- Mittwoch 9. September 2015, 19:02
#97358
Moinsen Leute,
bin ja noch recht neu hier und will meinen CF3 vorstellen inkl. der dinge die schon an Ihm geändert bzw Unfälle die schon entstanden sind.
Gleich vorweg, dies ist mein erster Verbrenner jeglicher Art, vorher bin ich immer nur elektros gefahren und bis vorkurzem demnach auch Brushless.
Hier vorweg ein Bild vom Zustand heute bevor ich eine Runde gedreht habe.
Hier seht Ihr, dass ich schon eine neue Servoplatte habe wo ich 2 Servos verbaut habe. Es sind die Savöx 0236 MG, die Daten sprachen für sich und ich habe gesehen, dass im Losi Forum damit sehr viele zufrieden waren.Für Gas/Bremse habe ich einen Absima ACS1614. Dieser drückt an 6V noch gute 14Kg bei 70ms, was sich für schnelle Bremsungen und guten Gaswechsel positiv auswirkt.
Vorne sieht man schon den fehlenden Frontrammer, den habe ich mir verdengelt, als mir beim fahren der Empfang abriss und der Wagen mit einer Vollbremsung gegen einen Holzpfosten fuhr. Failsafe hat gewirkt, aber der Weg war recht kurz...
Ich habe komischerweise auch eine sehr kurze Empfangsreichweite. Meine FB zeigt mir bei ca 15-20m schon Empfangsprobleme an. Ich habe eine Absima CR4T, bei meinen anderen Modellen habe ich dieses Problem nicht, da hab ich eher angst, dass ich das Auto nicht mehr sehe. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für mich? Muss das Forum danach noch durchwühlen.
Heute hat mich der Empfang auch wieder im Stich gelassen und mein N00by landete unter meinem Firmenwagen (Sprinter). War echt schwer den da wieder raus zu bekommen. Das mit der Reichweite der FB nervt total... Jedenfalls ist mein Überrollbügel kaputt und mein 2S Lipo hats auch zerrissen, da der nur zur Probe montiert war...
Werde mal sehen, ob ich mir einen neuen Überrollbügel kaufe oder einen stabileren selbst bauen werde.
Allrad hat der CF3 auch schon bekommen und fährt damit viel besser wie mit 2WD, könnte auch an meinen Fahrkünsten liegen.
In Planung habe ich noch sachen, wie z.B. den Servosaver vom MCD EVO 3, fertiger umbau auf 2S Lipo, Alugetriebeplatte, Riemenantrieb und eine Chassisverstärkung (z.B. Axt oder ähnliches).
Für den fertigen Lipoumbau habe ich mir auch bereits eine größere Empfängerbox bestellt, aber nicht die vom Breaker. Sie dürfte morgen oder übermorgen eintudeln, dann werde ich mal sehen das alles in die neue Box kommt und Bilder gibts dann natürlich auch.
Bis dahin.
mfg
Daniel
bin ja noch recht neu hier und will meinen CF3 vorstellen inkl. der dinge die schon an Ihm geändert bzw Unfälle die schon entstanden sind.
Gleich vorweg, dies ist mein erster Verbrenner jeglicher Art, vorher bin ich immer nur elektros gefahren und bis vorkurzem demnach auch Brushless.
Hier vorweg ein Bild vom Zustand heute bevor ich eine Runde gedreht habe.
Hier seht Ihr, dass ich schon eine neue Servoplatte habe wo ich 2 Servos verbaut habe. Es sind die Savöx 0236 MG, die Daten sprachen für sich und ich habe gesehen, dass im Losi Forum damit sehr viele zufrieden waren.Für Gas/Bremse habe ich einen Absima ACS1614. Dieser drückt an 6V noch gute 14Kg bei 70ms, was sich für schnelle Bremsungen und guten Gaswechsel positiv auswirkt.
Vorne sieht man schon den fehlenden Frontrammer, den habe ich mir verdengelt, als mir beim fahren der Empfang abriss und der Wagen mit einer Vollbremsung gegen einen Holzpfosten fuhr. Failsafe hat gewirkt, aber der Weg war recht kurz...
Ich habe komischerweise auch eine sehr kurze Empfangsreichweite. Meine FB zeigt mir bei ca 15-20m schon Empfangsprobleme an. Ich habe eine Absima CR4T, bei meinen anderen Modellen habe ich dieses Problem nicht, da hab ich eher angst, dass ich das Auto nicht mehr sehe. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für mich? Muss das Forum danach noch durchwühlen.
Heute hat mich der Empfang auch wieder im Stich gelassen und mein N00by landete unter meinem Firmenwagen (Sprinter). War echt schwer den da wieder raus zu bekommen. Das mit der Reichweite der FB nervt total... Jedenfalls ist mein Überrollbügel kaputt und mein 2S Lipo hats auch zerrissen, da der nur zur Probe montiert war...
Werde mal sehen, ob ich mir einen neuen Überrollbügel kaufe oder einen stabileren selbst bauen werde.
Allrad hat der CF3 auch schon bekommen und fährt damit viel besser wie mit 2WD, könnte auch an meinen Fahrkünsten liegen.
In Planung habe ich noch sachen, wie z.B. den Servosaver vom MCD EVO 3, fertiger umbau auf 2S Lipo, Alugetriebeplatte, Riemenantrieb und eine Chassisverstärkung (z.B. Axt oder ähnliches).
Für den fertigen Lipoumbau habe ich mir auch bereits eine größere Empfängerbox bestellt, aber nicht die vom Breaker. Sie dürfte morgen oder übermorgen eintudeln, dann werde ich mal sehen das alles in die neue Box kommt und Bilder gibts dann natürlich auch.
Bis dahin.
mfg
Daniel