Motor / Schalldämpfer

walbro 668 ersatzteil

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von moerk
#66334 richtige forum? bitte sonst verschieben.
heute mal nen bissel geschraubt. beim abziehen der benzinschläuche ist mir -denke mal war vom sprit porös- der plastik nippel für den rücklauf abgebrochen.
weiß wer rat oder hat so ein teil noch rumliegen. hoffe ihr wisst was ich meine.
lg und schönen abend noch...

zweite frage wäre wie ich diesen bremssattel wo die scheiben draufsitzen abbekomme. oder das ritzel oben drauf?

dritte frage wäre wodran ich sehe wann beim mitteldiff das grosse zahnrad hin ist. kann das sein das das ruckzuck runter ist. und das kleine zahnrad nicht mehr richtig greifen kann?

frage über frage....
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#66334-ad
Benutzeravatar
von Rapit
#66335 zu 1: Inner Bucht : Artikelnummer: 250809183595

zu 2: Wenn du das Zahnrad auf der Getriebeplatten seite abhast und die bremse soweit weg ist kannst du die Halterung (den 4 Kant wo die Scheiben drauf sitzen) abschrauben wird soweit ich weiß mit imbus schrauben gehalten.

zu 3: wenn das Zahnrad runter is sieht man es sofort an der verzahnung inklusive kein antrieb mehr.


MFG
von moerk
#66338 zu 1! das kenne ich! brauche den anderen nippel. oder kann ich den da abziehen?

zu 2! habe das ding ja in der hand. dieses 4 kant ding geht ohne gewalt wohl nicht ab?

zu 3! hatte nen komisches geräusch. und keinen vernüftigen antrieb mehr. hörte sich so an als ob was durchdreht. kam aus der mitte. zahnrad gewechselt aber so viel ist da jetzt auch nicht von weg. und das geräusch ist weg. hört sich jetzt beim anschieben aber komisch an. sehr rau. muss sich das erst wieder einlaufen?
Benutzeravatar
von Rapit
#66342 zu 1: der untere Nippel is der Zulauf nicht der Ablauf und wenn der abgebrochen ist wirst du wohl einen neuen Vergaser brauchen außer du bekommst den Rest Gewinde da noch raus geschraubt.

zu 2: wenn du die madenschrauben raus bekommen hast kannst du versuchen den vier kant mit Hitze z.b einer Lötlampe kurt erhitzen damit lockern die sich auch oder Kriechöl das zum auf sprühen versuchen WD 40 könnte auch helfen.

zu 3: Wenn du ein Zahnrad austauscht welches Kaputt ist musst oder eher solltest du auch das Zahnrad tauschen welches das ausgetauschte antrieb, den das wird dann mit Sicherheit auch einen weg haben. Vielleicht ist auch nur ein Stift im Diff Krumm und geht deshalb Schwerer oder macht komische Geräusche.

MFG
von moerk
#66345 ok danke.
zu 1: gewinde steckt noch drin. ist nur das plaste ding ab wo der schlauch drauf sitzt. ziehe ich den rest plastik ab, kommt eine messingmutter. also wird das teil nur draufgesteckt. morgen mal foto machen.

zu 2: ok morgen mal kriechöl rein.

zu 3: diff ist 100% ok! hätte ja alles getauscht nur kriege ich das -problem 2 siehe oben nicht ab.
Benutzeravatar
von Rapit
#66347 Wenn du Stabile Schraubstock hast kannst du auch versuchen den 4 kannst leicht einzuspannen und die welle mit einer Rohrzange versuchen zu drehen bis sie sich Lockert (geht nur wenn die Madenschrauben raus sind^^) Wenn´s dann Lose ist n bissle Fett dran und gut ist. Pass aber auch das du mit der Rohrzange nicht da anpackst wo noch n Kugellager oder n zahni drüber muss sonst muste schleifen. Am besten wäre ne Lötlampe und dann mittels Maulschlüssel in den die Welle gerade rein passt und dann mitn Hammer runter dengeln. Mach ich auch so normalerweise.

Musst halt vorsichtig sein. Am besten wäre n abzieher den du in der Tiefe verstellen kannst.

MFG
Benutzeravatar
von Almadi
#66371 Der Mitnehmer von den Bremsscheiben sitzt deßhalb so fest, weil der chinesische Sicherungslack ihn mit der Welle verklebt hat.

Das komplette Teil muss mit dem Vierkant in einen Schraubstock eingespannt werden, dann erwärmt man die Welle dicht am Vierkant mit einem kleinen Brenner (spitze Flamme) und klopft die Welle vorsichtig raus.

Das habe ich schon mehrmals so gemacht.

Bitte keine Lötlampe verwenden, die bringt zu viel Hitze in das gesamte Bauteil, wodurch es sich verziehen kann.
Der hier ist besser geeignet:
http://www.conrad.de/ce/de/product/8126 ... 0&ref=list
von moerk
#66373 im schraubstock und runterdengeln schon probiert. madenschrauben natürlich raus.
tut sich kein stückchen was. nachher gibts kriechöl.
habe keinen brenner da.
Benutzeravatar
von Almadi
#66375 Du kannst das Teil auch in den Backofen legen und dann probieren.
von moerk
#66426 hier mal bilder.
ist das wirklich schon runter?
DSC00083.jpg

DSC00082.jpg


und noch mein ansaugstutzen versuch.
hält und ist trocken.....noch....
DSC00081.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie walbro 668 ersatzteil

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Ersatzteil Frage
in Service-Ecke von Splaxter - Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:29
13 Antworten
7457 Zugriffe
von Maik14469
Montag 18. Oktober 2010, 21:38
 Dringende ersatzteil such !
in Sonstige technische Fragen von patrick78 - Dienstag 28. Juni 2011, 18:46
1 Antworten
2149 Zugriffe
von GhostPDM
Mittwoch 29. Juni 2011, 08:13
 Suche Vergasser ersatzteil
in Motor / Schalldämpfer von masteralf - Samstag 9. Januar 2010, 01:06
6 Antworten
3763 Zugriffe
von cfprofighter
Samstag 9. Januar 2010, 13:37
 Reely Ersatzteil Hauptzahnrad
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Rock - Dienstag 21. Juni 2011, 16:50
9 Antworten
7830 Zugriffe
von EnTe
Freitag 22. Juli 2011, 23:47
 Wichtige Ersatzteil Links für den CF
in Service-Ecke von exekuter - Freitag 3. Dezember 2010, 15:47
1 Antworten
3375 Zugriffe
von Almadi
Freitag 3. Dezember 2010, 16:20
 Ersatzteil bei Ebay reine Katastrophe
in Service-Ecke von Teddyfan - Dienstag 15. September 2009, 21:42
10 Antworten
6833 Zugriffe
von Teddyfan
Sonntag 20. September 2009, 20:52
 Reely Ersatzteil Getriebeabdeckung 2-Gang Getriebe
in Kraftübertragung von break_buster - Samstag 7. Januar 2012, 19:05
3 Antworten
3099 Zugriffe
von Renicy
Mittwoch 21. Mai 2014, 02:03