Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Lenkservo am Carbon Breaker defekt

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von wadentest
#97770 Hallo,

Die neuen Servo's sind zwischenzeitlich angekommen und eingebaut. Vorerst in die Serien - Servoplatte, ich werde aber den Winter nutzen mir eine Servoplatte aus Alu zu schneiden. Die Serienaufnahme musste ich einige mm in der Länge anpassen. Die Abstandhalterzur Grundplatte habe ich weg geschnitten, da die Servios höher aufbauen. Passt insgesamt recht gut....Probefahrt steht an... ;)

Gruss Andreas

Bild
Benutzeravatar
von Old Racer
#97772 Hei Andreas,
sieht gut aus, dann wünsche ich dir eine erfolgreiche Probefahrt. :clap:

Gruß
Werner
von wadentest
#97782 Hallo zusammen,
heute ist mir augefallen, dass dieServos, sofern sie nicht in Grundstellung sind, Geräusche machen. Da ich mir nicht sicher bin ob das für die digitalen Servo`s normal ist, schildere ich nochmal kurz den Einbau

1 Ich habe die Servo`s in die Grundplatte eingebaut.
2. habe ich die Servos an die Batterie angeschlossen
3. die Servo`s sind in Grundstellung gelaufen.

Soweit ist alles ok

4.Dann habe ich die Mechnik über den Zahkranz verbunden.

Sobald die Servo`s nur minimal aus der Grundstellung raus sind, erzeugen sie ein, ich würde sagen pfeifendes Geräusch.

Ist das ok? Oder habe ich hier etwas falsch gemacht?

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
von Old Racer
#97784 Hallo,
hier mal ein Beispiel

Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von wadentest
#97785 Hallo Werner,
Ja, so habe ich die Servolenkung angeschlossen. Jeweils separate Stromversorgung je Servo. Vom Empfänger aus CH1 ein Y - Kabel an je einen Servo. Soweit sollte alles passen.
Gruss Andreas
Benutzeravatar
von Old Racer
#97786 Hallo Andreas,
wenn Digi Servos arbeiten ( z.B. ,wenn du die Lenkung betätigst ohne den CF zu fahren also im Stand ) können sie schon mal pfeifende Töne von sich geben. Ich teste das immer auf einem Montageständer so das die Räder keinen Bodenkontakt haben.
Darüber würde ich mir keinen Kopf machen.

Ein brummen oder zucken deutet meist auf zu geringe Akkuspannung hin, auch ein Fehler an der Antenne
( z.B. Kabelbruch )ist möglich.
Das Zündungskabel für die Zündkerze darf auch nicht beschädigt sein.
Da dies aber bei dir alles nicht zutrifft und soweit alles funktioniert würd ich sagen erst mal gute fahrt

Gruß
Werner

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lenkservo am Carbon Breaker defekt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 lenkservo defekt...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Blackperl6.0 - Montag 29. Juni 2009, 22:09
4 Antworten
4223 Zugriffe
von Stefan01
Montag 29. Juni 2009, 22:47
 lenkservo defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von ame985 - Freitag 26. November 2010, 21:25
11 Antworten
7646 Zugriffe
von chrisvip
Samstag 27. November 2010, 12:05
 lenkservo defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von madmax - Montag 10. August 2009, 16:48
20 Antworten
13638 Zugriffe
von madmax
Sonntag 30. August 2009, 13:02
 Newbie - 2. Lenkservo defekt?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Marc243 - Donnerstag 10. Juni 2010, 23:54
4 Antworten
3494 Zugriffe
von poTTo
Freitag 11. Juni 2010, 18:20
 Lenkservo defekt - Umbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sasma - Montag 6. Juni 2011, 08:30
11 Antworten
7220 Zugriffe
von sasma
Montag 8. August 2011, 20:04
 CF3 neuer Lenkservo schon wieder defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von cflip - Montag 7. Juli 2014, 13:19
1 Antworten
2037 Zugriffe
von Old Racer
Montag 7. Juli 2014, 17:05
 Carbon Breaker ,Carbon Breaker gleiche Spurstangen?!
in Stammtisch von facertune - Montag 4. Januar 2010, 14:53
5 Antworten
5907 Zugriffe
von facertune
Dienstag 5. Januar 2010, 14:37