Stammtisch

CEN Matrix 5B und 5T

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#24227 http://www.cenracing.com/cars/Matrix5/matrix5.html



Ja, ist ein Carbon Fighter, etwas andere, untere Querlenker, das ist aber auch schon alles.

Die Preise dafür in den USA sind ja mal nicht zu schlagen ... :lol: :rofl: :lol:


Matrix5-B – Street Price $850

Matrix5-T – Street Price $899

Dann schaut mal, was Towerhobbies für die Matrix - Modelle haben will, weit über 1.000 Dollar !!!

http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/WTI0097p?CATEGORY=CC
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#24227-ad
von CarbonBasti
#24228 Ich glaub wir hattens ja schonmal, aber DIESE Achsgeometrie ist 1000mal besser als die originale an unseren CFs.
Ohne die blöden Dämpfergabeln usw... Weiter aussen liegende Drehpunkte der Schwinge, günstigerer Lenkrollradius, Kräfte um die Längsachse können besser aufgenommen werden usw...
Benutzeravatar
von buggy-x
#24231
von Willy-Wacker
#24243 da kommt mir die frage, kann man da nicht auf diese konstruktion umrüsten? wo gibt es das und was würde es alles kosten?
Benutzeravatar
von Stefan01
#24297 Rein optisch gefällt der CEN mir besser, als der CF...

Aber für mehr als das doppelte, verzichte ich dann doch lieber auf Optik. :rofl:

Achja, der Überrollbügel sieht aus, als hätte er ein aufn Deckel bekomm... Is das absicht? |(
von cfprofighter
#24319 Die haben wohl von HPI nicht nur die Bezeichnungen abgeguckt, sondern auch die Preise - ob diese Rechnung auf geht? :D

Aber mal im ernst, die unteren Querlenker schauen wirklich besser aus!
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#46179 Aktuell hat CEN Racing ein Video eingestellt :

Video - Rechtsklick - Ziel Speichern unter ...

Weiterhin gibt es hier das Manual mit Explosionszeichnungen zum Download :

Manual - Rechtsklick - Ziel Speichern unter ...

Und es gibt Reviews / Testberichte aus Amerikanischen RC Car Zeitschriften :

Matrix 5 Monstertruck Testbericht 1 - Rechtsklick - Ziel Speichern unter ...

Matrix 5 Monstertruck Testbericht 2 - Rechtsklick - Ziel Speichern unter ...

Matrix 5 4WD Buggy - Rechtsklick - Ziel Speichern unter ...

Man kann bei CEN die Ersatzteile für den Matrix 5 direkt bestellen.
Die Querlenker und Achsschenkel würden auch am CF passen.


Sir Basti hat seinen CF auf das Matrix System umgebaut ...

Die Teile kann man hier bestellen ...

Gruß Maik
Benutzeravatar
von SirBasti
#46186 Hallo

:rofl: Jepp, hab die Cen-System verbaut :rofl:

Aber :!: Die unteren Querlenker sind auf der org. Cen-Bodenplatte jewals vorne und hinten weiter zur Fahrzeugmitte gesetzt damit die Dämpfer auch gerade von der Dämpferbrücke nach unten gehen. Das ist bei der CF/CB Bodenplatte nicht der Fall.
Aus dem Grund hab ich die Bajadämpfer mit LTK verbaut damit die Dämpfer von oben gesehen auch eine gerade Linie zur Dämpferaufnahme an den untern Querlenker haben.

Bilder folgen, müssen noch gebaut werden :?: Aber Entwürfe gibt es schon ;) Hoffe das ich die Zeit finde, hab hier noch ein Gas Devil stehen der Fit gemacht werden will und der FG Sportsline ist auf dem Weg :rofl:

Gruß
Basti