Bremsen

Bremsbeläge gebrochen

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

Benutzeravatar
von Rapit
#56684 Karbon Alu soll ne nette Kombination sein.
von Scream
#61769 Sooh,
Von mir nun auch nochmal 2 problemchen!
War am We mal wieder fahren und habe gemerkt das die bremswirkung immer mehr nachlies also den servoweg an der Funke verlängert dann gings wieder nen bisschen erstmal zum weiterfahren wars okee ließ aber immer mehr danch und ich musste immer mal wieder nachstellen!
Sooh da mir dann der untere Querlenker vorn abgebrochen war und ich nun was Zeit hatte habe ich mal nachgeschaut und der Mittlere Bremsklotz ist unten abgerissen und hängt nurnoch oben drinne!
Jetzt meine Fragen.

1. was sagt ihr nun dazu weiterfahren ...? Neue klötze kaufen, aber dann welche weill der is mir jetzt nach ca 3,5l kaputtgegangen.
Würden die beschriebenen carbonbeläge etwas bringen?, wenn ja, bassen diese mit den beiden Scheiben dir drauf sind zusammen oder wie geht das dann?!.

2. ICh habe ja "versucht" die bremse komplett auseindander zu nehmen aber ich schaffe es irgendwie nicht diesen "Bügel", welcher die Bleche und die Bremsbacken hält heraus zu bekommen der sitzt da bombenfest wie habt ihr das gemacht!

Hoffe ihr könnt mir helfen und vllt 1 oder 2 tipps geben!
Vllt. wenns die carbonbacken sein sollten noch einen link dazu!
Danke schonmal im vorraus !

Mfg Flo
vonchrisvip
#61772 mit den orig. bremsklötzen hab ich keine probleme,du solltest mal nachschauen warum sie brechen.
den bügel hab ich mit nem hammer etwas rausgeschlagen und mit einem schraubendreher raus gezogen.
ob du jetzt carbon beläge oder die orig. beläge nimmst ist meiner meinung nach egal.
von Scream
#61775 Also, hab jetzt die Bremse auseinander und mir mal die bremsbacken angeschaut
Also beim mittleren der, der gebrochen ist, ist das obere noch vorhandene Loch ganz oval bei einem Äusseren fingen die löcher auch schon an oval zu werden und naja beim MIttleren hat dann halt das untere nachgegeben.!
Hmm mal sehen was ich jetzt machen erstmal neue irgendwie besorgen morgen oder sooo, is immer doof wenn conrad was eiter weg is also 30km is jetzt nich die welt aber für nen 5€ teill lohnt sich nich hinzufahren und zu bestellen und 4€ versand zu bezahlen auch ncih wirklich werd mir dann mal überlegen wie ich es anstelle endweder fahren oder bestellen ..
Und dann ka vorsichiger bremsen=??!!=
weiss nich bin eigentlich überall gefahren im geländer auf der straße, habe auch manchmal mit der Bremse gedreht aber das ist ja denk ich mal nichts ungewöhnliches oder ? ...
Weill wenn die Löcher schon oval sind dann is es ja durch die ständige zug oder druckbelastung wie kann ich das denn verhindern ? ...

Mfg Flo
Benutzeravatar
von yamahaow02
#61797 Kauf dir die Carbon-Beläge , dann hast du Ruhe und eine gute Bremswirkung :rock:

Heiner
von Scream
#61823 jo hab sie mir bestellt mit versand ca. 20€ aber naja wenn es dann hält bin ich zufrieden ! :)
Benutzeravatar
von rocs
#61824 Der 3. Belag in der Mitte muss allein konzeptionell irgendwann brechen.

Ich kenne da einen der fährt mit zwei self-made Alu Belägen. Der Belag in der Mitte ist ganz raus. Geht super wie ich meine. Jetzt kann man sogar richtig dosieren und die Bremse ist nicht mehr digital wie vorher. :D
von Scream
#61906 Ja klar der mittlere Klotz hat die höchste Belastung, deshalb sind die löcher immer länger geworden dazu noch der Ruckartige Servoeinsatz und zack abgebrochen.
Naja man es is schönes Wetter, kalt aber die Sonne scheint und ich warte auf bremsklötze xD son mist.
Bisher musste ich nach jedem Wochenende immer reparieren xD.
Aber das macht ja auch Spaß!
Nur bräuchte ich denke ich mal dringent eine Alugetriebeplatte da die Zahnräder bereits Abnutzungserscheinungen haben, aber 80€ ist doch schon einiges also muss ich damit noch etwas warten oder schauen ob ich sie sonst irgendwo vllt. herstellen lassen kann.
Naja werd beim zusammenbau die Zahnräder erstmal mit Gleitmo einsprühen vllt. bringt das ja was bis ich bereit bin mir ne Aluplatte zu kaufen oder zu machen.
Sorry wegen off topic.

Mfg Flo

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bremsbeläge gebrochen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 carbon bremsbeläge
in Bremsen von m.schmidt - Sonntag 14. März 2010, 10:30
47 Antworten
35713 Zugriffe
von CFpauli
Mittwoch 7. November 2012, 03:04
 Passen auch Bremsbeläge von MCD?
in Bremsen von Jack_Daniels83 - Dienstag 16. Juni 2009, 15:41
2 Antworten
2890 Zugriffe
von Jack_Daniels83
Dienstag 16. Juni 2009, 17:13
 Bremsbeläge im Eigenbau... (günstiger & möglich?)
in Bremsen von Kalimero - Dienstag 13. Oktober 2009, 20:54
15 Antworten
13001 Zugriffe
von Stefan2912
Montag 1. Februar 2010, 09:20
 CF3 mit Carbon Bremsscheiben welche bremsbeläge? hilfe
in Anfänger von DaveCF3 - Donnerstag 6. Februar 2014, 21:37
2 Antworten
2366 Zugriffe
von DaveCF3
Donnerstag 6. Februar 2014, 21:57
 cardan gebrochen was ist das
in Kraftübertragung von schraubi - Freitag 13. April 2012, 11:46
10 Antworten
6152 Zugriffe
von schraubi
Sonntag 15. April 2012, 12:56
 Felge gebrochen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von BIG QUAD - Dienstag 22. Dezember 2009, 20:41
4 Antworten
3314 Zugriffe
von BIG QUAD
Mittwoch 23. Dezember 2009, 09:55
 Sicherungsring gebrochen
in Service-Ecke von CoZimO - Montag 29. Juni 2009, 17:15
16 Antworten
8581 Zugriffe
von PRO666
Mittwoch 1. Juli 2009, 21:17