Kraftübertragung

CarbonFighter3 Differential Defekt?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von lalala2104
#95842 Hallo lieber Forum Mitglieder,
bin noch ziemlich neue hier, und habe mir auch erst vor parr woche ein CF3 angeschaft.
Nun habe ich folgendes problem.
Vor knapp drei Wochen fing mein CF3 beim Fahren komische geräusche zu machen. Und zwar so ein Kratzen, und es kam bei Vollgas kaum auf fahrt, vielleicht nur 10kmh. Gleich ausgemacht und versucht zu Analysieren, konnte aber nichts sehen. Habe dann die zahnräder ausgebaut und angeschaut, sah auch noch inordnung aus. Kupplung sah aus wie neue. Hatte auch erst 4 oder 5 Tankfüllung durch. Alles zusammen gebaut und schon sprang er nicht mehr an. ganzen tag versucht und nix. irgendwann lief Sprit aus dem Auspuff, auf hinterrad gestellt lief gefühlt 1 liter Sprit raus. Daraufhin habe ich das Auto zu Conrad gebracht und reklamiert. Mein glück eingeschickt und komplett neuer Motor mit vergaser wieder zurück geschickt bekommen. Heute beim einfahren,(Probefahrt) fing er an zu Pfeifen, und fährt wieder kaum auf geschiwindigkeit. Einmal kurz Feldweg runter und wieder Rauf, kein 15m.
Lief dann garnichts mehr, der Motor dreht hoch es Pfeift laut nur das Auto bewegt sich nicht.
Aber wenn man das Auto hochhebt drehen sich die räder.Achja, die Antriebswellen drehen sich nicht unter last, aber die Mittlere Welle was durch den Tank nach hinten geht, der dreht sich schon. Jetzt vermute ich mal dass das Differential hinüber ist, habe aber irgend wie zweifel weil mir kommt es so vor als ob diese Pfeifgeräusch von der mitte des Autos her kommt, und nicht vom Differential. kann mir da jemand ein Bestätigung geben, bzw. ein mal kurz aufklären was es sein kann?
MfG
von crossi86
#95844 Diff.. oder evtl auch nur felgenmitnehmer locher. Räder abschrauben die mitnhemer auf festen sitzt kontrollierne und gleich das Diff überprüfen (Am rad drehen und das gegenüberliegende rad muss wenn er frei steht andersherum drehen) Wenn es das tut dann kannst du beide räder in die gleiche Richtung drehen und dann muss sich der Antriebsstrang bis zur Kupplung drehen ;-)
Benutzeravatar
von Old Racer
#95853 Hallo lalala,
am besten ist es systematisch vorzugehen:
1.Servowege ( Begrenzungen richtig eingestellt )
2. Kupplung ( alles fest ? Madenschraube )
3. Diffs ( drehen die Råder gegeneinander links - rechts auf einer Achse )
4. Radmitnehmer

Laß von dir hören

Gruß
Old Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CarbonFighter3 Differential Defekt?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF3 Differential Abstandshülsen defekt
in Kraftübertragung von Joscha - Sonntag 14. Januar 2018, 22:08
12 Antworten
8703 Zugriffe
von aerobat77
Mittwoch 24. Januar 2018, 20:39
 Differential !
in Kraftübertragung von MadOnkel - Montag 28. März 2011, 19:02
6 Antworten
5585 Zugriffe
von Revoaq5
Donnerstag 31. März 2011, 23:40
 Differential
in Kraftübertragung von patty95 - Dienstag 2. Februar 2010, 15:30
7 Antworten
5793 Zugriffe
von Stefan01
Dienstag 2. Februar 2010, 21:25
 differential
in Kraftübertragung von Olsen19 - Sonntag 28. April 2013, 15:42
2 Antworten
3294 Zugriffe
von Rapit
Montag 29. April 2013, 09:28
 CF 3 Differential
in Kraftübertragung von MadOnkel - Donnerstag 6. März 2014, 13:41
1 Antworten
3984 Zugriffe
von Pointer
Donnerstag 6. März 2014, 14:18
 CF3 Differential auf CF1 2WD
in Kraftübertragung von MoeJoe1992 - Dienstag 7. Mai 2013, 15:08
30 Antworten
14705 Zugriffe
von LucaLaemmle
Dienstag 7. Mai 2013, 18:49
 CF3 Differential-Joint
in Kraftübertragung von DSLMatze - Sonntag 16. März 2014, 23:09
10 Antworten
6885 Zugriffe
von DSLMatze
Samstag 5. April 2014, 16:53