Kraftübertragung

Getriebezahnräder

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Phoenix
#64487 Hallo miteinander;)
weiß jemand ob es die Getriebezahnräder in verscheidenen materialien gibt?
habe mir vor nicht allzu langer zeit welche vom CF geholt und die vom CB ausgebaut.
mittlerweile haben die zahnräder innen total spiel auf der welle und machen richtig nervende klapper geräusche.
Die vom CB passen nach 3 tankfüllungen noch perfekt und die vom CF haben auch grad erst knapp 3 tanks hinter sich.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#64487-ad
Benutzeravatar
von Timo
#64495 Also soweit ich weiß,gibt es die Getriebezahnräder in Kunststoff- und Metallausführung.
Benutzeravatar
von Phoenix
#64621 ja das ist soweit klar,aber es gibt ja auch die diffs in verschiedenen materialien.
manche halten ewig und andere sind nach 2 mal fahren direkt schrott weil das material zu schwach/weich ist.
Benutzeravatar
von Timo
#64660 Also ich blick da nicht mehr durch... :(
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#64667 Phoenix möchte wohl nur wissen, ob die Zahnräder am Getriebe immer aus ein und dem selben Werkstoff sind, oder ob es je nach Hersteller unterschiedliche Werkstoffe sein könnten. Zum Bleistift Hersteller A klöppelt die Zahnräder aus 08/15 Baustahl und Hersteller B aus Vergütungsstahl.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666