Anfänger

Stern CNC Spurstangen Set! Probleme

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Babyjoe1973
#75503 Hi,

bin neu hier im Forum und bin durch meinen Sohn wieder zu den RC Cars gekommen! Hatte früher (20 Jahren) Nitro Glattbahner. Mein Sohn wollte unbedingt einen CF haben und wie Väter nun mal sind, hat er einen bekommen! Ist ihm aber zu laut und irgendwie will er nicht mehr. Also macht Papa weiter. Jetzt meine Frage, ich habe mir den Spurstangen Set 7-teilig von STern-CNC gekauft. Wollte sie gestern montieren und mußte feststellen, das die Kugelkopfschrauben nicht in die Achsschenkel passen. Muss man mit einem 6er Bohrer aufbohren, dann passen sie. ist das normal? Des weiteren sind die Kugelkopfschrauben etwas sehr kurz! D passt die Sicherungsmutter nur zur Hälfte noch drauf! Wie soll das halten? Brauche mal Infos!!!

Gruss
Babyjoe
Benutzeravatar
von scbern
#75506 Scheinen nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein.Wenn die Stopmuttern nur zur Hälfte geschraubt werden,halten sie nicht lange!Würde mal Stern CNC anfragen.Dann stehen ja die Muttern noch über,unter der Bodenplatte :( Nicht gerade Optimal!
Benutzeravatar
von EnTe
#75519 ja das ist so ist bei meinen auch so gewesen bis jetzt hälts aber auch so

hab die u-scheiben weggelassen damit die muttern beseren halt bekommen

aber sobald man nen bordstein damit mitnimmt sind die gleich verbogen

bin da nicht so recht überzeugt von dennen
von Babyjoe1973
#75530 Hi,

hab sie heute auch gleich zurückgeschickt! Wie sieht es eigentlcig mit diesen grünen Kunststoffpfannen aus für die Querlenker! Passen die ohne Probleme?

Gruss
Babyjoe
Benutzeravatar
von GhostPDM
#75543 Cool , in grün ( Spezialkunststoff :o )

Die kannst du verwenden. Aber wenn es unbedingt was aus Metall / Alu sein soll. So was verkauft doch jetzt auch Conrad. ( wenn auch zu einem Netten Apothekenpreis )

Mfg
von dredr
#75560 Moin Moin,

habe das selbe Problem mit den zu kurzen Schrauben bei dem HD Spurtstangen Set mein Set ist aber nicht von Stern sondern von TK-Modellbau hab die Teile montiert aber die Muttern sind nur zur Hälfte drauf. Gibt es die Gewindeteile nicht auch länger ? damit die Mutti hält ?

MFG
Benutzeravatar
von Manni
#75564 Das sind Normteile, und die gibt es nur in dieser Länge. Leider...

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Stern CNC Spurstangen Set! Probleme

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stern - CNC
in Service-Ecke von GhostPDM - Donnerstag 27. Januar 2011, 22:22
6 Antworten
3516 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Samstag 29. Januar 2011, 14:23
 cnc stern,tk usw
in Anfänger von flakrose1945 - Sonntag 22. September 2013, 20:02
5 Antworten
1480 Zugriffe
von CF2008
Montag 23. September 2013, 21:10
 Stern - CNC Next Winter
in Fahrwerk / Setup / Reifen von GhostPDM - Dienstag 15. März 2011, 18:59
3 Antworten
1570 Zugriffe
von Wühli
Dienstag 15. März 2011, 19:31
 Spurstangen Länge
in Fahrwerk / Setup / Reifen von saints5684 - Samstag 30. März 2013, 10:18
2 Antworten
1862 Zugriffe
von saints5684
Samstag 30. März 2013, 21:48
 spurstangen gewindestifte aus alu
in Sonstige technische Fragen von Myxa - Donnerstag 11. Juni 2015, 21:28
6 Antworten
3774 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 23. Juni 2015, 12:46
 Einbaulage der Spurstangen.
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Willy-Wacker - Donnerstag 18. Februar 2010, 16:31
8 Antworten
2443 Zugriffe
von Monster
Freitag 19. Februar 2010, 08:35
 Eigenbau-Spurstangen
in Service-Ecke von CF2008 - Dienstag 1. Dezember 2009, 16:47
22 Antworten
6817 Zugriffe
von fasteddi
Mittwoch 9. Dezember 2009, 22:51