Sonstige technische Fragen

Hallo zusammen, ich bin neu hier

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von MarioJ.
#58098 Hallo zusammen, ich bin neu hier. und grüße euch hiermit alle.

Mein Name ist Mario und ich fahre seit ca einen Monat den Carbon Fighter Pro und muss sagen, dass es echt ein geiles Auto für mich ist.
Habe jetzt das erste mal etwas ausgebaut bzw. eingebaut.
Ich habe das eingebaute Failsafe gegen den Motorstopp Linebreaker Failsafe getauscht, funktioniert alles einwandfrei, Motor stoppt sofort. würde aber gerne wissen, ob das dann normal ist, dass das Lenkservo,, wenn ich die Funke ausschalte aber der sender noch an ist, ruckelt? Ist nicht immer so der Fall, aber wenn das dann auftritt, schalte ich die funke wieder ein und aus dann ist es weg. ist aber eine längere Pause dazwischen dann tritt es wieder auf.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie man die Schrauben an der Bodenplatte löst? Ich habe schon mehrere Imbuschlüssel abgerundet! :) und wie man den Vergaser richtig einstellt, denn ich finde dass er nicht rund läuft.

Sorry wenn ich einige Fragen habe, aber ich bin was 1:6 Modelle betrifft, Anfänger
und bevor ich etwas falsch mache, frage ich lieber nach. Das Auto war ja nicht gerade billig.

Ich habe sehr viel über den CB Pro gelesen, negative wie Positive Berichte. Aber jeder muss sich sein eigenes Bild verschaffen und das habe ich. Wie ich oben schon geschrieben habe, finde ich den CF echt geil.
Klar muss einiges getauscht werden, wie z.B. die Servos, Getriebeplatte.


Bin früher nur kleinere Modelle gefahren und da war mein grösstes Auto ein 1:8 Modell mit Methanol.

Für eure Hilfe bin ich dankbar.

LG Mario
Benutzeravatar
von CF2008
#58115 Hallo und herzlich willkommen hier bei uns.... :clap: :clap:

Zum Thema Schrauben kann ich Dir raten, diese leicht mit einem Heißluftföhn anzuwärmen. Sie lassen sich dann leichter rausdrehen. Einige der Schrauben sind auch mit Sicherungslack versehen, da hilft Wärme auch gut.
Zum Thema Failsafe kann ich in Deinem speziellen Fall nichts sagen, da ich nicht die gleichen Komponenten verbaut habe.
In anderer Konstellation war es allerdings auch bei mir hin und wieder der Fall, dass das Servo zitterte, wenn ich die Funke zuerst ausgeschaltet habe. Also anderer Weg. Erst den Empfänger abschalten und dann die Funke/Sender.

Viel Spass bei und mit uns.....
Hartmut
Benutzeravatar
von CF_FAN
#58117 Herzlich Willkommen und noch viel Spaß hier :sun:

Also auf den Heißluftföhn würd ich mich nicht verlassen! Also bei mir waren 80% der Schrauben mit "Super Locktite" , auch bekannt als Sekundenkleber, verklebt. Jede einzelene Schraube musste ic müsehlich aufbeboren. Insbesondere die jeweils beiden Mardenschrauben an den 4 Kant Felgenmitnehmer.
vonCF Schinder
#58123 Herzlichst Willkommen,

zu deinem Problem: Der Empfänger empfängt Signale von der Funke. Wenn diese aber abgeschaltet ist, weiß der Empfänger praktisch nicht was er für Signale rausgeben soll. Deshalb zittern bei dir die Servos. Ob man es irg.wie lösen kann, weiß ich nicht.
mfg
Benutzeravatar
von Rapit
#58124
von MarioJ.
#58135 Hi Hi, erstmal bedanke ich mich für die vielen Antworten von euch.
Ist echt suppi, das man so Hilfe bekommt, den ich war irgendwie schon frustiert
wenn man sich noch nicht so gut auskennt und nicht weiss was man machen soll.
Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich als nächstes den Vergaser einstellen, Welche schraube muss man als ertes rumdrehen die L oder die H schraube, denn ich möchte an meinem BABY nichts verkehrt machen.
Woher erkennt man eigentlich dass der Vergaser eingestellt werden müsste? Für mich hört es sich halt nicht gut oder rund an.

Wäre klasse wenn sich(wenn es möglich ist) ein Mannheimer findet, der mir sowas üersöhnlich erklärt oder zeigt
Bedienungsanleitung habe ich mehrfach studiert und ich finde diese ist nicht gerade Anfängertauglich. verstehe nur Bahnhof.


Grüsse aus MAnnheim
Mario
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#58140 Oh aus Mannheim cool.
Wenn du irgentwann mal bock hast mit mir und nem Kumpel zu fahren meld dich einfach.
Wir fahren beide nen CF und nen Baja
Bei Problemem können wir ebenfalls mal was machen oder so.


Gruß
von MarioJ.
#58144 Hi KIM
SCHÖN DAS DU DICH GLEICH GEMELDET HAST; WERDE DAS ANGEBOT UND DAS TREFFEN AUFJEDENFALL ANNEHMEN: BLOS WIE WEISS ICH NOCH NICHT DA ICH ZUR ZEIT NICHT MEHR MOBIL BIN; DA MIR EIN STERNFAHRER DIE VORFAHRT GENOMMEN HAT:ABER WOZU GIBT ES BUS UND BAHN; DA KOMMT MAN AUCH FAST ÜBERALL HIN:

SCHREIB MIR DOCH ALS PN WO IHR GENAU HER KOMMT
GRÜSSE AUS MANNHEIM MARIO
Benutzeravatar
von Almadi
#58162 Wichtig: Erst mal die aktuelle PDF hier runter laden und durchlesen:
das-einmaleins-des-reely-carbon-fighter-s-f116/das-einmaleins-des-reely-carbon-fighter-s-t3163.html
Vergasereinstellungen werden hier auch erklärt.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hallo zusammen, ich bin neu hier

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hallo zusammen möchte hier mal meinen CF vorstellen
in Eigenbauten von atx01 - Montag 8. Juli 2013, 17:59
8 Antworten
5301 Zugriffe
von atx01
Freitag 12. Juli 2013, 09:38
 hallo zusammen
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von sebicarbon - Sonntag 11. März 2012, 14:20
4 Antworten
4246 Zugriffe
von s.a.i.b.o.t
Samstag 31. Mai 2014, 00:27
 Hallo zusammen :)
in Anfänger von CF2008 - Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49
1 Antworten
2178 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 29. Oktober 2013, 18:20
 Hallo Zusammen
in Anfänger von Oldskool85 - Mittwoch 28. November 2012, 22:03
7 Antworten
4511 Zugriffe
von Oldskool85
Donnerstag 29. November 2012, 21:27
 Hallo Zusammen
in Anfänger von Ronnymondy - Sonntag 17. Mai 2015, 15:55
2 Antworten
2958 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 17. Mai 2015, 18:30
 Hallo zusammen
in Anfänger von lodbaron - Sonntag 30. Dezember 2012, 10:26
3 Antworten
2954 Zugriffe
von lodbaron
Sonntag 30. Dezember 2012, 15:05
 Hallo zusammen
in Anfänger von Fabry8788 - Sonntag 5. November 2017, 13:16
2 Antworten
3666 Zugriffe
von holger71
Dienstag 14. November 2017, 16:11