Anfänger

CF3 Differenzial - Wozu ist die Madenschraube am Gehäuse?

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von CF-DMG
#91888 Hallo liebe Forummitglieder,

habe das Differenzial auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Ging alles gut, aber ich weiß nicht, wozu die Madenschraube am Diff.-Gehäuse ist, bzw. was man damit einstellt oder befestigt. Habe nun Angst, dass ich etwas nicht richtig eingestellt habe und das Diff. zerstöre...

Vielen Dank.
Beste Grüße
CF-DMG
Benutzeravatar
von CF-DMG
#91892 Hallo Raphael, das hört sich vernünftig an. Diese ist in einem Kunststoffgehäuse - bringt es etwas, wenn man Schraubensicherung drauf macht, oder hält diese auch so?
Fragen über Fragen...
Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#91897 Wenn Du die Madenschraube entfernst, kannst Du den Splint
herausnehmen und so den 2. Mitnehmer entfernen.
Als Schmieröffnung war / ist diese eigentlich nicht gedacht.
Benutzeravatar
von CF-DMG
#91925 Hallo Asphaltcowboy,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe eine neue Madenschraube mit Sicherungslack eingedreht und wieder zusammengebaut.
Beste Grüße
Markus

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie CF3 Differenzial - Wozu ist die Madenschraube am Gehäuse?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Madenschraube am Vierkant
in Fahrwerk / Setup / Reifen von sasma - Samstag 16. April 2011, 10:30
4 Antworten
2978 Zugriffe
von Tom
Freitag 20. Mai 2011, 22:50
 Hilfe bei Madenschraube
in Sonstige technische Fragen von Willy-Wacker - Donnerstag 14. Januar 2010, 21:41
13 Antworten
6432 Zugriffe
von Willy-Wacker
Samstag 16. Januar 2010, 17:49
 Lüfterrad & Gehäuse...
in Motor / Schalldämpfer von sweet_thc - Donnerstag 2. Juli 2009, 12:52
5 Antworten
4408 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 3. Juli 2009, 01:16
 Mitteldiferential Alu Gehäuse
in Kraftübertragung von JonasWeßling - Montag 31. August 2015, 21:35
4 Antworten
4301 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Mittwoch 2. September 2015, 21:00
 Gehaüse für Mitteldiff
in Kraftübertragung von Benolper - Sonntag 5. Juli 2009, 13:27
12 Antworten
8666 Zugriffe
von oxo
Samstag 18. Juli 2009, 19:52
 Diff.-gehäuse Neu Alt
in Kraftübertragung von nsg - Sonntag 20. Januar 2013, 17:20
10 Antworten
6854 Zugriffe
von nsg
Sonntag 20. Januar 2013, 20:32
 Mittel Diff Gehäuse
in Kraftübertragung von Daniel P. - Sonntag 25. November 2012, 20:42
10 Antworten
6578 Zugriffe
von Monster
Dienstag 17. September 2013, 00:05