Motor / Schalldämpfer

CF Motor startet nicht

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Kim_vhm
#40085 Ne dürfte eig nicht kaputt sein trotzdem mal mit ner anderen probieren, und eine 2te auf ersatz schadet nie
von Oneer
#40474 also jetzt bin ich mal auf eure antworten gespannt.

ich habe ne neue kerze geholt siehe dar das ding leuft als wäre nie was gewesen.

aber die kerze leuchtet weder blau noch hell blau die funkt lila farbent und der kern ist dicker als bei meiner alten.

und kann mir jemand sagen warum der kolben dauert schwarz wirt kann man das verhindern?
Benutzeravatar
von tripleseven
#40491 Wenn der Kolben schwarz wird, ist das gemisch zu fett und/oder dein Öl taugt nix.

Funkenfarbe der kerze ist nicht so wichtig, wichtig ist, motörchen läuft :rofl:
Benutzeravatar
von Deedoh
#46561 Kann mir vllt jemand helfen?

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe versucht zu starten und er lief für 30 Sekunden...
Dann Kerze raus, feucht...also getrocknet und versucht so nochmal anzumachen...ging kurz...wieder aus...wieder abgesoffen.

Immer wieder versucht und Fehlzündungen mit Flamme ausm Auspuff gabs gratis.

Ich habe etwas an der Einstellung der L-Schraube rumgespielt, aber sie wieder auf Werkseinstellung gedreht! Damit ging es kurz wieder an, aber lief wirklich nicht.

Meine Frage: Wie stelle ich denn nun das Gemisch ein damit er nicht immer absäuft?
Und: Was heißt denn jetzt eigentlich Choke schließen? Senkrecht oder waagerecht?

Danke für die ANtworten :-)

gruß
von ps2
#46567 Fehlzündung klingt aber irgendwie nach verstellten Zündzeitpunkt :?:
Benutzeravatar
von Deedoh
#46575 Also das kann ich zum Glück komplett ausschliessen!
Da hab ich nichts dran rumgefummelt!:-)

Kann das nicht davon kommen das der Sprit nicht verbrannt wurde weil er ja immer vorher abgesoffen ist??

Das der Vergaser zu fett eingestellt ist kann nicht die Ursache für das nicht-starten sein?
Vllt falsche Choke-Bedienung? Habe glaube ich versuht kalt, ohne Choke zu starten.
Dann ging er aus und ich habe es mit Choke versucht, aber das ging dann auch nicht und die Kerze war feucht.

Danke schonmal
von ps2
#46594 Schwer zu sagen.
Eigentlich benötigst Du den Choke nicht wirklich.
Wenn das Motörchen ordentlich eingestellt ist springt er auch ohne an.

Wenn Du an der Zündung nichts verstellt hast, hast du aber zumindest das Spaltmaß von Spule & Polrad kontrolliert, gell?
Benutzeravatar
von Coon
#46595 Hast du schon mal den Luftfilter abgemacht und versucht zu starten. Einfach ne Idee nicht schlagen. War bei mir auch mal weil zu viel Öl auf dem Filter war hat er nicht genug Luft bekommen.
Benutzeravatar
von rocs
#46599 Ja kann sein. Beide Schrauben ganz reindrehen. Dann 1,5 Umdrehungen beide raus. So sollte er erstmal laufen.

4 Takter naja. Wenn da was ist, ist die Fehlersuche mitunter noch schwieriger. Soviel ist an den 2 Taktern ja nicht dran.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF Motor startet nicht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von Der durstige - Samstag 27. Juni 2015, 01:28
2 Antworten
3088 Zugriffe
von Old Racer
Samstag 27. Juni 2015, 14:18
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von Berle - Samstag 9. Januar 2010, 21:15
35 Antworten
16456 Zugriffe
von Berle
Sonntag 10. Januar 2010, 14:56
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von medium - Montag 6. Dezember 2010, 19:11
17 Antworten
10912 Zugriffe
von chrisvip
Montag 6. Dezember 2010, 20:47
 Motor startet nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Dienstag 7. Mai 2013, 20:37
6 Antworten
5457 Zugriffe
von LucaLaemmle
Mittwoch 8. Mai 2013, 12:35
 Motor startet wegen kälte nicht?
in Motor / Schalldämpfer von carbonfighter_fan96 - Samstag 27. Oktober 2012, 12:27
2 Antworten
2998 Zugriffe
von yamahaow02
Samstag 27. Oktober 2012, 15:35
 29 ccm Big Bore aber startet nicht.
in Motor / Schalldämpfer von badboy4581 - Freitag 13. November 2009, 17:12
13 Antworten
9862 Zugriffe
von badboy4581
Sonntag 15. November 2009, 12:45
 Carbon Fighter 3 Startet nicht
in Anfänger von Carl - Dienstag 25. Dezember 2018, 21:44
5 Antworten
9924 Zugriffe
von NinoR89
Montag 4. Februar 2019, 09:49