Anfänger

Carbon Fighter 3 Startet nicht

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Carl
#98540 Hallo. Ich habe zu Weihnachten einen Brandneuen Carbon fighter 3 bekommen und wollte den jetzt ausprobieren, habe also alles wie in der Anleitung Beschreiben gemacht: choke geschlossen, Kraftstoff gepumpt, und an der Startleine gezogen allerdings zündet er nicht ich habe es bestimmt 50 mal versucht aber es geht nicht. Ich habe geprüft ob er versoffen ist was nicht der Fall war, Zündkerze geht und sitzt fest auch, das Kraftstoffgemisch ist 1:25, Vergaser Einstellungen (H/L/Standgas) geprüft was auch alles nichts gebracht hat.
Meine erste Vermutung wäre das kein Kraftstoff in den Vergaser gelangt ich bin aber ein Totaler anfänger und habe keine Ahnung.
Zuletzt geändert von Carl am Mittwoch 26. Dezember 2018, 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
von Carl
#98541 In der „Schaublase“ der Pumpe ist noch eine Luftblase die ich nicht herausbekommen kann das ein Problem sein?
Benutzeravatar
von alvo
#98542 Hallo Carl,

das sich in dem Primer, der Pumpe eine Luftblase befindet ist normal. Eine Frage, der CF ist neu oder gebraucht?
Bei einem neuem würde ich bei Conrad vorbei schauen, da du ja noch Garantie darauf hast. Sonst sind die folgenden Sachen mal kontrollieren:
1. Zündfunke überhaupt vorhanden? Dazu Kerze rausschrauben oder eine andere nehmen und in den Stecker stecken und an das Motorgehäuse halten und den Starter ziehen. Dabei sollte ein Funke zu sehen sein. Aber aufpassen, den Funken kann man nicht nur sehen, sondern manchmal auch fühlen :)
2. Der Motor gibt überhaupt keinen Mux von sich, oder zündet er kurz und geht gleich wieder aus? Dann mal den Vergaser neu einstellen, L und H Düse jeweils 1,5 Umdrehungen öffnen, Choke rein und den Starter ziehen, nach dem zweiten oder dritten Zug sollte er schon mal zünden, dann Choke wieder raus und nochmals starten. Danach sollte er laufen. Warm laufen lassen und dann die Feineinstellung vornehmen, bei einem neuen Motor aber erst einmal 1 - 2 Tankfüllungen fahren und dann erst den Motor auf max. Leistung einstellen.
Sonst, gibt es bei dir in der Nähe noch jemanden, der dir helfen kann? Ich komme aus der Nähe von Hildesheim, wir treffen uns i.d.R. jeden Sonntag zum Fahren.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von alvo
#98544 Hallo,
was hast du für Sprit genommen? Zweitaktmischung von der Tanke? Keine sehr gute Idee, für den Motor solltest du nur vollsynthetisches Öl und Super E5 nehmen, die Mischung von der Tanke ist i.d.R. nur mit dem billigsten Öl hergestellt, wenn man so was überhaupt noch bekommt. Was auch gehen würde, ist das Aspen-Benzin, ist aber sauteuer, so um die 5€/Liter. Mein Tipp, hole dir bei einem Motorradladen Zweitaktöl, das gute vollsynthetische und mische selber.
Benutzeravatar
von NinoR89
#98546 Hallo!
Wie siehts denn aus? Problem behoben/gefunden??

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Carbon Fighter 3 Startet nicht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von medium - Montag 6. Dezember 2010, 19:11
17 Antworten
3352 Zugriffe
von chrisvip
Montag 6. Dezember 2010, 20:47
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von Berle - Samstag 9. Januar 2010, 21:15
35 Antworten
5660 Zugriffe
von Berle
Sonntag 10. Januar 2010, 14:56
 CF Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von Oneer - Donnerstag 22. April 2010, 08:43
88 Antworten
12782 Zugriffe
von ps2
Mittwoch 11. August 2010, 14:28
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von Der durstige - Samstag 27. Juni 2015, 01:28
2 Antworten
1314 Zugriffe
von Old Racer
Samstag 27. Juni 2015, 14:18
 29 ccm Big Bore aber startet nicht.
in Motor / Schalldämpfer von badboy4581 - Freitag 13. November 2009, 17:12
13 Antworten
3625 Zugriffe
von badboy4581
Sonntag 15. November 2009, 12:45
 Motor startet nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Dienstag 7. Mai 2013, 20:37
6 Antworten
2005 Zugriffe
von LucaLaemmle
Mittwoch 8. Mai 2013, 12:35
 Motor startet wegen kälte nicht?
in Motor / Schalldämpfer von carbonfighter_fan96 - Samstag 27. Oktober 2012, 12:27
2 Antworten
1064 Zugriffe
von yamahaow02
Samstag 27. Oktober 2012, 15:35