Motor / Schalldämpfer

Motor startet nicht

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Berle
#27910 Nabend allerseits,
ich habe da mal wieder ein Problem.

Ich war heute mal wieder mit meinem cf eine Runde im Schnee düsen.
Alles lief wunderbar,danach habe ich ihn zum trocknen in die Badewanne gestellt.
Nach 3 Stunden als ich nach ihm schauen wollte habe ich gesehen,das meine Frau ihn senkrecht in die Wanne gestellt hat "reso nach oben"

Ich habe direkt Panik bekommen das evtl was zurück aus dem Reso in den Motor laufen kann und wollte ihn starten....

So, leider tut sich da nichts mehr,er spuckt nur eine Braun-Schwarze Brühe hinten raus aber gibt kein anzeichen das er startet.

Kerze raus, ein Paarmal gezogen,Kerze wieder rein aber nichts passiert.

Weiß jemand um Rat,bzw wie kann ich schauen ob die Kerze noch funktioniert?

Grüße
Chris
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#27910-ad
Benutzeravatar
von Stefan01
#27912 Hmm, also abgesoffen ist er nicht? Um sicher zu gehen die Kerze nochmal raus, Modell auf den Kopf stellen und paar mal den Seili ziehn.

Hast nen Zündfunken? Bekommt der Motor Sprit?
von Berle
#27914 Wie kann ich den Funken kontrolieren,kerze raus und am Stecker lassen und schauen ob was kommt ?

Sprit und das alles bekommt er, er haut es schon aus dem reso hinten wieder raus.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#27915 Hey Chris...

Kerze am Stecker lassen und an den Zylinderkopf halten, dann am Seli ziehen nun müsste ein Funke sichbar sein ;) ...

MfG Thc...
vonmasteralf
#27924 und wenn sie gehen sollte hier mein tipp der bei mir immer geht wenn er abgesoffen ist:

steht eig auch im handbuch:

10-20 mal ohne Kerze durchziehen Choke an einmal zünden lassen Choke aus un geht wieder!
habe immer Zündkerzen Schlüssel mit deswegen!
:D
von Berle
#27930 Die Kerze ist nagelneu, habe sie drangehalten,aber habe keinen Funken gesehen.
Falls ich es nicht falsch gemacht habe.

Kann es sonst noch Ursachen geben wieso sie nicht funkt ?
Benutzeravatar
von sweet_thc
#27931 Jaap...

Abstand von Lüfterrad zur Zündspule, hast noch ne andere Kerze dann probiere die auch mal ;) ...

MfG Thc...
von Berle
#27932 Ich habe nur die aus unserem Rasenmäher :tmi:
Würde das auch klappen ? wobei öhm, die sind größer wenn ich mich nicht irre oder?
Benutzeravatar
von fasteddi
#27934 Stecker passt da aber, und Kerze an blankes Metal, damit das auch leitet.. :D
Benutzeravatar
von sweet_thc
#27935

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor startet nicht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von Der durstige - Samstag 27. Juni 2015, 01:28
2 Antworten
1471 Zugriffe
von Old Racer
Samstag 27. Juni 2015, 14:18
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von medium - Montag 6. Dezember 2010, 19:11
17 Antworten
4122 Zugriffe
von chrisvip
Montag 6. Dezember 2010, 20:47
 CF Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von Oneer - Donnerstag 22. April 2010, 08:43
88 Antworten
15190 Zugriffe
von ps2
Mittwoch 11. August 2010, 14:28
 Motor startet nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Dienstag 7. Mai 2013, 20:37
6 Antworten
2352 Zugriffe
von LucaLaemmle
Mittwoch 8. Mai 2013, 12:35
 Motor startet wegen kälte nicht?
in Motor / Schalldämpfer von carbonfighter_fan96 - Samstag 27. Oktober 2012, 12:27
2 Antworten
1251 Zugriffe
von yamahaow02
Samstag 27. Oktober 2012, 15:35
 Carbon Fighter 3 Startet nicht
in Anfänger von Carl - Dienstag 25. Dezember 2018, 21:44
5 Antworten
1366 Zugriffe
von NinoR89
Montag 4. Februar 2019, 09:49
 29 ccm Big Bore aber startet nicht.
in Motor / Schalldämpfer von badboy4581 - Freitag 13. November 2009, 17:12
13 Antworten
4239 Zugriffe
von badboy4581
Sonntag 15. November 2009, 12:45