Fahrwerk / Setup / Reifen

Hilfe bei Identifikation von Reifen und Felgen

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Speedy
#3382 Ich habe von einem Bekannten gebrauchte Reifen und Felgen bekommen, diese passen allerdings noch nicht zusammen.

Das hier sind die Felgen:
Bild Bild
Kann mir evtl jemand sagen was das für welche sind?

Und das hier sind die Reifen. Sollten laut ihm eigentlich auf die obigen Felgen drauf, aber irgendwie ist da scheinbar ein Felgenteil drin von einer mehrteiligen Felge. Es befinden sich 10 Löcher in einem Durchmesser von ca 86mm in einem Ring. Auf den Reifen findet sich nur die Beschriftung M1 (auf 2 Stück) und S1 (auf den anderen 2 Stück).
Bild Bild Bild
Kann mir hier vielleicht jemand Hersteller und Typ von Reifen und Felgenteilen sagen?

Ich hab ja noch nie 1:6 Reifen zusammengebaut, aber kann ich theoretisch die Reifen von den Felgenteilen einfach runtermachen und auf die obigen Felgen draufmachen? Natürlich mit verkleben... Oder lieber einfach "Felgensterne" besorgen die da reinpassen?
Benutzeravatar
von Speedy
#3394 Danke für den Tip, FG-Felgen sind es wohl, habe gerade danach gegoogelt und die sind es offensichtlich.

Lauterbacher hat mehrteilige Felgen auf deren Seite, aber die Fotos sind so schlecht dass man nicht wirklich was vernünftiges erkennen kann! Könnten das welche sein?

Bekomm ich die Slicks von den Felgenringen unbeschädigt ab? Dann könnte ich sie ja wieder auf die anderen Felgen ziehen...
Benutzeravatar
von Speedy
#3397 Also das hier ?

http://www.lauterbacher.net/xtc/product ... tueck.html
Benutzeravatar
von Speedy
#3405 Gibts nen Geheimtip um verklebte Reifen abzumontieren? Die sind nagelneu, noch ungefahren, aber halt auf diese Ringe montiert und verklebt. Aber ich kauf mir nicht für 70 EUR Felgensterne...
Benutzeravatar
von Speedy
#3416 Ist ja ne richtige One-Man-Show hier, Danke dir vielmals. Werd das morgen gleich mal ausprobieren.

Edit:
Momentaner Zwischenstand: 2 Blasen an den Fingern, ein Reifen auf einer Seite gelöst!
Bin ich zu dumm dafür oder ist das zu kompliziert? Wie lang soll so ein Reifen denn köcheln?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hilfe bei Identifikation von Reifen und Felgen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 DF Felgen/ Reifen CF3
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Carbon Fighter 4x4 - Mittwoch 19. Juni 2013, 20:02
3 Antworten
3127 Zugriffe
von scbern
Freitag 21. Juni 2013, 17:05
 PMT Reifen auf MCD Felgen ?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von tieger0099 - Samstag 23. Oktober 2010, 20:35
1 Antworten
2310 Zugriffe
von Nitrointake
Samstag 23. Oktober 2010, 21:17
 reifen felgen wartung
in Anfänger von speedkill007 - Sonntag 10. Juni 2012, 01:23
8 Antworten
7376 Zugriffe
von BigDaddy
Montag 25. Juni 2018, 20:33
 Baja Reifen und Felgen
in HPI Baja von raz - Dienstag 6. Oktober 2009, 21:31
2 Antworten
2764 Zugriffe
von raz
Dienstag 6. Oktober 2009, 21:38
 Rovan Reifen auf Felgen vom CF3
in Fahrwerk / Setup / Reifen von El Brasero - Montag 1. April 2013, 17:50
13 Antworten
8235 Zugriffe
von joe1982
Mittwoch 26. Juni 2013, 13:33
 Abgefahrene Reifen / Kaputte Felgen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von sasma - Samstag 30. April 2011, 10:49
3 Antworten
2917 Zugriffe
von sasma
Samstag 30. April 2011, 19:15
 Neue Reifen für original Felgen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Tommy1984 - Samstag 16. Mai 2009, 15:04
6 Antworten
4947 Zugriffe
von Tommy1984
Sonntag 17. Mai 2009, 07:59