- Dienstag 21. April 2015, 04:15
#96898
Hi an alle,
Ich bin jetzt seit Ende Februar wieder dabei, habe auch schonmal im Newbie Thread ein bisschen was geschrieben und wollte jetzt einfach mal mit ein paar Bildern zeigen wie mein CF aufgewertet wurde und werde auch in Zukunft ein paar mehr Bilder von dem guten Zeigen.
Hier mal der Anfang, das haben einige vielleicht schon gesehen.
Vom Dachboden geholt sah mein Cf ziemlich original aus, bis auf den kleinen Schaden
Der eigentliche Grund zur Reparatur: Querlenker nach hinten weggedrückt und der Stoßdämpfer war etwas verbogen und undicht.
Nach Inspektion mit neuen Stoßdämpfern vorne, neuen Spritschläuchen und einem Walbro 668b
Nach 2 Tankfüllungen wollte ich mal vernünftige Reifen Ausprobieren also mussten die alten erstmal "verbraucht" werden. Das Ergebnis von 1 1/2 Tankfüllungen Parkplatzfahrt und Driftübungen mit dem Heckantrieb sah dann so aus
Neue Reifen mussten also her, gleich mal etwas größere und so hab ich durch einen Tipp diese Reifen/Felgen Kombi gefunden, die Cross Knobby Pioneer auf Breadlock Felgen. Im Vergleich zu den Cf Rädern sind die riesig
Die Übersetzung im Getriebe passt bei der Reifengröße leider auch nicht mehr, also fix umgebaut auf die Breakerübersetzung und auch gleich die Alugetriebeplatte mit verbaut damit mir die alte Plasteplatte nicht um die Ohren fliegt
(das große zahnrad und das kleine rechts sind aus Kunststoff, ich bin gespannt wie lange das halten soll )
Da inzwischen auch hinten die Cf3 Stoßdämpfer verbaut wurden und mir der Mix aus Schwarz/Rot zusagt, habe ich mich mal dran gemacht und den Überrollkäfig zu lackieren. Dachplatte in Schwarz und Gestänge in Rot
Das Bild im Zusammenbau habe ich leider erst nach der ersten Ausfahrt gemacht, daher sieht er schon etwas mitgenommen aus
Und hier noch ein bisschen was von der Ausfahrt mit 2 Leuten aus meiner Umgebung
Wie bei jeder Geländeausfahrt gibts mal wieder was zum Reparieren, bei mir hats nach 5 minuten den Unteren linken Querlenker zerissen. Das kommt davon wenn man sich beim Fahren nicht abspricht keinen ersatz dabei gehabt, dafür hat der Draht den restlichen Tag gehalten
So das war der erste Beitrag, die nächsten werden hoffentlich kürzer
Mfg
Mirko
Ich bin jetzt seit Ende Februar wieder dabei, habe auch schonmal im Newbie Thread ein bisschen was geschrieben und wollte jetzt einfach mal mit ein paar Bildern zeigen wie mein CF aufgewertet wurde und werde auch in Zukunft ein paar mehr Bilder von dem guten Zeigen.
Hier mal der Anfang, das haben einige vielleicht schon gesehen.
Vom Dachboden geholt sah mein Cf ziemlich original aus, bis auf den kleinen Schaden
Der eigentliche Grund zur Reparatur: Querlenker nach hinten weggedrückt und der Stoßdämpfer war etwas verbogen und undicht.
Nach Inspektion mit neuen Stoßdämpfern vorne, neuen Spritschläuchen und einem Walbro 668b
Nach 2 Tankfüllungen wollte ich mal vernünftige Reifen Ausprobieren also mussten die alten erstmal "verbraucht" werden. Das Ergebnis von 1 1/2 Tankfüllungen Parkplatzfahrt und Driftübungen mit dem Heckantrieb sah dann so aus
Neue Reifen mussten also her, gleich mal etwas größere und so hab ich durch einen Tipp diese Reifen/Felgen Kombi gefunden, die Cross Knobby Pioneer auf Breadlock Felgen. Im Vergleich zu den Cf Rädern sind die riesig
Die Übersetzung im Getriebe passt bei der Reifengröße leider auch nicht mehr, also fix umgebaut auf die Breakerübersetzung und auch gleich die Alugetriebeplatte mit verbaut damit mir die alte Plasteplatte nicht um die Ohren fliegt
(das große zahnrad und das kleine rechts sind aus Kunststoff, ich bin gespannt wie lange das halten soll )
Da inzwischen auch hinten die Cf3 Stoßdämpfer verbaut wurden und mir der Mix aus Schwarz/Rot zusagt, habe ich mich mal dran gemacht und den Überrollkäfig zu lackieren. Dachplatte in Schwarz und Gestänge in Rot
Das Bild im Zusammenbau habe ich leider erst nach der ersten Ausfahrt gemacht, daher sieht er schon etwas mitgenommen aus
Und hier noch ein bisschen was von der Ausfahrt mit 2 Leuten aus meiner Umgebung
Wie bei jeder Geländeausfahrt gibts mal wieder was zum Reparieren, bei mir hats nach 5 minuten den Unteren linken Querlenker zerissen. Das kommt davon wenn man sich beim Fahren nicht abspricht keinen ersatz dabei gehabt, dafür hat der Draht den restlichen Tag gehalten
So das war der erste Beitrag, die nächsten werden hoffentlich kürzer
Mfg
Mirko
Meine Garage
CF Pro:
-Umgebaut auf 4WD mit CF3 Diffs
-Alu Getriebeplatte
-Reifen Cross Knobby Pioneer auf Breadlock Felge verschraubt
-Walbro 668b
-Trabbi Karosserie grade in Arbeit
-FG Baja - Käfer
-Tamiya DF-02 Rising Storm
-Tamiya F103LM Audi R8R
-Traxxas E-Revo VXL
-Thundertiger E-MTA Monstertruck
CF Pro:
-Umgebaut auf 4WD mit CF3 Diffs
-Alu Getriebeplatte
-Reifen Cross Knobby Pioneer auf Breadlock Felge verschraubt
-Walbro 668b
-Trabbi Karosserie grade in Arbeit
-FG Baja - Käfer
-Tamiya DF-02 Rising Storm
-Tamiya F103LM Audi R8R
-Traxxas E-Revo VXL
-Thundertiger E-MTA Monstertruck