Motor / Schalldämpfer

CF Motor startet nicht

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Oneer
#39833 hi leute ich habe mir vor 3 wochen einen CF pro zugelegt und nach mehrmaligen gang zum großen C wegen umtausch unteranderen auch dem motor ist genau der wieder das problem.

ich habe 3 tanks duch 2 tanks von mein sprit und ein tank hatte ich mir von nen freund füllen lassen. der lief ohne zu zicken mit den halben tank. so den habe ich ihn aus gemacht und 3-4 tage später wollte ich mal kurz anlassen um zu sehn das es noch funzt das teil aber der war mause tot keinerlei gereuche kein husten or sonstige anlass gereuche.
ich zündkerze ab sie war nass wieder trocken gemacht und mir den kolben angeguckt bevor zündkerze rein kam also dar war ne schwarzeschlacke druff wo her die auch immer kommt.
mehr maligen anreizen
10 mal ohne choke
5 mal mit choke
usw.

also ich weis net was dieser motor wieder für ein verkacktes problem hat.

zündung ist dar sprit kommt
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#39833-ad
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#39834 was für ein mischverhältnis hatte den das benzin gehabt von deinem freund gehabt
und in welchem verhältnis hast du dein benzin gemischt??
von Oneer
#39835 ich habe ihn mal grad angerufen und gefragt der meinte 1:25 aber das öl hat zum einenteil sonnenblumenöl bestanen und die anderehälfte aus 2taktöl er nutzt das immer für sein pocketbike sagter.

nicht das jetzt es daran liegt!

edti: ich habe nur zweitakt öl auf 1 liter 40 ml
von Oneer
#39837 ich bau ihn später ein und teste das den.

weil in mom liegt er kopfüber ohne kerze um restsprit rauszubekommen.

aber danke schon mal.
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#39838 siehste, selbst der chef hilft dir :D
er ist anscheinend schon richtig munter, ich schlafe noch halb :lol:

aber wegen dem "gemisch" von deinem kumpel:
also ich weiß nicht so recht, was sonnenblumenöl in dem gemisch macht??
ich habe keine ahnung wie das verbrennt, wegen rückstände oder so
für mein gemisch nehme ich motul 800 oder castrol rs2t

aber mache erstmal das, was der admin dir geschrieben hat und berichte
Benutzeravatar
von Almadi
#39839 "Sonnenblumenöl" ?!?!?!?
Was hat denn so ein Öl im hochdrehenden Motor zu suchen? Wir haben doch keine Landmaschinen, die auch mit Rapsöl fahren und aus dem Auspuff stinkt es, wie an einer Pommesbude.
Auf was für Ideen mache kommen....... :?:
Benutzeravatar
von Almadi
#39841 Pffffff, das aus dem Motor raus bekommen? Das geht eigentlich nur mit reinigen und spülen. Mach erstmal alles gründlich sauber, dann normalen Sprit in den Tank und eine neue Kerze rein. Ich glaube, das Sonnenblumenöl klebt auch und hinterlässt Rückstände.
von Oneer
#39864 der hat nach der trocknung hat er schon versucht zu zünden aber es gab kein gereuch nur rauch im motor raum.

den habe ich wie gesagt das gemacht was admin meinte zulauf ab tank uff leer gepumpt tank zu, zwei mal gezogen bei voll gas und boom halbe bude putt :talk: nein spass das ding hat gezündet konnte net mal kontroliren.

den zuleitung wieder ran 4 mal gepumpt noch mal angeworfen ohne chok boom leuft.
also war mein motor nur voll abgesorfen.

äm wie soll ich jetzt weiter machen wenn ich runter geh um zum testen?
hochdrehen lassen or liebersachte fahren.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF Motor startet nicht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von Berle - Samstag 9. Januar 2010, 21:15
35 Antworten
5665 Zugriffe
von Berle
Sonntag 10. Januar 2010, 14:56
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von medium - Montag 6. Dezember 2010, 19:11
17 Antworten
3358 Zugriffe
von chrisvip
Montag 6. Dezember 2010, 20:47
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von Der durstige - Samstag 27. Juni 2015, 01:28
2 Antworten
1314 Zugriffe
von Old Racer
Samstag 27. Juni 2015, 14:18
 Motor startet nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Dienstag 7. Mai 2013, 20:37
6 Antworten
2007 Zugriffe
von LucaLaemmle
Mittwoch 8. Mai 2013, 12:35
 Motor startet wegen kälte nicht?
in Motor / Schalldämpfer von carbonfighter_fan96 - Samstag 27. Oktober 2012, 12:27
2 Antworten
1065 Zugriffe
von yamahaow02
Samstag 27. Oktober 2012, 15:35
 29 ccm Big Bore aber startet nicht.
in Motor / Schalldämpfer von badboy4581 - Freitag 13. November 2009, 17:12
13 Antworten
3629 Zugriffe
von badboy4581
Sonntag 15. November 2009, 12:45
 Carbon Fighter 3 Startet nicht
in Anfänger von Carl - Dienstag 25. Dezember 2018, 21:44
5 Antworten
301 Zugriffe
von NinoR89
Montag 4. Februar 2019, 09:49