Stammtisch

D-Cup Regeln und der CF

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Andreas
#5116 Hi.
Kennt irgend jemand hier die Regeln von D-Cup und kann mir sagen was am CF nicht passt um dort mitzufahren ?

Motor bin ich an einen Zenoah 260 ran gekommen womit damit kein problem gibt.
Was mich halt Stört ist der Auspuff. Die Fischdose bringt wohl kaum Leistung und der Auspuff darf ja nicht über das Chassis stehen womit die Frage kommt welchen nehmen.

Ich will da mit fahren :D :D :D
Gruß
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#5116-ad
von D. Bert
#5120
Benutzeravatar
von buggy-x
#5123
Benutzeravatar
von Andreas
#5125 Ob der Händler meinses Vertrauens ein Konkurenz Team Austattet ? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Der Fährt ja selber D-Cup mit MCD allerdings.
von henne67
#5146 @all,
habe auch mal an einem funrace (als newbe 8) dieses Jahr teilgenommen.
Eigentlich sollte / wollte noch ein zweiter CF mitmachen. Komischerweise meinte der 20 Min. vor dem 1.Vorrundenlauf, daß er doch Probleme mit seinem CF hätte...... Ach ne. Dachte mir erstmal nichts dabei............

Also ich: mitgefahren + 3x überrundet worden. Was soll's. Hat trotzallem Spaß gemacht :sun:
UND: meinen CF habe ich bei allen Läufen (3x Vorrunden + 1x Halbfinale) über die Ziellinie gefahren. Im Gegensatz zu anderen. ja ich weiß: die sind / konnten natürlich auch anders fahren wie ich Newkummer.

Apropo "Newkummer":
Fazit dieses funraces war:
da müssen wir wohl ein bißchen aufrüsten. Gedacht, gelesen, geguckt, verglichen UND getan. Mal dies und.... das macht auch Sinn, wenn schon, denn :fubar: :fubar: :fubar:

Mittlerweile sind ca. 2 Monate vergangen und was soll ich Euch sagen:
ALLES S....... :mooning:

Denn:
heute dachte ich mir, wollen wir doch mal eben Kassensturz machen (jetzt sagt Ihr bestimmt: das macht man ja vorher => richtig; und ich darauf: da habt Ihr vollkommen Recht)
DENN:
bei ca. 1500€ hab ich aufgehört :headbang: :headbang: :headbang:
Dabei hab ich noch keine Rhino's oder Alu-Diff's, ne gescheite Funke, geschweige denn nen Zenoah o.ä.
Und das bescheuerste: von der konstruktiven Seite ne Evolutionsstufe XXXX (meine jetzt keine römischen Zahlen :rofl: :rofl: :rofl: )

MEIN FAZIT:
für die Asche hätte ich mir doch eigentlich auch nen AKTUELLEN RR Evo3 mit Zenoah + 2,4GHz-Funke für 1k€ + Alu-Getriebeplatte (120€) eben mal holen können :@ :@

UND JETZT AN EUCH:
IST ES SCHON ZU SPÄT ???
HAB ICH ZU VIEL GETRUNKEN (bin allerdings vollkommen nüchtern, vielleicht ein Fehler ????
HAB ICH WAS ÜBERSEHEN ???
IST DAS MEIN OPFER, WELCHES ICH ALS NEWKUMMER BRINGEN MUSS (ALS OPFERGABE SOZUSAGEN) ???

Eigentlich möchte ich Modellbau + -fahren ja nur verbinden u. Fun haben. Und irgendwann auch mal ein paar Rennen fahren
Wenn's zu viel Gelabber :talk: war: sorry

bis denne
Henne

PS:
Schnauze halten und weiterfahren :D :D :D
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#5187 @ henne67 :

Bei dem Fun - Cup wäre ich sehr gerne als Zuschauer dabei gewesen - natürlich mit CF - Shirt !
Schön, das Du da mitgemacht hast !!!

Um einen CF so halbwegs "renntauglich" zu machen,
brauchst Du aber keine 1500 Euro ausgeben. Einen anderen Motor ( mit Reso ), andere Reifen,
eine Alugetriebeplatte / Mitteldiffböcke, sind so die Teile die ich unbedingt ändern würde.
Die Chassisplatte vorne abkanten ( a´la Macroracer ) die vorderen Querlenker modifizieren ...
Teile günstig ersteigern, insgesamt kommt man da doch preiswerter weg.

Habe einige in GHB und in Ostenwalde gesehen, die auch nur so zum "Fun" mitgefahren sind.
Haben nicht die Topaktuellsten Fahrzeuge gehabt - einer ist von 1998 und fährt immer noch
auf die oberen Plätze ... ( 2WD Yankee / WWS ) ...

Dabei sein ist alles ... wenn auch nur für ein Rennen ... die Erfahrung zählt ...

Gruß Maik
Benutzeravatar
von Andreas
#5193 Kann man sehen wie man will.
Anderer Motor Ok aber heute zb waren wir mein CF, 2MCD Road Runner Evo3 und einen Baja.
Was soll ich sagen ich habe in ca 5 Stunden fast 3 l Sprit geschafft und am Schluß Fuhr ich alle.
MCD 1 = Motorschaden
MCD 2 = Getriebeplatte Geschmolzen
Baja hat nen Rundumschlag vom Feinsten hingelegt.

Am Schluß hat keiner mehr gesagt das das ein Billig Auto ist, auch weil ich irgendwie schneller war :D :D :D

Glück gehört auch dazu will ich nur sagen.
Ich würde Motor mit Reso machen und fertig.
Erstzteile mitnehmen und den Rest auf mich zu kommen lassen.
Die Alu sachen will ich auch ohne D-Cup nach und machen.

Gruß

Ähnliche Themen wie D-Cup Regeln und der CF

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Foren Regeln
in Regeln und Impressum von CarbonFighter-Racer - Dienstag 28. April 2009, 19:52
0 Antworten
29766 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Dienstag 28. April 2009, 19:52
 Kann keiner die Regeln beachten?
in Stammtisch von Timo - Dienstag 25. Januar 2011, 21:55
5 Antworten
4751 Zugriffe
von jablro
Donnerstag 27. Januar 2011, 12:41