Motor / Schalldämpfer

Tuningluftfilter

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von simononskate
#96513 hey leute,
ich habe mir den Tuningluftfilter vom großem C besorgt. Da es ein Orginal Ersatzteil von Reely für den CF3 ist habe ich mir gedacht den schraubst du dir mal rauf. Nun ist er etwas zu groß und schlägt an der Karosserie an und die Antenne vom empfänger ist etwas eingequetscht.

Meine Frage: Wenn ihr auch den Luftfilter habt, was habt ihr gemacht dass alles passt? :)

Hier noch ein kleines bild dass wir auch alle den selben Filter meinen! :)

http://www.conrad.de/medias/global/ce/2 ... S_1000.jpg

http://www.conrad.de/medias/global/ce/2 ... S_1000.jpg

Danke im voraus für eure Hilfe! :)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96513-ad
vonalvo
#96514 Hallo Simon,

willkommen nochmal hier im Forum.
Zu deiner Frage, diese Tuningfilter sind meistens das Geld nicht wirklich wert, leider. Ich hatte einen ähnlichen, nach einigen Fahrten war der so zugesetzt, das ich ihn selbst in der Spülmaschine nicht mehr sauber bekommen habe. Jetzt habe ich zwar einen Baja, aber auch auf dem CF vorher den Filter vom Baja drauf. Der ist ähnlich dem vom Serienfilter beim CF, nur etwas größer. Filterleistung ist sehr gut, auch wenn der Außenfilter mal zu ist, den einfach auswaschen und gut ist. Dann noch einen Vorfilter drüber und gut ist. Wegen dem Filter schau mal bei Ebay nach Luftfilter HPI Baja, da solltest du fündig werden.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von DSLMatze
#96522 Ich fahre den Tunigluftfilter von C

[album]4265[/album]

[album]4266[/album]

[album]4267[/album]

Die Karosserie habe ich nachbearbeitet, damit der Luftfilter nicht anschlägt.
Zum Schutz gegen groben Dreck ist ein Damenstrumpf drüber.

Reinigen im heißen Spülmittelbad und dann mit heißen Wasser von inner nach außen durchspüle.
Gut trocknen und dann einölen mit Öl für Metalfilter.

Bin sehr zufrieden mit dem Filter, was ich vom Original nicht sagen kann, der schnürt die Luft ab, vor allem beim 29er Satz.

Matthias
von simononskate
#96525 Vielen dank für deinen hilfreichen beitrag, werde es warscheinlich auch so machen! :) Wie hast du denn das problem mit der antenne gelöst weil die kommt ja genau unter dem luftfilter raus :)?

Lg simon
Benutzeravatar
von DSLMatze
#96527 Öhhhhhhhhhh,

schau mal die Bilder richtig an :geek: , ich hab die Antenne auf der Akkubox 8) ,
durch den Umbau auf zwei Lenkservos.
von simononskate
#96528 Oh sorry, ich war so auf den liftfilter fixiert dass ich die antenne voll übersehen habe :) trotzdem danke für deine hilfe :)

Lg simon
von BurningAfter
#96567 Deinen anderen Beiträgen zu urteilen, glaubst du recht gern dem Begriff "tuning". (Sofern das nicht der Fall ist, vergiss das)

Tuning ist größtenteils nur ein Marketinggag, nur weil's draufsteht muss es wirklich nichts besser machen (manchmal sogar schlechter). Vorallem Conrad wirft gern mit dem Begriff rum, also als kleinen Ratschlag würde ich dir sagen, Suchfunktion des Forums benutzen, da findest du recht schnell raus welches Teil wirklich was bringt oder nicht und warum das so ist.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666