Motor / Schalldämpfer

Kupplungsmitnehmer

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von simononskate
#97026 Hallo,
Mit ist vorhin eine schraube von der kupplung abgebrochen und steckt jetzt im kupplungsmitnehmer fest, jetzt würde ich den kupplungsmitnehmer neu kaufen für 5€ und draufschrauben. Nur wie bekomme ich den mitnehmer von der welle runter ohnr irgendetwas kaputtzumachen?

Gruß simon :)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#97026-ad
vonalvo
#97027 Hallo Simon,

den Mitnehmer bekommst du nur mit einem Abzieher runter, wenn dir aber eine der Schrauben abgerissen ist, wird´s haarig. Die üblichen Abzieher werden genau da festgeschraubt und dann kannst du mit einer dritten Schraube den Mitnehmer abziehen. In deinem Fall würde ich versuchen mit einem Abzieher, der mit Hacken hinter den Mitnehmer greift diesen runter zuziehen. Oder versuche die Reste der Schraube raus zu bekommen.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#97029 Hei Simon,
das Teil bekommst Du auch im Baumarkt aber vieleicht leiht es dir ja jemand.
( KFZ - Werkstatt, Tankstelle, Zweiradwerkstatt Teil mitnehmen und nett fragen )

Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vonalvo
#97030 Hallo Simon,

entweder den hier:
https://www.louis.de/artikel/klauenabzi ... t=72880712
oder diesen hier:
http://ravo-rc.de/de/antrieb/motor/abzi ... g-kupplung
oder hier:
http://rc-car-online.de/shop/de/product ... 0-320.html
Letzteren wirst du über kurz oder lang ohnehin mal brauchen, denn das Lüfterrad reagiert etwas empfindlich auf Fremdkörper ;)
Das ist mir auch schon zweimal passiert, dann muss das Rad getauscht werden, und ohne Abzieher und Kolbenblockierer wird das nix, auch bei der Kupplung.

mfg

Volker A.

PS: Werner war etwas schneller :-)
von simononskate
#97032 Danke für die vielen vorschläge, aber der von werner wird mir am meisten helfen denke ich.
Danke trotzdem an euch beiden :)
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#97033 Hallo simononskate,

bei defekten schrauben könnte dir eventuell auch dieses Werzeug behilflich sein:
DYNT1240 Dynamite Kupplungswerkzeug
http://rc-car-online.de/shop/de/product ... kzeug.html

Ausserdem wie von alvo bereits erwähnt:

y19302/02 Kolbenstopper für fast alle Motoren
http://rc-car-online.de/shop/de/product ... toren.html

Und

y19302/01 Lüfterradabzieher CY / Zenoah:
http://rc-car-online.de/shop/de/product ... 0-320.html

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666