Kraftübertragung

hintere Antribswelle dreht durch

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von daniel487
#21083 Guten Abend :D habe ein problem mit meinem Breaker und zwar dreht die hintere Antriebswelle durch woran kann das liegen? die Madenschraube ist an der Glock fest angezogen! Habe schon das erste Kugellager im Diff gewechselt weil es kaput war als ich es wieder testen wollt war das problem nach ca. 2min Fahrt wieder da. Bin noch Anfänger und habe keinen Rat mehr :@ :@
Benutzeravatar
von willijo
#21090 Hi
von welcher Antriebswelle ist denn hier die Rede von der die in das Hintere Diff geht , oder einer der Antriebswellen die zum Rad gehen.

Gruss Willi
Benutzeravatar
von Andreas
#21097 Hast du vielleicht zuviel Spiel ?
War bei mir auch und da haben die Zahnräder nicht gegriffen
vonE-Maxx93
#21098 Wie genau meinst du das mit dem druchdrehen?

Dreht die Welle ins Leere, sprich das Diff reagiert nicht?

Ist das Diff und die Kegelräder noch in Ordnung?

Ein Bild, oder falls möglich ein Video währen sicher hilfreich.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von bangla bastler
#21099 moin,

die Madenschraube an der Glock wie du die Cups nennst ist wirklich fest ?

Nur weil du die Madenschraube nicht fester drehen kannst heißt es beim CF noch lange nicht,das die Madenschraube auch auf die Welle drückt.Da ist meistens immer sehr viel Sicherungslack verwendet worden.Nimm mal den Cup ab und drehe die Madenschraube erstmal ohne Welle soweit rein wie es geht dann kommt auch der ganze Lack heraus.

Zur Not kannst noch eine Kerbe in die Welle dremeln damit die Madenschraube sich nicht wieder löst

gruß Thorsten
Benutzeravatar
von Monster
#21102 Die Cups halten doch auch ohne Madenschraube noch. Ist ja ne Sechskantwelle, da kann sich ja eigentlich nichts durchdrehen. Ich denke es ist das Kegelgetriebe vom Diff.
Würde mal die obere Diffgehäusehälfte abbauen, dann mal den Antrieb von Hand drehen und gucken was sich tut.
von daniel487
#21104 Danke für die schnellen Antworten! Die Welle dreht ins leere, der Cups scheint nicht richtig zu packen obwohl die Madenschraube bomben fest sitz. Werde die am Freitag mal ein kurzes Video machen da ich auf Montage bin.
Benutzeravatar
von bangla bastler
#21106
von daniel487
#21109 Hatte das Diff Gehäuse ja schon auseinander und da war ein Kugellager platt das habe ich erneuert und die Madenschraube durch eine neue ersetzt mit Spitze.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie hintere Antribswelle dreht durch

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 hintere rechte Felge Rund, durch durchgedrehte Mitnehmer
in Kraftübertragung von raz - Sonntag 30. August 2009, 21:15
2 Antworten
2413 Zugriffe
von raz
Montag 31. August 2009, 12:45
 Gas- und Bremsservo dreht durch
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von raz - Samstag 21. November 2009, 10:57
6 Antworten
4584 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 22. November 2009, 23:02
 Kupplung dreht durch Hilfe
in Anfänger von Chrisbrylka@web.de - Sonntag 20. März 2016, 14:15
9 Antworten
6947 Zugriffe
von alvo
Dienstag 22. März 2016, 12:42
 Differetial kaputt/ antriebswelle dreht durch
in Kraftübertragung von Fabian29 - Dienstag 6. Oktober 2015, 21:58
2 Antworten
3555 Zugriffe
von Fabian29
Mittwoch 7. Oktober 2015, 09:31
 Seilzugstarter dreht plötzlich leer durch???
in Motor / Schalldämpfer von tabbas - Samstag 15. August 2009, 15:26
35 Antworten
21973 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 21. August 2009, 16:24
 Schmutzfänger für hintere Querlenker ?
in Eigenbauten von Teddy3000 - Montag 28. Juni 2010, 14:53
3 Antworten
2458 Zugriffe
von Teddy3000
Montag 28. Juni 2010, 18:54
 hintere Querlenker drehen für das FS Reso
in Fahrwerk / Setup / Reifen von FrYakaTKoP - Sonntag 6. September 2009, 16:00
13 Antworten
6691 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Samstag 27. März 2010, 17:15