Anfänger

Gebrauchter CF

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Greenhorn52
#98225 Hallo zusammen,
ich möchte mir einen gebrauchten CF zulegen,
Worauf muss ich da achten?
Bin Neuling und habe derzeit ein 1:10 Dune Fighter.

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß
Greenhorn52
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#98225-ad
vonalvo
#98226 Gute Frage,
ein paar Tipps kann ich dir geben, schau dir die Chassisplatte an, die verbiegt sich im vorderen Teil gerne beim Aufprall gerne.
Gleiches gilt für das gesamte Fahrwerk, sind die Querlenker in Ordnung, welche Radaufnahmen hat, beim CF3 sind es Sechskant-, bei den CF1/2 sind es Vierkant . Motor mal von Hand durchdrehen, hat er noch Kompression, springt er ohne Probleme an, ist der Starter in Ordnung, die Dämpfer? Auch was soll er kosten, ein neuer kostet um die 390€, also sollte ein gebrauchter deutlich darunter liegen, sonst kannst du gleich einen neuen nehmen. Eine Fernsteuerung hast du ja schon, für den CF oder jeden anderen 1:5er kann ich dir nur einen Kill-Switch empfehlen, auf die Failsave-Funktion des Empfängers ist nur ein Notbehelf, da sie den Wagen nicht in jedem Fall abschaltet.
Benutzeravatar
von Greenhorn52
#98227 Okay, danke für die Tipps.
Dann habe ich da den einen oder anderen im Auge.
Kann ich die dann vorstellen und nach eurer Meinung fragen?
Benutzeravatar
von Old Racer
#98228 Hei,
immer her mit den Fragen allerdings sind bei dem einen oder andereren Problem Bilder von Vorteil

Gruß
Werner
vonalvo
#98230 Hallo,