Service-Ecke

Transportwagen und Montageständer

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von uwe666
#51383 Moin,
davon hatte ich schon in anderen Foren berichtet,
da aktuell gerade die Frage nach Transportwagen war,
ich aber noch weiter daran basteln und auch weiter davon berichten möchte
kopiere ich mal den Anfang mit ersten Bildern dazu hier rein.

Ich weiß: FAULE SAU :mooning: Aber bitte dafür nicht Böse sein :angel:


Hallo Forum,
Vor einigen Wochen haben wir für unser Formula Offroad eine Saugeile Sandgrube in unserer Nähe gefunden,
die hat eine lange steile An/Abfahrt. Um Auto und Werkzeugkiste da rein und raus zu bekommen dachte ich, es wäre eine Karre geschickt auf die alles raufpaßt.
Das ist ja bei Großmodellen nicht so einfach, auf einen Hackenporsche paßt nicht alles drauf und ein Bollerwagen braucht zuviel Platz im Auto, mmh :!:
Um dann beim Schrauben in der Grube nicht immer auf den Kniehen zu krabbeln wäre auch ein Montageständer praktisch, ein Stativ hatte ich schonmal beim BigMäc-Pulling und in einem anderen Forum gesehen, aber wie soll das noch mit :?:
Dann dachte ich ein Bügelbrett auf Rädern :sun: .
habe das zu Clamsi gesagt, der hat mich merkwürdig lächelnd angesehen |(
Egal, habe das im Kopf weitergesponnen und am Freitag kam dann das aus der Garage
Bild
Bild
Bild
Bild

Und wenn mich einer fragt wie ich auf die Idee gekommen bin,
DOSENBIER MACHT SCHLAU ]:)

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von uwe666 am Freitag 11. März 2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#51386 Hallo uwe666...

Und wenn Du mit Bashen in der Sandgrube fertig bist, kannste gleich noch den rest Buntwäsche von der Woche vor Ort aufbügeln :D :rofl: ...

PS : Ne gute Idee, braucht man aber nen Kombi um die Konstruktion zu transportieren oder,...!?

MfG Thc...
Benutzeravatar
von uwe666
#51387 Hi Thc,
die länge ist für meinen Kombi angepasst ;)
um in der Grube büglen zu können bräuchte ich noch einen Kabelwagen :lol:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von Almadi
#51388 Das Ärmelbrett fehlt!
von moerk
#51397 was der modellbauer so alles gerauchen kann.
wirklich geiles ding!!!
was will man mehr???
Benutzeravatar
von uwe666
#51411 Iss doch gaanz einfach ;)
An die Wasserwaage hänge ich 2 Schwerpunkte :!:
Damit habe ich den Schwerpunkt auf die Wasserwaage verlagert :rock:
und das Ding kann auch in weichem Sand nicht mehr umkippen :rofl: :rofl: ]:)

TÖÖRLICH NICHT :lol:
Die Wasserwaage sollte zuerst nur den Griff für´s Bild stützen damit man den auch sieht,
und im letzten Bild wollte ich damit zeigen wie hoch das ist ;)
Wenn ich dabei geschrieben hätte das die Wasserwaage 80cm lang ist,
hätte das auch einen verständlichen Sinn ergeben :pizza:

Gruß Uwe

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Transportwagen und Montageständer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Montageständer
in Service-Ecke von Monster - Donnerstag 12. November 2009, 19:27
2 Antworten
2868 Zugriffe
von Monster
Donnerstag 12. November 2009, 22:33
 Montageständer CF
in Eigenbauten von raz - Freitag 26. Februar 2010, 21:20
8 Antworten
5817 Zugriffe
von Andi1988
Freitag 15. April 2011, 18:11
 Montageständer für den Außeneinsatz
in Werkzeug für den RC Modellbau von alvo - Mittwoch 21. März 2018, 10:40
4 Antworten
5392 Zugriffe
von alvo
Freitag 4. Mai 2018, 20:23
 CF Montageständer Conrad
in Service-Ecke von Asphaltcowboy - Sonntag 30. Januar 2011, 18:53
24 Antworten
12061 Zugriffe
von TheSioux
Freitag 11. Februar 2011, 22:02