- Donnerstag 27. Januar 2011, 11:15
#60124
Hallo zusammen
Die meisten sind sich einig: Treibstoff selber mischen und hochwertiges, vollsynthetisches Öl verwenden.
Bei uns in der Schweiz wird aber auch spez. Gerätebenzin verkauft (ka. ob es das auch in D gibt). Gibt es als 2 & 4 Takt, je nach Hersteller mit vollsynthetischem Öl.
Beschreibung:
Gerätebenzin, in Fachkreisen auch Alkylatbenzin genannt, wird von verschiedene Herstellern und Importeuren angeboten. Erhältlich ist Gerätebenzin als 4-Takt-Benzin oder in der gebrauchsfertigen 2-Takt-Mischung.
Dieser Treibstoff hat neben dem Nutzen für Umwelt und Gesundheit auch positiven Einfluss auf den Motor.
Gerätebenzin verbrennt sehr rein, daher gibt es deutlich weniger Ablagerungen in der Brennkammer. Das mindert den Verschleiss und verlängert die Lebensdauer des Motors. Gerade bei hoher Belastung schützt es besser vor Klopfschäden als normales Benzin.
Die Vorteile von Gerätebenzin gegenüber Normalbenzin:
- als Treibstoff für 4-Takt-Motoren und als gebrauchsfertige Mischung für 2-Takt-Geräte erhältlich
- deutlich weniger giftige Abgase
- keine Ablagerungen in Motor und Auspuff
- gesteigerte Leistung der Geräte bei erhöhter Lebensdauer
- kann problemlos über mehrere Jahre gelagert werden
- problemlose Inbetriebnahme der Geräte nach langen Pausen
Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen damit? Hab mir jetzt mal einen Kanister gekauft
cheers
Phil
Die meisten sind sich einig: Treibstoff selber mischen und hochwertiges, vollsynthetisches Öl verwenden.
Bei uns in der Schweiz wird aber auch spez. Gerätebenzin verkauft (ka. ob es das auch in D gibt). Gibt es als 2 & 4 Takt, je nach Hersteller mit vollsynthetischem Öl.
Beschreibung:
Gerätebenzin, in Fachkreisen auch Alkylatbenzin genannt, wird von verschiedene Herstellern und Importeuren angeboten. Erhältlich ist Gerätebenzin als 4-Takt-Benzin oder in der gebrauchsfertigen 2-Takt-Mischung.
Dieser Treibstoff hat neben dem Nutzen für Umwelt und Gesundheit auch positiven Einfluss auf den Motor.
Gerätebenzin verbrennt sehr rein, daher gibt es deutlich weniger Ablagerungen in der Brennkammer. Das mindert den Verschleiss und verlängert die Lebensdauer des Motors. Gerade bei hoher Belastung schützt es besser vor Klopfschäden als normales Benzin.
Die Vorteile von Gerätebenzin gegenüber Normalbenzin:
- als Treibstoff für 4-Takt-Motoren und als gebrauchsfertige Mischung für 2-Takt-Geräte erhältlich
- deutlich weniger giftige Abgase
- keine Ablagerungen in Motor und Auspuff
- gesteigerte Leistung der Geräte bei erhöhter Lebensdauer
- kann problemlos über mehrere Jahre gelagert werden
- problemlose Inbetriebnahme der Geräte nach langen Pausen
Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen damit? Hab mir jetzt mal einen Kanister gekauft
cheers
Phil