Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Failsave/ Killswitch und Lipoumrüstung

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Pointer
#92585 Ich habe ja meine "1:16 Losi Mini SCT's" umgerüstet. Der BL-Regler kann bis 3S (muss nur umgestellt werden), daher benötige ich keinen Limiter. LiPo's habe ich mir von Hobbyking Turnigy 1600mAh/2S20C geholt. Die sind auch heute Mittag geliefert worden, also werde ich gleich mal durchladen und dann den kleinen durch den Garten jagen. :rock:

Der CF wird noch mit 4200mA NiMh versorgt 8)
Benutzeravatar
von crx3480
#92593 Also ich bin auch der Meinung ein Lipo um Benziner ist zwar schön und gut wenn es einem langweilig ist, man eh einen rumliegen hat oder gerne mit den Möglichkeiten spielen möchte, aber absolut überflüssig.

Hab 2x 30KG Servos auf der Lenkung und 1x 15KG auf der Bremse/Gas und
der 4.300 er Hump hält mindestens 6 Fahrten.

Ok der Lipo hat einen Gewichtsvorteil, aber sonst finde ich muß das absolut nicht sein.

Und ja ich kenne mich mit Lipos auch etwas aus, habe diese nämlich in meinem Heli im Einsatz.
Habe auch schon mal miterlebt wie einer abfackelt und kann Euch sagen das ist KEIN Spaß.

Gruß
crx3480
Benutzeravatar
von Jamukah
#92597 Wie auch immer. Ob Lipo oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Heute sind die Limiter und Lipos angekommen. Gleich mal alles angeschlossen. Tja hab mich wohl zu früh gefreut... Ich hab nicht bedacht, dass die Limiter nur 4A Dauer und kurz 5A liefern. Ergo: solange ich nur das Gas /Bremsservo betätige ist alles gut. SSobald ich aber auch lenke geht der Limiter aus. Also auf Überlast und schaltet ab...
In meinem 26cc Renboot hab ich Standard Servos drin, da funktioniert die Limiter /Lipo Kombination einwandfrei. Da ich Limiter und Lipo doppelt gekauft habe, ist wenigstens ein Modell nun auf Lipo :-)
Habe im CF das Turnigy S8166M als Lenk und das BMS620MG als Gas/Bremsservo drin.
Kann mir jemand sagen was diese Servos unter Last in Summe max. an Ampere ziehen?
Denke ich brauch einen Limiter mit mindestens 10 A Dauer oder was meint ihr?

NACHTRAG:

hab nun folgendes UBEC geordert:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=31420

Macht 8A current und 15 A peak. Also das sollte nun reichen.. Wenn nicht, dann bleibt der CF eben auf NimH :-)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Failsave/ Killswitch und Lipoumrüstung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Killswitch Problem
in Sonstige technische Fragen von IXTheKingXI - Donnerstag 20. März 2014, 22:22
4 Antworten
3508 Zugriffe
von IXTheKingXI
Samstag 22. März 2014, 18:54
 Killswitch / Motorstop
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Hemicuda - Montag 16. September 2013, 15:25
3 Antworten
4048 Zugriffe
von l3p3regg
Montag 16. September 2013, 22:13
 CF3 Problem mit Killswitch
in Anfänger von GAMERFLO - Samstag 5. November 2016, 13:18
16 Antworten
13749 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 10. November 2016, 20:30
 Modelcraft gt3 Killswitch und 3.Kanal
in Anfänger von Zocker1506 - Sonntag 1. Juni 2014, 13:26
4 Antworten
3760 Zugriffe
von Zocker1506
Sonntag 1. Juni 2014, 19:30
 Killswitch nur über Trick an Originalfunksteuerung...?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Ralf_Sausente - Montag 29. Juni 2009, 17:03
3 Antworten
3967 Zugriffe
von gramatbeer
Sonntag 19. Juli 2009, 10:46
 Killswitch von CTI Modellbau brauche hilfe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von macturbo - Donnerstag 26. März 2015, 20:36
4 Antworten
4307 Zugriffe
von Old Racer
Freitag 27. März 2015, 12:04
 Failsave
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von smartie - Donnerstag 17. September 2009, 19:32
1 Antworten
2205 Zugriffe
von power44
Donnerstag 17. September 2009, 20:13