Motor / Schalldämpfer

Zenoah G260 RC 1 gegen CY F270 Motor

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Flacheisen15
#85093 Hi....

hab einen dicken hals habe mir einen neuen zenoah G260 RC1 Motor in meinen Fighter eingebaut da ja alle so von den Zenoah Motoren schwärmen,also ich muss sagen bin sehr entäuscht hatte davor den CY F270 Motor bei mir drin und der ging um welten besser. mein sohn hat jetzt den CY F270 Motor bei sich drin gestern sind wir ein kleines rennen gefahren ich hätte bald mein Fighter anstecken können ich habe überhaupt keine chance er kann mir sogar 5-6 meter vorsprung geben er hat mich ratz fatz und auch in der endgeschwindigkeit zieht er voll an mir vobei. ich dachte das der zenoah wenigstens obenraus besser geht aber ist wohl nicht der fall. muss allerdings sagen das der CY F270 Motor leicht bearbeitet ist also alles schön angepasst.
folgendes ist identisch:
Banane Auspuff, Filterkit
Übersetzung,Reifen
hab jetzt mal den zenoah zerlegt und werde ihn bearbeiten aber ob es jetzt so viel ausmacht glaube ich nicht bei der nächsten Ausfahrt werde ich mal ein kleines video machen hoffe es geht für mich dann besser aus grins. mein sohn schmeisst sich natürlich voll wech und papa hat einen dicken hals grrrr......
falls ihr tipps habt wäre für alles sehr dankbar
Gruss Flacheisen15
Benutzeravatar
von scbern
#85097 Die meisten, fahren wohl eher nen 4Bolt ;) Oder Standart-Gehäuse mit 29er Kit.Wenn du dir die beiden Zylinder ,mal von Innen anschaust,die du hast.Siehst du wiso!Tips gibs genug im Netz,einfach mit der Motorenbezeichnug mal suchen.Tausch doch wieder :lol:??Mit 13 nen Sohn??? :o
Benutzeravatar
von yamahaow02
#85098 Wenn du etwas vergleichbares zum F270 willst , dann nehm den G290 ;)

Doch nicht den 260er :(
Benutzeravatar
von Flacheisen15
#85099 habe mir halt den 2 Bolt gekauft weil der eine oder andere schrieb er sei giftiger als der 4 Bolt hab jetzt mal den Motor zerlegt das kurbelgehäuse ist ja echt fürn ars... ja bin halt am überlegen mir einen Big Bore drauf zu klatschen nur wollte ja auf 26ccm gehen weil ich dachte er dreht oben raus einfach noch einmal höher.
PS: mein Sohn hat sich hier angemeldet grins....

Gruss Flacheisen15
Benutzeravatar
von CF2008
#85100 Aus persönlicher Erfahrung rate ich Dir grundsätzlich von 2-Bolt-Motoren ab, egal ob stock oder getunt, z.B. von OBR.
Ich würd kein Geld in diesem Motor investieren, hau ihn an die Wand und hol Dir was anderes.
Hartmut
Benutzeravatar
von Flacheisen15
#85102 moin....
naja habe mir jetzt den Motor gemacht mal sehen was jetzt so geht allerdings ich glaube das mein sohn immer noch schneller sein wird mit seinem CY F270 Motor ich habe mir halt den Motor gekauft weil jeder nur vom Zenoah schwärmt,habe mir auch jetzt keinen anderen Auspuff drauf gemacht weil ich einen direkten vergleich haben wollte.
das ich in der Beschleunigung das nachsehen habe war mir klar aber ich dachte das ich vom speed her einfach schneller sein müsste habe halt mehr vom motor erwartet.

wenn mein servo da ist dann machen wir ein video könnte bestimmt den einen oder anderen intressieren.
Benutzeravatar
von Flacheisen15
#85111 So Motor läuft wieder hängt jetzt viel Giftiger am Gas Fußdichtung wurde jetzt auch ordentlich mit Dirko eingesetzt kann leider keine Probefahrt machen da mein Servo noch fehlt aber er hört sich schon viel besser an. :lol:

Gruss Flacheisen15 8)
Benutzeravatar
von Flacheisen15
#85176 hi...
so erstmal die gute nachricht mein Fighter ist schneller geworden der motor geht jetzt um welten besser aber mein sohn ist so ca. 2 wagen längen immer noch schneller war aber noch nicht ganz fertig mit der motorabstimmung also da ging noch etwas aber leider hat sich mein gasservo verabschiedet und mein Fighter ging ab in den wald grrrrrr........ das Failsafe hat mir leider nichts gebracht der servo blieb bei vollgas stehen so eine sch....e. :devil:
wenn alles wieder ok ist dann machen wir noch ein Video

Gruss Flacheisen15
Benutzeravatar
von crx3480
#85180 Hi,
ja das Erlebniss mit dem besch.... Gasservo hate ich auch schon :-)

Motorstopp Failsave ist danach das erste Teil gewesen was ich bestellt habe ;)

Was wurde den am Motor gemacht damit er jetzt besser geht???

Überströmkanäle und Kolben bearbeitet?

Bye
crx3480

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Zenoah G260 RC 1 gegen CY F270 Motor

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 um welchen Zenoah G260 Rc Motor handelt es sich?
in Motor / Schalldämpfer von break_buster - Sonntag 8. Januar 2012, 12:37
4 Antworten
3731 Zugriffe
von break_buster
Montag 9. Januar 2012, 17:57
 Zenoah G260 / 270
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Samstag 31. Oktober 2009, 22:08
2 Antworten
2809 Zugriffe
von Almadi
Montag 2. November 2009, 19:13
 Zenoah G260 und CF Motorflansch?
in Motor / Schalldämpfer von CF-Basher - Freitag 13. Dezember 2013, 21:55
3 Antworten
2816 Zugriffe
von Patrick Geier
Montag 23. Dezember 2013, 20:50
 Zenoah 230 mit G260 Kopf und WT 603
in Motor / Schalldämpfer von jan.hoffmann5@gmx.de - Sonntag 18. November 2018, 10:16
0 Antworten
3383 Zugriffe
von jan.hoffmann5@gmx.de
Sonntag 18. November 2018, 10:16
 Kupplungsmitnehmer Zenoah G260
in Motor / Schalldämpfer von Sweinsen - Dienstag 9. März 2010, 08:51
16 Antworten
9834 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 12. September 2010, 23:01
 carbon fighter mit zenoah g260
in Sonstige technische Fragen von Kevin.F - Donnerstag 10. März 2011, 16:39
6 Antworten
4838 Zugriffe
von schniitzel
Dienstag 22. März 2011, 00:18
 Zenoah G260 oder Bigbore-Kit
in Motor / Schalldämpfer von marco1967 - Sonntag 24. Januar 2010, 10:02
8 Antworten
5492 Zugriffe
von SirBasti
Sonntag 24. Januar 2010, 22:39