Sonstige technische Fragen

Acryl-Schmutzabweiser sinnvoll oder nicht?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von FoxRider
#85726 Hi,

Ich habe einen CF 4WD Benziner und fahre ihn eigentlich nur im Feld,mit ziemlich hohen Gras...
Das geht auch echt gut aber jedesmal fliegt mir halt viel Gras und Dreck in den Fighter und steck dann unter anderen in der Motorverkleidung und ich muss ihn dann aufwendig reinigen.
Jetzt hab ich Acryl-Schmutzabweiser gesehen,die man einfach in den Überrollkäfig klipsen kann.Das würde das Problem bestimmt minimieren aber ich habe bedenken,das mir dann vielleicht der Motor überhitzt,durch den geringeren Fahrtwind???
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?
Wäre echt super,wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
MfG

FoxRider
Benutzeravatar
von nsg
#85730 Mach Dir mal keine Gedanken.

Dein Motörchen wird durch einen Lüfter gekühlt :!: ,nicht durch den Fahrtwind.Siehe auch Breaker Karo,die ist ja auch komplett geschlossen.

Die Scheiben sind eine sinnvolle Ausgabe um den Dreck draußen zu halten.
Benutzeravatar
von crx3480
#85733 Der Dreck bzw. das Gras kommt durch eben dieses Lüfterrad in die Kühlrippen.

Da wird dieser Schmutzabweiser nicht viel bringen.

Schutzfilter über den Seilzugstarter und es wird besser (habe/hatte das selbe Problem)

Bye
Dejan
von FoxRider
#85752 Hallo,

Erstmal danke für eure schnellen Antworten :)
Das der Motor von dem Lüfterrad hinter dem Starter gekühlt wird habe ich auch schon gesehen,ich war mir nur nicht sicher ob das ausreicht oder ob der Fahrtwind zusätzlich kühlen muss...
Gut da hast du recht,die Karosse vom CB ist ja auch ganz geschlossen...aber darauf hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet,hab ja nur den CF :$
Ich habe schon nen Feinfilter über dem Starter und dem Luftfilter aber ich habe das Gefühl das,das Gras von Vorne in den Fighter kommt,weil es hängt immer Vorne in der Verkleidung und im Chassis...
Dann werde ich die Schmutzabweiser mal bestellen...Vielen Dank für eure Hilfe :)
von FoxRider
#85869 Hi,

Ich habe die Schmutzabweiser heute montiert und wollte mal ein Feedback dazu geben,falls sich noch jemand dafür interessiert?
Also die Passgenauigkeit ist eigentlich ganz gut.
Man kommt auch noch gut an die Membranpumpe, Jokhebel und den Ausschalter ohne den Überrollkäfig aufmachen zumüssen :)
Das einzige was nicht so schön war,war das die eine Scheibe voll am Benzinschlauch gerieben hat aber da hat ein wenig Pfeilen Abhilfe geschaffen ;)
Werde die Tage mal ne Runde im Feld drehen und sehen was die Dinger so bringen^^
MfG

FoxRider

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Acryl-Schmutzabweiser sinnvoll oder nicht?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 30ccm oder nicht
in Anfänger von Mhh - Freitag 4. November 2016, 23:11
3 Antworten
4221 Zugriffe
von alvo
Sonntag 6. November 2016, 15:51
 CF3 Belt drive oder nicht?
in Anfänger von DaveCF3 - Freitag 17. Januar 2014, 21:22
0 Antworten
2328 Zugriffe
von DaveCF3
Freitag 17. Januar 2014, 21:22
 Motor Tod oder doch nicht????
in Motor / Schalldämpfer von Wolfgangv566 - Dienstag 9. Dezember 2014, 02:24
5 Antworten
3887 Zugriffe
von crossi86
Freitag 12. Dezember 2014, 08:10
 Getriebe fetten oder nicht?
in Kraftübertragung von Willy-Wacker - Donnerstag 19. November 2009, 20:12
19 Antworten
13270 Zugriffe
von FoxRider
Freitag 5. Oktober 2012, 19:11
 Karosserie ausschneiden oder nicht?
in Karosserie / Lackierung von alvo - Dienstag 7. Januar 2014, 18:02
3 Antworten
3501 Zugriffe
von crx3480
Dienstag 7. Januar 2014, 20:32
 MCD Karosse oder nicht ????? Bitte mal reinschauen
in Stammtisch von sodele - Freitag 6. November 2009, 13:21
10 Antworten
5805 Zugriffe
von Hausarzt
Freitag 6. November 2009, 16:26
 Motor läuft nicht durch, Vergaser defekt oder .......???
in Motor / Schalldämpfer von COMANCHE - Dienstag 14. Februar 2012, 12:39
8 Antworten
8407 Zugriffe
von Matthias
Dienstag 14. Februar 2012, 22:47