Sonstige technische Fragen

Abstandshülsen ?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von CoZimO
#8007 Moin Moin CF Brüder 8)


Weiß zufällig jemand ob hier aus dem Forum einer diese Abstandhülsen von Bodenplatte zur Servoplatte herstellt ? Oder wo man sie Bestellen kann ?

Hab mir ja ne Bodenplatte + Servoplatte in der Bucht gekauft... Nur da sind Anscheinend die Hülsen zu Kurz... Meine sind 3,8cm Lang... Und dadurch hab ich ca 4mm luft zur Servosaver Abdecklatte und zur Oberen Zentraldiffplatte

Bild Bild
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#8007-ad
von D. Bert
#8008
Benutzeravatar
von CoZimO
#8010
Benutzeravatar
von CoZimO
#8012
Benutzeravatar
von Sushi_18
#8013
von Trojan999
#8014 Die mitgelieferten Hülsen haben schon die richtige Länge. Der Abstand ist auch normal.

Bei den MCD Platten (Mitteldiffplatte Servosaverplatte) sind Abstandshalter aufgepresst, so das mit den Platten nix untergelegt werden muss.

Bild

Siehe ROT eingekreiste Bereiche !

Entweder du fertigst dir selber Abstandshülsen, oder du legst U-Scheiben unter.
Benutzeravatar
von CoZimO
#8015 Ahhh Ok...


Passen die MCD Platten an den CF ???
von Trojan999
#8017 Die Servosaverplatte ja, die Mitteldiffplatte nein.

Die Mitteldiffplatte passt deshalb nicht, weil der Vierkanntstab der Bremse eine etwas andere Position bei MCD hat, als beim CF.

Der Stab sitzt (in Fahrtrichtung gesehen), beim CF, einige mm weiter rechts. Dadurch sind beim CF auch 4 von diesen Metallplättchen an den Bremsbacken verbaut. Bei MCD wird nur eine von diese Plättchen verbaut.
Benutzeravatar
von CoZimO
#8046 Moin Moin CF Brüder :lol:

Hab mir jetzt ne neue MCD Servoplatte und neue MCD Servossaverplatte Bestellt...

Neue Servoplatte weil... Die Platte die ich jetzt habe zu kleine Ausschnitte für die Servos hat und die Löcher für die Servosaverplatte nicht Stimmen...

Und da der Verkäufer sich nichtmehr meldet... Habe ich mir halt beides Neu Bestelt...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Abstandshülsen ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF3 Differential Abstandshülsen defekt
in Kraftübertragung von Joscha - Sonntag 14. Januar 2018, 22:08
12 Antworten
8773 Zugriffe
von aerobat77
Mittwoch 24. Januar 2018, 20:39
 Hat jemand Abstandshülsen für LTK mal selber gemacht ?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Andreas - Dienstag 17. November 2009, 21:51
19 Antworten
9389 Zugriffe
von Andreas
Samstag 21. November 2009, 22:31