Motor / Schalldämpfer

Steuerzeiten Reely Motor

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von roboma
#73886 Den Thread mit den Steuerzeiten habe ich auch gelesen, aber mit Verlaub das passt ja vorne und hinten nicht ist wohl mit nem Zollstock gemessen worden. Bei den Steuerzeiten platzt ja jeder Motor :punch: :D :D :D :D
Benutzeravatar
von yamahaow02
#73888 Hab mal was aus nem anderem Forum

ohne Garantie auf Richtigkeit

Motortyp ist unbekannt

Eö=280°
Es=77°

Aö=93°
As=264°

Üö=244°
Üs=112°

Zündzeitpunkt= ??

Auslass öffnung = ca 170°
Einlass öffnung = ca 152°
Überströmer öffnung= ca 132°

LG
Heiner
Benutzeravatar
von roboma
#73901 Beispiel mit Steuerzeiten:

Es wird immer von OT (dem Oberen Totpunkt) ausgehend gemessen. Beträgt die Öffnungsdauer insgesamt 130 Grad, so liegen die Zeitpunkte für das Öffen (und Schließen) somit fest: 360 - 130 = 230 Grad. Wird von OT aus gerechnet, so öffnet/schließt der Auslass also bei 230 / 2 = 115 Grad. Es muss an dieser Stelle durch 2 geteilt werden, da es sich um einen symmetrischen Vorgang handelt. Das bedeutet, nach dem schließen sind es noch 115 Grad bis OT und von OT bis zum nächsten Öffnen nochmals 115 Grad.

LG
roboma
Benutzeravatar
von yamahaow02
#73910
Benutzeravatar
von roboma
#73947 Erst eimal habe mein Wissen über Zweitakter nicht aus Büchern, maße mir nicht an alles zu Wissen, man lernt im Leben nie aus.

Mich Interessiert nur wie Unterschiedlich die Fertigungstolleranzen bei den Reely Serien auf Grund der Massenfertigung sind. Nicht mehr und nicht weniger :*

Unterschiedliche Meinungen gehören doch dazu es wir doch keiner gezwungen alles zu lesen und oder umzusetzen. Jeder kann doch mit seinem Material machen was er will.

Nur mal als Hinweis,meine Reelys laufen weit mehr wie nur 50 Ltr. und sind alle getunt
(3 Stück).

Nichts für ungut soll doch jeder drauflos dremmeln wie er will, in den großen Verkaufsforen werden genügend "gebrauchte" angeboten meistens mit den Hinweis "lief ohne Probleme bis zuletzt, dann Zusatz ohne Garantie und Rücknahme"

Trotzdem Danke für die Fachlich gut gemeinten Ratschläge

roboma
Benutzeravatar
von roboma
#73964 Hallo Heiner!!!

Die von dir eingestellten Steuerzeiten Auslass 170°, Einlass 152° , Überströmer 132°
können durchaus zu einem Reely passen.
Wobei 134° besser zu dem Motor passen würden.
Ach der Vorauslass, hierzu die Formel (Auslass minus Überströmer mal 2) mit 19° nicht ganz optimal ist. Es sollten möglichst 25° angestrebt werden.

Alles nur mal so als Hinweis, mit den angegeben Steuerzeiten läuft er sicher auch nicht schlecht, aber mit steigenden Vorauslasst steigt auch die Leistung.
Warum das so ist, Antwort auf Nachfrage sonst weiß ich sicher wieder alles oder lese dicke Bücher :lol: :lol: :rofl: :rofl:
LG
roboma

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Steuerzeiten Reely Motor

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor Steuerzeiten
in Motor / Schalldämpfer von B3T4 - Freitag 11. Dezember 2009, 18:48
0 Antworten
1142 Zugriffe
von B3T4
Freitag 11. Dezember 2009, 18:48
 Ideale Motor-Steuerzeiten
in Motor / Schalldämpfer von roboma - Dienstag 20. Dezember 2011, 17:57
5 Antworten
2725 Zugriffe
von Stefan01
Freitag 23. Dezember 2011, 12:45
 Reely Big Survivor Motor Geht nach 1 min immer aus
in Motor / Schalldämpfer von Kenny2017 - Montag 11. Juni 2018, 09:51
1 Antworten
2333 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 14. Juni 2018, 19:37
 Steuerzeiten verschiedener Motoren
in Motor / Schalldämpfer von Jack_Daniels83 - Dienstag 5. Mai 2009, 11:01
5 Antworten
4231 Zugriffe
von Luky85
Samstag 6. November 2010, 19:05
 REELY???
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von EastCoast-Breaker - Freitag 28. Januar 2011, 18:22
8 Antworten
5991 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Sonntag 30. Januar 2011, 11:22
 Reely Big Survivor
in Stammtisch von scbern - Montag 7. Juli 2014, 15:34
7 Antworten
5256 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 8. September 2014, 20:10
 Reely Rex-X 4wd Problem
in Anfänger von Megaloh - Mittwoch 27. Januar 2016, 17:38
6 Antworten
5297 Zugriffe
von alvo
Samstag 30. Januar 2016, 13:28