Kraftübertragung

Diff CF 3 >> Joint Cup beim Abtzrieb lose

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Breaker Mathias
#96982 Hallo liebe CF user...
bei meinem CF3 Diff sind die Cup Joints lose Abtrieb). Sie zeigen ein radiales Spiel. Das Diff funktioniert noch. Ich verwende ein Alugehäuse.
Diese Joints sind NICHT mit Madenschrauben auf der Welle befestigt. Weiß jemand wie diese befestigt sind?
Ich wollte den Diff Korb nicht öffnen, solange er funktioniert. Ich nehme an die sind auf die Abtriebswelle gepresst. Eine Madenschraube imCup zur Arretierung ist auch nicht vorhanden.
In You Tube ist ein kleiner Film, in dem der Korb geöffnet wird. Man kann jedoch auch von Innen keine Befestigungsmöglichkeit erkennen.
Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt und das Teil so weit zerlegt?

Gruß
Mathias
Benutzeravatar
von Breaker Mathias
#97022 Hallo,
aus der anordnung der teile kann man sich denken, wie das ganze im gehäuse spielt. ich wundere mich, dass bei einem so großen spiel die zr im gehäuse noch laufen und ausgleichen. ich werde das diff erst öffnen, wenn nichts mehr geht.
ein neues diff liegt schon bereit. die lebensdauer war nicht mal 5 liter.
naja.
lg
mathias
Benutzeravatar
von Breaker Mathias
#97031 Okay ...danke für die info. Die Funktion sehe ich dann beim crash...würdest du vorher das Diff wechseln?....ich hoffe dass beim crash mein alugehäuse nicht ab bekommt..wie dekst du darüber....
LG MMathias

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Diff CF 3 >> Joint Cup beim Abtzrieb lose

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Der antriebs Joint vom hinteren diff löst sich andauernt
in Sonstige technische Fragen von FighterHayZZA - Samstag 18. Juli 2009, 19:37
6 Antworten
4228 Zugriffe
von Jack_Daniels83
Montag 20. Juli 2009, 09:19
 CF bricht beim fahren aus......???? Diff ??
in Fahrwerk / Setup / Reifen von marc290370 - Donnerstag 10. Dezember 2009, 23:33
8 Antworten
7615 Zugriffe
von Kaky
Sonntag 13. Dezember 2009, 23:40
 Joint Cups
in Kraftübertragung von Tote96 - Sonntag 5. Dezember 2010, 17:12
2 Antworten
2205 Zugriffe
von Tote96
Sonntag 5. Dezember 2010, 17:17
 CF3 Differential-Joint
in Kraftübertragung von DSLMatze - Sonntag 16. März 2014, 23:09
10 Antworten
6889 Zugriffe
von DSLMatze
Samstag 5. April 2014, 16:53
 Fliehkupplung lose
in Kraftübertragung von Angelo - Montag 20. Juli 2009, 17:41
2 Antworten
2197 Zugriffe
von FighterHayZZA
Montag 20. Juli 2009, 20:33
 Bremsscheiben lose.... ?
in Bremsen von BlueFoxx - Montag 17. August 2009, 16:52
1 Antworten
3517 Zugriffe
von CoZimO
Montag 17. August 2009, 17:14
 Radmuttern immer lose
in Fahrwerk / Setup / Reifen von landjump - Samstag 24. April 2010, 22:08
5 Antworten
4259 Zugriffe
von StevenW
Dienstag 27. April 2010, 06:46