Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Top Fuel Dragster eigenbau

Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#95918 So. Mögen die Spiele beginnen.

CAD Modell fürs Chassi ist fertig. Gesamtlänge wenn fertig knapp 2200mm und Breite 550mm.
Das ganze Chassi ist in der Hälfte zerlegbar mit 4 Schrauben zum Transport. Da wo die blauen Streben in die grauen über gehen.

Die hinteren Reifen/Felgen sind von einem Kart.

Motor ist noch so eine Frage...habe zwei 49ccm Pocketbike Motoren liegen...mal sehen.

Oder ein Zenoha getuned....

Material fürs Chassi ist bestellt. Hoffe das es bald kommt.

Bild

Bild
Benutzeravatar
von Old Racer
#95929 Hei,
ist zwar kein CF mehr, aber trotzdem hoch Interessant. 8)
Bitte weiter Berichten :clap: :clap: :clap:

Gruß aus dem Münsterland
Werner
Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#95930 Habe noch ein bisschen weiter gemacht im CAD...alles weitere muss sich beim bauen ergeben....

einstellbarer Frontspoiler, Heckspoiler und Wheelybar konstruiert. Jetzt heisst es Teile einkaufen und auf Material warten. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von Patrick Geier
#96040 Hallo

Gibt es denn schon neues zu Berichten ?
Hört sich auf jedenfall sehr interessant an.

MFG Patrick
Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#96121 Ne. Gibt noch nix neues. Hab Das CAD Modell noch weiter bearbeitet. Felgenaufnahmen konstruiert und Verkleidungen.

Felgen und Lagerböcke für die hintere Achsaufnahme sind da...der Rest des Materials lässt auf sich warten.

Für vorne suche ich noch zwei Felgen mit Reifen von einen 1:4 RC Motorrad...

Das wird wohl eh erst in zwei drei Monaten weiter gehen, da meine Zeit im Moment sehr begrenzt ist.

Ähnliche Themen wie Top Fuel Dragster eigenbau

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter Dragster
in Eigenbauten von martin.bohmert - Montag 27. März 2017, 09:24
4 Antworten
4297 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 28. März 2017, 18:25
 Eigenbau Aluplatte
in Eigenbauten von Kiwiboy - Donnerstag 8. Oktober 2009, 15:21
5 Antworten
3936 Zugriffe
von CF2008
Freitag 9. Oktober 2009, 07:57
 Eigenbau Reso
in Motor / Schalldämpfer von Vitticeps - Sonntag 14. November 2010, 17:57
9 Antworten
4569 Zugriffe
von ps2
Sonntag 5. Dezember 2010, 20:35
 Silencer Eigenbau
in Motor / Schalldämpfer von GraveStone - Donnerstag 31. Mai 2012, 20:21
10 Antworten
7231 Zugriffe
von GraveStone
Mittwoch 21. November 2012, 08:55
 RC Offroadsrtecke Eigenbau
in Anfänger von Dominik - Freitag 5. November 2010, 20:41
3 Antworten
2924 Zugriffe
von chrisvip
Freitag 5. November 2010, 23:15
 Bremslichter im Eigenbau
in Sonstige technische Fragen von aruba - Mittwoch 18. Januar 2012, 09:58
4 Antworten
3348 Zugriffe
von isie1967
Mittwoch 18. Januar 2012, 17:40
 Stabilisator im Eigenbau
in Fahrwerk / Setup / Reifen von TommyV - Dienstag 16. Februar 2010, 21:04
11 Antworten
8388 Zugriffe
von TommyV
Dienstag 23. März 2010, 19:08