Motor / Schalldämpfer

Zündung verstellt

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Gagameel32
#95483 Meine Zündung war verstellt und trotzdem ferst verschraubt !? Wie kann das sein?
Mein CF wollte nach einer Stunde Fahrt nicht mehr,
ausgegangen und wollte auch nich mehr anspringen. Vergaser gereinigt usw hat alles nichts gebracht.
Zündung neu eingestellt 2 mal gezogen, an :D Wie kann das sein???
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#95483-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#95484 Hei,
da gibt es einige Gründe, nicht alles was fest erscheint ist auch wirklich fest. 8)
- Schraube mit Sicherungslack nicht richtig angezogen, scheint fest - ist aber nicht.
- Was ist fest angezogen jeder sieht das anders - Abhilfe Dehmomentschlüssel
- Erschütterungen und Viberationen lösen Schrauben - Kontrolle
- Schraube verkantet
- Defektes Gewinde
- etc.
Das ist noch nicht alles, also da hilft nur Kontrolieren und auf Nebengeräusche achten.
Das nennt man auch Inspektion

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von Gagameel32
#95485 Ja da hst du schon recht. Aber apropos Nebengeräusche.
Bevor er ausgegangen ist zischte er, eben als ob er luft zieht oder verliert. Was jetzt aber weg ist. Evtl beseitigt mit der Vergaser Reinigung.
Was bringt eigentlich so ein offener Luffi effektiv? Außer einer freieren Nase.
vonalvo
#95488 Hallo,

wenn du mit einem offnen Filter offroad fährtst, brauchst bald einen neuen Motor. Ich hatte auch mal so einen Sportfilter drauf, den auch noch geölt und zusätzlich einen Strumpf darüber und der Filter war nach ca. einem 1/2 Jahr so dicht, das selbst mit auswaschen nicht mehr sauber ging. Der Motor hat es überlebt, der Filter nicht. Der Motor startet nicht mehr, ohne Filter springt er sofort an, steckst du den Filter drauf, geht er sofort aus. Ich habe jetzt einen Schaumstofffilter drauf, mal sehen wie der ist.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von CF2008
#95489 Ich sach mal so : einen geölten Luftfilter reinigt man je nach Verschmutzung. Offroad ist er bei mir allerspätestens nach dem 3. Tank dran und dann wird er mit z.B. Waschbenzin auch wieder wie neu.
Das der Motor bei Deiner Vorgehensweise nicht mehr lief, ist verständlich. Er braucht Benzin, Luft und einen Zündfunken. Luft fehlte allerdings :rofl: :rofl:
Man sollte übrigens immer darauf achten, dass der Filter frei ist. Der Motor und die Kerze danken es mit langer Lebensdauer.
Hartmut
vonalvo
#95493 Hallo,

ich denke, er meinte mich. Das der Filter regelmäßig gereinigt wurde, ist klar. Das wurde er auch, nur hatte es bei dem nicht mehr geholfen.

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Zündung verstellt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MSD Zündung
in Motor / Schalldämpfer von Hartkern - Donnerstag 22. September 2011, 14:58
6 Antworten
3996 Zugriffe
von Hartkern
Freitag 23. September 2011, 10:20
 Probleme mit der Zündung
in Motor / Schalldämpfer von alvo - Donnerstag 19. Juli 2018, 09:06
8 Antworten
5094 Zugriffe
von alvo
Freitag 24. August 2018, 09:54
 Problem mit Zündung
in Sonstige technische Fragen von FlashActiVe - Samstag 4. Januar 2014, 13:35
4 Antworten
2875 Zugriffe
von FlashActiVe
Donnerstag 16. Januar 2014, 21:38
 Zündung anzapfen
in Sonstige technische Fragen von medium - Mittwoch 7. September 2011, 21:33
2 Antworten
2348 Zugriffe
von medium
Donnerstag 8. September 2011, 20:13
 Zündung einstellen
in Eigenbauten von Dogfighter - Samstag 18. Juli 2009, 13:15
24 Antworten
13236 Zugriffe
von Tobias 3000
Dienstag 18. Januar 2011, 10:14
 Zündung, Motorstop für Dummis
in Motor / Schalldämpfer von Turnfin - Freitag 8. April 2011, 20:03
12 Antworten
5712 Zugriffe
von Fun Racer
Samstag 25. Juni 2011, 17:03
 Keine Zündung mehr
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Sonntag 1. November 2009, 17:52
16 Antworten
8854 Zugriffe
von Silberpudel
Montag 2. November 2009, 19:26