Motor / Schalldämpfer

CF Motor startet nicht

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Rapit
#46894 Am Vergaser liegt es sicher nicht (in form von der is scheiße oder so) Hab auch den standart drauf, rennt wie gift. Is nur einstellungssache.

Zur not, wenn du am verzweifeln bist: Geh zu nem Zweiradschrauber (Mofa, Mopet Werkstatt) und las ihn dir dort einstellen zumindest soweit das er angeht und anbleibt, fetisch.

Gruß
Rapit
Benutzeravatar
von rocs
#46896 Das mit dem Vergaser kannst du nicht verallgemeinern. Die Ruixing Dinger kennen 2 Zustände: Bei dem einen funktioniert er, bei dem anderen nicht.
Benutzeravatar
von Rapit
#46897 zugegeben aber ich würd trozallem erst ma nen Profi versuchen lassen befor ich losrenn und mir nen anderen Vergaser hole (auser ich hätte es eh vor^^).

Gruß
Rapit
von ps2
#46908 Ja ja, zwei Zustände. ;)
Habe gerade mein Wägelchen gescheut.
Nach ein paar Mal, mehrere Sekunden lang Vollgas, wollte jedesmal, kurz danach, der Motor nicht mehr.
Entweder ist der Motor gleich ausgegangen oder er rülpste nur noch. :lol:
Ich, hingelaufen und geschaut.
Und siehe da, kein Sprit mehr in der Primerpumpe :geek:
Wenn ich normales Tempo fahre (wenn man das so sagen kann) funktioniert alles bestens. Auch komisch irgendwie, oder?

Der Vergaser ist optimal eingestellt, Kerze ist Rehbraun.
Also so richtig, traue ich den Dingern nicht über den weg... :D
Benutzeravatar
von Almadi
#46910 @PS2:
vielleicht hilft Dir das weiter.
Ich habe gestern zwei Vergaser zerlegt. Einen Ruxing, mit dem der Motor nicht mehr hochdrehte und einen 1,5 Jahre alten Walbro 668, mit dem der Motor zögerlich hochdrehte.

Bei beiden Vergasern war auf der oberen Membran jede Menge Sand drauf, dass sich die Vergaser durch das kleine Loch an der Seite zur "Ballpumpe" einsaugen.

Ich habe beide Vergaser vorsichtig gereinigt und werde am Wochenende testen, wie sie funktionieren.

Beim Ruxing habe ich jedoch die Befürchtung, dass er nicht mehr geht. Auf der unteren Dichtung befindet sich eine schwarze Kunststoff-Folie die sich bereits zu den Vertiefungen gewölbt hat. Das ist ganz anderes Material, als beim Walbro. Beim Walbro ist alles schön glatt. Der Ruxing ist gerade mal ein halbes Jahr alt und bei den Preisen lohnt es nicht, einen Dichtungssatz zu kaufen.
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#46911 Gereinigt wurden die vergaser schin von ihm
von ps2
#46915 @Almadi

Die Vergaser sind alle gereinigt!
Er funktioniert ja eigentlich auch.
Ich weiss welche Folie Du meinst, diese liegt auf der Gummidichtung auf.
Stimmt mit der Zeit wölbt sie sich.

Das interessante ist, wenn man "normal" fährt, ist alles im grünen Bereich.
Werde dazu aber noch ein Video ins Netz stellen, zur Veranschaulichung.
Wenn das Problem auftritt funktioniert die Gemischaufbereitung entsprechend schlecht.

@Maik
Danke...
Benutzeravatar
von Deedoh
#46923 Moin

Ich habe den Vergaser gestern kurz mal abmontiert und auseinandergenommen.
Gereinigt und wieder zusammengesetzt.
Ich habe keine sonderlichen defekte oder so festgestellt, ziemlich komisch. Aber: es ist ja auch noch nicht so alt! Also vllt 1,5-2 tankfüllungen.

Deshalb werd ich wohl erstmal alles reinigen (Zylinder und Kolben) und dann alles wieder zusammensetzen.
Aber danke fur das Angebot ggf. Werd ich drauf zurückkommen.

Gruß

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF Motor startet nicht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von Berle - Samstag 9. Januar 2010, 21:15
35 Antworten
16388 Zugriffe
von Berle
Sonntag 10. Januar 2010, 14:56
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von medium - Montag 6. Dezember 2010, 19:11
17 Antworten
10850 Zugriffe
von chrisvip
Montag 6. Dezember 2010, 20:47
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von Der durstige - Samstag 27. Juni 2015, 01:28
2 Antworten
3074 Zugriffe
von Old Racer
Samstag 27. Juni 2015, 14:18
 Motor startet nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Dienstag 7. Mai 2013, 20:37
6 Antworten
5434 Zugriffe
von LucaLaemmle
Mittwoch 8. Mai 2013, 12:35
 Motor startet wegen kälte nicht?
in Motor / Schalldämpfer von carbonfighter_fan96 - Samstag 27. Oktober 2012, 12:27
2 Antworten
2981 Zugriffe
von yamahaow02
Samstag 27. Oktober 2012, 15:35
 29 ccm Big Bore aber startet nicht.
in Motor / Schalldämpfer von badboy4581 - Freitag 13. November 2009, 17:12
13 Antworten
9803 Zugriffe
von badboy4581
Sonntag 15. November 2009, 12:45
 Carbon Fighter 3 Startet nicht
in Anfänger von Carl - Dienstag 25. Dezember 2018, 21:44
5 Antworten
9856 Zugriffe
von NinoR89
Montag 4. Februar 2019, 09:49