Service-Ecke

Spritzschutz austauschen

Service, Tipps und Tricks zum Carbon Breaker Pro

Benutzeravatar
von python
#81267 Hallo,

ich dachte hier mal eine Anleitung gefunden zu haben, wie man sich ein Spritzschutz selber bauen kann. Wie man sowas macht, das ist nicht das Thema, es wurde eine Zeichnung hochgeladen mit den genauen Maßen und genau um die geht es mir.
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Sollte er nicht mehr verfügbar sein, muss ich halt doch erst mal mit Pappe eine Schablone machen und dann übertragen.
Ich habe mir vom Trockenbau, ein CW Profil besorgt. Da dieses bereits abgekantet ist, auch die richtige Höhe hat, ist es wohl am einfachsten zu verbauen.
Damit mir aber die Wartungsmöglichkeit bleibt, bin ich am überlegen, das ganze mit Klavierband zu befestigen. Somit besteht die Möglichkeit, den Spritzschutz runterzuklappen und an die Einbauten dran zu kommen. Einzig die Räder müsten runter, damit man den Spritzschutz runterklappen kann.

Hat da schon jemand in die selbe Richtung was versucht oder sogar fertig gestellt? Der Beitrag von damals, ca 1 Jahr her, würde auch sehr helfen.
Ach ja, das ganze soll an den Breaker dran, bin da gerade am umbauen, da es den originalen bei mir regelmäßig zerlegt. Im Durchschnitt hat der originale eine Lebensdauer von 30min. Das wird auf die Dauer teuer.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#81267-ad
Benutzeravatar
von python
#81272 Hallo,

mit dem ca 1 Jahr alt, meine ich das Erstellungsdatum des Beitrages.
rechts oben vom Post kann man ja immer das Erstellungsdatum sehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Spritzschutz austauschen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Zündkerzenstecker austauschen! Aber wie?
in Sonstige technische Fragen von Syrell - Freitag 23. April 2010, 21:21
4 Antworten
3400 Zugriffe
von Syrell
Dienstag 27. April 2010, 10:17
 spritzschutz
in Service-Ecke von Limonade - Dienstag 15. September 2009, 20:10
4 Antworten
3466 Zugriffe
von Hausarzt
Dienstag 15. September 2009, 22:45
 Breaker Spritzschutz !!
in Karosserie / Lackierung von CFaBi - Montag 13. August 2012, 13:24
1 Antworten
2191 Zugriffe
von CF2008
Montag 13. August 2012, 14:45
 Spritzschutz Alu vorne
in Eigenbauten von Old Racer - Samstag 17. Januar 2015, 13:48
4 Antworten
3898 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 21. Januar 2015, 14:12
 Haltbarkeit MCD-Spritzschutz?
in Karosserie / Lackierung von Pointer - Dienstag 7. Mai 2013, 12:59
0 Antworten
1691 Zugriffe
von Pointer
Dienstag 7. Mai 2013, 12:59
 Carbon-Breaker Spritzschutz
in Karosserie / Lackierung von CARBONBREAKER-DRIVER - Sonntag 1. Juni 2014, 19:58
7 Antworten
6264 Zugriffe
von Boerner
Montag 30. Juni 2014, 14:45