Stammtisch

Preislage Modellbau ??!!

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#24431
von cfprofighter
#24439 Das mit dem "bekloppt" war nicht negativ gemeint. Große Jungs die mit großen Modellen "spielen" (das steht in ""!!!) sind aber schon ein wenig "bekloppt" :) Gut so !!!! :rock:
Benutzeravatar
von Silberpudel
#24552 Hi,

Modellbauhändler bzw. -hersteller sind keine Wohltätigkeitsbasare, sondern Unternehmen, die am Markt (möglichst viel) Geld verdienen wollen. Den Preis bestimmt der Markt, also jeder nimmt das, was er kriegen kann. Wenn die Kosten eines Produkts erst den Preis bestimmen, dann ist eine Firma bald pleite.

Wenn wir als Abnehmer was ändern wollen, dann hilft nur das Suchen nach dem preiswertesten Anbieter (Dank an das Internet). Das Problem dabei ist nur, dass dann möglicherweise der klassische Modellbauhandel (mit Ladengeschäft) auf der Strecke bleibt. (vgl. Discounter vs. 'Normalladen' im Foodbereich).

Im übrigen (auch wenn mich die Preise auch ärgern) muss ich das Konzept von C bewundern: Goldfische verschenken, Aquarienausrüstung dann für teures Geld verkaufen - na ja, verschenken tun die den CF zwar nicht, aber es ist ähnlich...
Benutzeravatar
von CF2008
#24555 tja, und alle gehen angeln.
Warum nicht, ist schließlich ein Hobby. Hobbys kann und sollte man niemals so sehen, wie exentiell notwendige Anschaffungen, wie zum Beispiel Lebensmittel. Auch hier sind die Preise "weiß der Teufel" wo gelandet, zumindest in Teilbereichen. Aber so ist das Leben.

Wie kann an eigentlich soviel Beiträge verfassen, deren Ursprungsüberschrift im Grunde genommen negativ ist? Mal im Ernst, Preislage Modellbau ? Na klar, das kostet Geld, und zwar richtig. Aber was nicht. Wart Ihr mal wieder im Kino ? Hab letztens mit meiner Frau und meinem Sohn ( 5 ) inklusive Parkhaus, Cola und Poppcorn mal eben nen 50er abgedrückt. Na und, es hat sich gelohnt. Es sind diese unwiderbringlichen Momente, das Strahlen der Kinderaugen... , ihr könnt Euch vorstellen, was ich meine.

Aus meiner Sicht, was habe ich noch ? Na klar, eine tolle Frau und einen noch besseren Sohn und last but not least AUCH GUTE FREUNDE. Und sonst, riesen Haus und riesen Grunstück. Das gehört noch nicht einmal uns, die Bank hält immer noch ihren Anteil.
Motorrad, Kneipe und Co, alles Vergangenheit. Und das ist gut so. Es ist halt ein anderer Lebensabschnitt.
Aber, zwischendurch muß man(n) sich auch belohnen. Mal mit nem Freund einen Drauf machen oder nebenbei Modellbau, sprich CF und seine Freunde.
Hallo, es ist ein Hobby, scheiß auf den Preis. Entweder ich will es, oder ich lasse es. Entweder ich fahre " aus der Tüte " oder ich stecke Geld für sogenanntes Tuning, egal ob optisch oder technisch, in die Kiste.
Vergesst nie, wie Ihr Euch bei diesem Hobby fühlt. Vielleicht entspannt, freudig, kindisch, verärgert, wie auch immer. In diesem Moment seit Ihr nur Euch selbst verpflichtet. Ihr könnt sein, wie Ihr wollt. Wer will das an Geld festmachen ????
Sorry, nur mal ne andere Sichtweise der Dinge...
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von Dogfighter
#24556 Cooler Text Hartmut,

hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruß

Mike
Benutzeravatar
von Silberpudel
#24558 Jaaaaawolllllll!!!

...dem ist nichts hinzuzufügen!
Benutzeravatar
von sweet_thc
#25082 Hey Jungs...

HÄNDLER und ihre sogenannten WEIHNACHSANGEBOTE...

Habe soeben bei einem Händler den MPX Rhino digi 4 für 80 Euro statt den 90 Euro die er voher gekostet haben soll gesehen, da mir dieser Händler aber schon länger bekannt ist... und das Rhino dort ganzjährig für 80 Euro zu erhalten ist, finde ich es eine frechheit gutgläubige Leute so hinters Licht zu führen nur damit noch ein paar Exemplare verkauft werden :( ...

Dann doch lieber wirklich das Rhino um nen 5er günstiger machen, und den Leuten was gutes tun zu Weihnachten... also in diesem Sinne "Fröhliche Weihnachten" an alle Händler, und nätürlich auch an euch ;) :sun: ...

MfG Thc...

Ähnliche Themen wie Preislage Modellbau ??!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neu im Modellbau
in Anfänger von karimi - Mittwoch 28. März 2012, 00:00
10 Antworten
7434 Zugriffe
von karimi
Sonntag 1. April 2012, 22:00
 Neu im Modellbau
in Anfänger von Michy-0815 - Donnerstag 28. Juli 2011, 11:40
1 Antworten
2384 Zugriffe
von Racer-CF97
Donnerstag 28. Juli 2011, 15:09
 Modellbau Versicherung?
in Stammtisch von Schmücker - Donnerstag 6. August 2009, 18:08
14 Antworten
8148 Zugriffe
von fasteddi
Dienstag 8. September 2009, 17:49
 Modellbau Berlin
in Stammtisch von sasma - Freitag 20. Januar 2012, 23:55
3 Antworten
2742 Zugriffe
von Almadi
Samstag 21. Januar 2012, 00:45
 Faszination Modellbau
in Stammtisch von mr2 - Samstag 20. Februar 2010, 11:29
6 Antworten
4667 Zugriffe
von mr2
Sonntag 21. Februar 2010, 15:48
 Bin NEU von den Modellbau-Junkys
in Anfänger von Modellbau-Junkys - Sonntag 25. März 2012, 01:29
6 Antworten
3824 Zugriffe
von Flacheisen15
Mittwoch 4. April 2012, 18:53
 Modellbau Maßstab 1:3
in Stammtisch von nsg - Freitag 13. Januar 2012, 12:58
11 Antworten
6487 Zugriffe
von Julian.c
Montag 16. Januar 2012, 20:31