine Hülse mit einem Schlitz wo die Antriebswelle eingesteckt ist.

Die einzige Madenschraube war an der Hülse, die auf den hinteren Differentialantrieb aufgesteckt wird.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Umbau auf 4WD

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MT6 Umbau ?
in Eigenbauten von Stefan1980 - Dienstag 30. Dezember 2014, 15:13
2 Antworten
3503 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 31. Dezember 2014, 20:02
 4 Wd Umbau
in Kraftübertragung von Blackevil - Samstag 17. Oktober 2009, 09:24
1 Antworten
2914 Zugriffe
von CF2008
Samstag 17. Oktober 2009, 11:50
 4wd umbau
in Kraftübertragung von hufdan - Montag 12. Dezember 2011, 00:24
3 Antworten
4030 Zugriffe
von Volker-P
Montag 12. Dezember 2011, 11:19
 4 WD umbau
in Eigenbauten von knight_rider - Donnerstag 14. Januar 2010, 22:02
2 Antworten
3023 Zugriffe
von E-Maxx93
Freitag 15. Januar 2010, 00:00
 Aki´s CF umbau
in Eigenbauten von Akitec - Montag 13. Juli 2009, 21:22
42 Antworten
21963 Zugriffe
von hotwheels
Donnerstag 26. August 2010, 12:18
 Umbau auf 2,4 ghz
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von danysahne888 - Montag 24. Januar 2011, 22:57
36 Antworten
18108 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 2. Mai 2012, 21:10
 4 WD Umbau
in Eigenbauten von earnesto00 - Mittwoch 13. Februar 2013, 16:06
4 Antworten
3695 Zugriffe
von earnesto00
Mittwoch 13. Februar 2013, 19:59