Anfänger

Carbon breaker

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Old Racer
#98147 Hei,
also ich würde schon mal nachsehen was mit dem Kolbenring ist??????? ;)
Sollte er beschädigt sein, ist jeder weitere Versuch den Motor zu Starten ein Todesurteil für den Motor ( Zylinderwandungen )
Ist die Kompression bei defektem Kolbenring im Eimer merkt man eigentlich beim Anlassen, ansonsten Kerze raus Finger auf die Bohrung und vorsichtig den Seilzugstarter durchziehen man merkt ob sich ein Unterdruck aufbaut. 8)
Wenn man es allerdings nicht kennt, hilft nur Sichtkontrolle und das bedeutet Zylinderkopf runter. :smoke:

Gruß
Werner
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#98147-ad
von Fitchi
#98534 Hallo also hab einen neuen vergaser eingebaut neue Kerze werkseinstellung ist auch richtig . er ging auch an aber nach ein paar Sek wieder aus . kollbenringe kontrolliert sin in Ordnung Sichtungen sind alle richtig aber er will einfach nicht laufen hat noch jemand tipps für mich bin schon kurz davor das Teil vor die Wand zu hauen :@ na ja bin für jede Hilfe dankbar mfg
vonalvo
#98535 Wie hast den Kolbenring kontrolliert? Wie schon mehrfach geschrieben, noch mögliche Ursache könnte auch eine fehlende Tankentlüftung sein. Lass beim Starten einfach mal den Tankdeckel offen, läuft er dann, ist das die Ursache.
Was anderes noch, läuft er nur im Leerlauf nicht, wenn du Gas gibst, läuft er dann? Vielleicht nur auch nur Leerlauf zu niedrig?
von Fitchi
#98536 hab denn aufgeschraubt und mir die kolbenringe angeschaut alles in Ordnung alles wieder zu gemacht Daumen auf die Öffnung von der zündkerze gehalten und gezogen und druck ist da. werd nachher mal versuchen mit offenen Tankdeckel hoffe es liegt daran geb dann Bescheid danke für die Hilfe echt nett bin schon am verzweifeln .

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Carbon breaker

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Breaker ,Carbon Breaker gleiche Spurstangen?!
in Stammtisch von facertune - Montag 4. Januar 2010, 14:53
5 Antworten
5855 Zugriffe
von facertune
Dienstag 5. Januar 2010, 14:37
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8921 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14659 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon Breaker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von --breaker-- - Mittwoch 27. Oktober 2010, 19:22
24 Antworten
16277 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 3. November 2010, 17:20
 Carbon Breaker
in Stammtisch von Chris90765 - Dienstag 5. Mai 2009, 14:40
27 Antworten
17358 Zugriffe
von buggy-x
Montag 15. Juni 2009, 19:00
 Carbon Breaker Pro
in Stammtisch von kamy - Mittwoch 22. Juli 2009, 18:34
77 Antworten
34308 Zugriffe
von frantic
Donnerstag 23. Dezember 2010, 15:54
 Carbon breaker
in Reely Carbon Breaker Pro von Fitchi - Sonntag 28. Oktober 2018, 15:12
1 Antworten
4946 Zugriffe
von alvo
Montag 29. Oktober 2018, 20:23