Anfänger

Servo Saver.

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Kevin
#58596 Hallo

Ich wollte euch mal fragen was das servo saver macht und wie man es am besten einstellt wenn mann auf gepflastertem boden fährt... Ich habe in der sufu 2 themen gefunden, Über den servo Saver. das meine fragen aber nicht wirklich beantwortet..

Kann mir das einer von euch sagen?. Danke im vorraus.

Kevin
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#58596-ad
Benutzeravatar
von CF_FAN
#58599 Der Servosaver dient dazu direkte schläge abzufedern, so das nicht die gesamte Energie auf dem Lenkservo lastet. (Servo brennt durch). Jenachdem wie stram du die Feder spanst desto schwieriger wird es den unteren Servoarm vom unteren wegzudrehen. (kp obs die richtigen Wörter sind :( ) Ganz einfach:
Desto stramer die Feder desto geringer die Pufferung von Schlägen vom Reifen aus in Richtung Servo,bzw direkt auf das Getriebe des Servos. (keinesfalls für Offroad empfhelenswert)

Ob es nun etwas sinnvolles ist nun diesen fester zu schrauben weiß ich nicht :shake: Denn die Standart Einstellungen sind ja schon relativ hart. Und bei mir auf der straße ausreichend.

P.S: Probiers einfach mal mit der Hand aus, wirst schon sehen was ich meine ;)
Lenkservohorn festhalten und den Reifen nach Links oder rechts "versuchen" mit der Hand zu Lenken.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Servo Saver.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Servo Saver
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Stefan2912 - Freitag 22. Januar 2010, 10:48
9 Antworten
6727 Zugriffe
von jablro
Freitag 22. Januar 2010, 15:24
 Servo saver
in Anfänger von Nikeeiser - Donnerstag 29. Mai 2014, 20:33
2 Antworten
2393 Zugriffe
von Nikeeiser
Sonntag 1. Juni 2014, 21:16
 MCD Servo-Saver
in Fahrwerk / Setup / Reifen von nsg - Mittwoch 4. Januar 2012, 22:29
11 Antworten
7335 Zugriffe
von Almadi
Montag 30. Januar 2012, 23:31
 CF mit RR V4 Servo Saver
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von ps2 - Montag 27. März 2017, 22:03
6 Antworten
5652 Zugriffe
von Old Racer
Montag 19. März 2018, 11:24
 servo saver bruch warum
in Fahrwerk / Setup / Reifen von quattro20085 - Sonntag 11. April 2010, 18:40
1 Antworten
2131 Zugriffe
von DaPlaya9971
Sonntag 11. April 2010, 20:02
 Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sirpomme - Dienstag 25. August 2009, 20:45
12 Antworten
10752 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 26. August 2009, 17:20
 Mein "Denkproblem": 2S LiPo, HV-Servo und LV-Servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von BurningAfter - Donnerstag 23. Juli 2015, 12:54
6 Antworten
6898 Zugriffe
von BurningAfter
Mittwoch 29. Juli 2015, 21:16