Motor / Schalldämpfer

Reso

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von HÖLGI
#7603 Hallo zusammen,

kann mir jemand ein reso vorschlagen der nen richtig schönen kernigen sound hat....
Bzw.schön krach macht?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#7603-ad
Benutzeravatar
von Tom
#7617 Bidi-Reso würde ich sagen.
Meine Nachbarn im Umkreis von 2 Häusern wollten die Polizei holen, zwecks Lärmbelästigung.
Sie würden ja bald taub sein von dem Lärm (blabla..)
Soll schon was heißen ;)

Mfg
Benutzeravatar
von Speedy
#7624
vonJack_Daniels83
#7627 Doch das geht, nimm ein FG oder Carson Alu Reso (ein paar Leute hier im Forum, darunter auch ich, hab so eins dran). Du musst allerdings das Reso etwas anpassen, damit es geht, sind ja nicht für den CF gebaut. Der Klang ist schön dumpf, das Reso ist sehr leicht und auch noch deutlich leiser als die Fischdose. Ich hab meines bei E-Bay für 20€ geschossen, also auch noch richtig günstig.
Benutzeravatar
von Andreas
#7637 Das ist auch ne Idee.
Allerdings wie das FG nach nem Überschlag Aussieht ?

@Jack_Daniels83: Bringt es viel an Leistung ?

Gruß
vonJack_Daniels83
#7649 Klar bringt das Leistung! Ich kann mich nicht beklagen und würd auch kein anderes montieren, weil mir die Teile aus Stahl einfach zu groß, zu schwer und zu laut sind.

Zum Thema Überschlag, i.d.R. passiert da gar nix, weil das Reso mit nem Gummistück am Krümmer, und mit nem 2mm Draht an der Bodenplatte befestigt ist. Bei meinem letzten Überschlag ist es nur aus der Gummimuffe gesprungen und hat ne kleine Beule abbekommen, mehr nicht.
Benutzeravatar
von oberst danito
#7679 Hab auch nen Fg Reso dran-bin auch voll zu frieden!! Hier ein Bild davon,beim überschlag geht jetzt nix mehr ab durch die rohrschelle ;)

Bild
Benutzeravatar
von Lucky
#7776 da ich ja nun seid freitag mein cf pro in betrieb habe und ich das pro reso vom sound mal richtig geil finde möchte ich dir das mal empfehlen wieviel mehr an leistung es bringt kann ich nich zu 100 % sagen aber ein freund mit seinem normalem cf sieht mal garkein land gegen die kiste heute getestet

mfg Lucky
von Asgahr
#8244 Ich würde auch das Pro Reso sagen, das bekommst du mit Glück bei E.... für unter 10 Euro inkl. Versand und der Cf legt obenrum (bei der Drehzahl zu). Nur Garten oder Wiese hinter dem Haus ist dann nicht mehr, oder du hast taube Nachbarn :rofl:
Denn das Ding ist ca 1/2 Mal so laut wie die orginal Fischdose, dafür geht der Cf um damit umlängen besser.
Ich such ne Möglichkeit das Ding etwas leiser zu machen, (ohne großen Leistungsverlust).
Da ich auch auf der Wiese fahren will und die Nachbarn da nicht taub sind. 8)
Gruß
Lutz
Benutzeravatar
von frank76
#8306 Hallo !
Also wenn Du eines suchst, was kernigen Sound machst und obendrein noch schön Krach, kann ich Dir das HPI Baja SS Reso empfehlen. Der Motor hat damit Leistung ohne Ende, scheint genau abgestimmt zu sein von der Resonanzfrequenz her. Es sei aber gesagt, das Teil ist wirklich Hammerlaut !!! Ich wollte es nicht glauben und hab es mir geholt, von wegen wird schon nicht so schlimm sein ! Habe mir dann einen Silencer (Endschalldämpfer) gebastelt. Damit hat es einen richtig geilen Sound, und ist auch schön leise. Siehe Eigenbauten "Frank´s Carbon Fighter"


Gruß, Frank

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Reso

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bananen Reso Tuning Reso????
in Motor / Schalldämpfer von Fighter22 - Mittwoch 22. September 2010, 13:29
8 Antworten
6652 Zugriffe
von Stefan01
Donnerstag 23. September 2010, 17:47
 FS Reso vs Bidi Reso
in Motor / Schalldämpfer von Mister-XL - Sonntag 21. Juni 2009, 17:24
13 Antworten
9166 Zugriffe
von PRO666
Dienstag 23. Juni 2009, 23:29
 Reso
in Motor / Schalldämpfer von RC-Fahrer - Donnerstag 18. Februar 2010, 14:44
33 Antworten
12073 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 21. Februar 2010, 12:54
 Reso's für den CF...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Freitag 21. Januar 2011, 16:06
2 Antworten
2299 Zugriffe
von Timo
Freitag 21. Januar 2011, 23:34
 Reso für 4WD
in Stammtisch von schepen - Mittwoch 19. Januar 2011, 10:44
5 Antworten
2650 Zugriffe
von jablro
Mittwoch 19. Januar 2011, 15:39
 RESO
in Stammtisch von fraka24 - Samstag 12. Dezember 2009, 18:44
5 Antworten
3059 Zugriffe
von kamy
Sonntag 13. Dezember 2009, 12:34
 Reso für CF
in Motor / Schalldämpfer von CarbonFreak - Dienstag 11. August 2009, 22:27
2 Antworten
2161 Zugriffe
von E-Maxx93
Dienstag 11. August 2009, 23:24