Anfänger

hallo

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von cappy10
#92358 moin

bin seit einiger zeit hier am mitlesen und hab nun auch ein paar fragen,
fahre seit nem jahr den alten cf,
ich prügel ihn hauptsächlich rücksichtslos durchs schwere gelände weil ich eigentlich recht gern schraube und repariere...
inzwischen hab ich ihn mehrmals komplett zerlegt und
aktuell auf 4wd umgerüßtet.
hier ein foto

Bild

mehr dazu im technik-bereich.
gruß aus bamberg
cappy10
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#92358-ad
Benutzeravatar
von flakrose1945
#92382 Richtig so meiner hat auch nix zu lachen aber mittlerweile hab ich keine Schäden mehr :rock:
Schau das du die vorder Achse verstärkst und dir Länder längere Dämpfer Holst und ein Gewicht von 300 g hinter das Heck diff Baust dann sind Sprünge möglich und er kracht nicht immer auf die vordere Achse
von cappy10
#92384 tztztz
ich hab 1kg blei ans heck geschraubt, seitdem fliegt er halbwegs gerade,
der unterboden is auf ganzer länge mit einer aluschiene verstärkt, ca 7mm dick.
nur die querlenker vorne unten sind der schwachpunkt, die platzen immer am vorderen auge. da bin ich noch am basteln...
vorne is noch ne große schürze aus alublech dran damit er sich am hang nicht immer in den boden rammt...
als letztes hab ich noch das öl aus den dämpfern genommen weil die auch mit x neuen dichtungen usw nie richtig dicht werden, ich hab jetzt (!) schaumgummi (!) drin.
ihr werdet es nicht glauben, aber das funktioniert bestens und es gibt keine sauerei mehr :-)
aktuell kämpf ich noch mit den antriebswellen, die sind so weich das sie sich bei mehrfachen überschlägen verbiegen :-)

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie hallo

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hallo !!!!!!
in Anfänger von Sharpshooter - Donnerstag 12. April 2012, 19:12
2 Antworten
2368 Zugriffe
von Holsten
Donnerstag 12. April 2012, 22:55
 hallo aus s-h
in Anfänger von blubb - Samstag 25. Februar 2012, 20:57
3 Antworten
2608 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 1. März 2012, 12:41
 Hallo
in Stammtisch von Old Racer - Freitag 23. Dezember 2016, 11:33
1 Antworten
2313 Zugriffe
von alvo
Freitag 23. Dezember 2016, 13:30
 Hallo aus Mittelfranken
in Anfänger von SFOR - Samstag 2. Juni 2012, 18:57
1 Antworten
1578 Zugriffe
von nsg
Samstag 2. Juni 2012, 20:21
 hallo leute
in Anfänger von xtc-raver - Mittwoch 11. April 2012, 10:48
4 Antworten
2608 Zugriffe
von xtc-raver
Donnerstag 12. April 2012, 08:48
 Hallo zusammen
in Anfänger von lodbaron - Sonntag 30. Dezember 2012, 10:26
3 Antworten
2959 Zugriffe
von lodbaron
Sonntag 30. Dezember 2012, 15:05
 Hallo zusammen
in Anfänger von Fabry8788 - Sonntag 5. November 2017, 13:16
2 Antworten
3679 Zugriffe
von holger71
Dienstag 14. November 2017, 16:11