Motor / Schalldämpfer

Walbro 668

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von GhostPDM
#31383 Richtig !

Mein Vergaser hat Zicken gemacht, deswegen der neue. Und ich muss sagen, der Walbro lässt sich wesentlich besser einstellen.
Werde bei der nächsten Ausfahrt dann auch mal die H - Nadel nachregeln. Mal sehen ob der Spritverbrauch runter geht.

Danke schon mal an alle. ;)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#31383-ad
Benutzeravatar
von GhostPDM
#32657 Kleiner Zwischenbericht !

Habe jetzt den Vergaser eingestellt. Etwas fein Justierung ist bestimmt noch von Nöten. Aber läuft jetzt Zuverlässig und der Spritverbrauch ist auch gesunken.

Er war am Anfang zu Fett eingestellt. Das hat glaube ich auch meinem Reso nicht so gut getan. Ich glaube die Dämmwolle im Reso ist weg, da er nur noch Laut ist. :lol:

Aber egal, Hauptsache er fährt ordentlich.

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von Almadi
#32660 Die Dämmwolle ist nicht weg, sondern nur versifft und hat daher auch kaum noch Wirkung.
Durch viele Vollgasfahrten könnte sie sich wieder freibrennen.
Wenn Du ein FS-Reso dran hast, kannst Du es notfalls öffnen und neue Wolle reinstopfen.
Benutzeravatar
von GhostPDM
#33699 Hab da mal noch eine kleine Frage.

Beim Walbro - Vergaser ist die Vergasergrundeinstellung genau so,
wie beim originalen Vergaser: ( L = 1,25 / H = 1,75 ) ?

Ist doch richtig, oder?

:$
Benutzeravatar
von Skorpion
#71092 Moin CF-Gemeinde...

kann ich die "normale" L und H einstellung nehmen?

Mit welcher Einstellung fahrt ihr?

Gruß Skorpi
Benutzeravatar
von CF_FAN
#71095
Benutzeravatar
von Skorpion
#71096 ...kann also vom Standartwert ausgehen...thx. ;)
Benutzeravatar
von Fun Racer
#71098 Hallo !

Gleiche Grundeinstellung wie beim Orginalen .


MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Almadi
#71106 Grundeinstellung wählen und "leichte" Anpassungen vornehmen, ca. 1/8 Umdrehungen, dann funktioniert es.
Benutzeravatar
von Skorpion
#71111 ...hab heut ein paar Einstellungen vorgenommen...die Höchstgeschwindigkeit von gestern (5 km/h) sind auf geschätzte 50 erreicht...natürlich sind weitere offen...

wäre trotzdem nicht schlecht wenn jemand schreibt...meiner läuft bei H 2,25 L 1,50 super...
und die Standgasschraube (das große Ding zum drehen :D ) circa bei 3 Umdrehungen

...diese Werte oben sind erfunden und dienen als Beispiel....

wenn ich meinen besser zum Laufen bring...werd ich mal meine Werte posten^^

....für einen 5er Salto Mortale hat es gereicht....wo es zum Glück kaum Beschädigungen gab..

bis die Tage...gruß Skorpi

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Walbro 668

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Walbro 813
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Sonntag 4. Oktober 2009, 21:24
3 Antworten
2244 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Montag 5. Oktober 2009, 08:27
 walbro wt 668
in Motor / Schalldämpfer von zivi0300 - Sonntag 21. Juli 2013, 18:11
2 Antworten
1515 Zugriffe
von zivi0300
Mittwoch 24. Juli 2013, 05:53
 walbro wt 990
in Motor / Schalldämpfer von semmi88 - Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:10
1 Antworten
1582 Zugriffe
von rocs
Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:22
 Walbro 668
in Fahrwerk / Setup / Reifen von LucaLaemmle - Dienstag 5. März 2013, 18:15
4 Antworten
2031 Zugriffe
von LucaLaemmle
Freitag 12. April 2013, 14:07
 WALBRO WT 668
in Motor / Schalldämpfer von Flacheisen15 - Montag 30. April 2012, 16:53
2 Antworten
2114 Zugriffe
von Flacheisen15
Mittwoch 16. Mai 2012, 13:24
 Walbro 603
in Motor / Schalldämpfer von Diesel-Stiefel - Sonntag 20. Juli 2014, 16:49
1 Antworten
1158 Zugriffe
von Da_Vinci1
Sonntag 24. August 2014, 20:20
 Walbro WT 990 Vergaser
in Motor / Schalldämpfer von Janot1988 - Dienstag 17. Januar 2012, 14:42
12 Antworten
5302 Zugriffe
von helmut183
Dienstag 3. Dezember 2013, 13:36