Sonstige technische Fragen

Problem mit Zündung

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von FlashActiVe
#92482 Hi zusammen ich habe einen Carbon Fighter mit leichten Problemen.

Ich habe eine neue Zündspule eingebaut weil die alte defekt war. Als ich die Neue Zündspule erhalten habe hab ich 1,8-2 Ohm gemessen nun nach knappen 4 minuten fahrt erhalte ich keinen Funken mehr und messe nur noch ~0,7 Ohm.

Die Frage ist jetzt sind die werte in Ordnung? Hab ich beim zusammen bauen einen Fehler gemacht?

Beim zusammen bauen habe ich auch extra eine Lehre benutzt und auf 0,3mm abgestimmt ich hatte bereits ergooglet dass wohl 0,3mm in Ordnung sind oder habe ich da eine Fehl information aufgefasst?

MfG
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#92482-ad
Benutzeravatar
von Pointer
#92491 Hast du auch den Killschalter mit ausgetauscht? Wäre nicht der erst, der kaputt geht. Oder hast du ein Motorstop-Failsafe verbaut? Auch die können kaputt gehen.
von FlashActiVe
#92506 Killschalter habe ich direkt mit der Zündspule mit bestellt daher dieser auch neu. Failsave ist auch verbaut sprich wenn ich den Controller aus mache geht auch der Motor aus.

normal wenn ich den Schalter abklemme muss auch der Funke kommen wenn es am Failsave liegt oder was in der leitung oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
von Pointer
#92507 Jepp. Wenn du den Killschalter und den Motorstop-Failsafe von der Zündspule abklemmst, sollte ein Funke da sein. Wenn nicht ist es entweder die Zündspule, das Zündkabel, der Zündkerzenstecker die Zündkerze selber oder - eher unwahrscheinlich - das Lüfterrad.
von FlashActiVe
#92754 So nach langer Zeit wieder eine meldung von mir ...

Killswitch hab ich versucht zu trennen und gab immernoch keine Zündfunke
Versuche morgen mal die Zündspule neu einzustellen eventuell habe ich die Schrauben nicht fest genug gedreht so das diese sich verstellt hat und somit kein Funke mehr kommt.

Alternativ muss ich mal gucken wo ich hier in der nähe eine passende Zündkerze finde.

MfG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Problem mit Zündung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MSD Zündung
in Motor / Schalldämpfer von Hartkern - Donnerstag 22. September 2011, 14:58
6 Antworten
3996 Zugriffe
von Hartkern
Freitag 23. September 2011, 10:20
 Probleme mit der Zündung
in Motor / Schalldämpfer von alvo - Donnerstag 19. Juli 2018, 09:06
8 Antworten
5090 Zugriffe
von alvo
Freitag 24. August 2018, 09:54
 Zündung einstellen
in Eigenbauten von Dogfighter - Samstag 18. Juli 2009, 13:15
24 Antworten
13235 Zugriffe
von Tobias 3000
Dienstag 18. Januar 2011, 10:14
 Zündung verstellt
in Motor / Schalldämpfer von Gagameel32 - Mittwoch 10. September 2014, 22:30
6 Antworten
3731 Zugriffe
von alvo
Freitag 12. September 2014, 09:33
 Zündung anzapfen
in Sonstige technische Fragen von medium - Mittwoch 7. September 2011, 21:33
2 Antworten
2347 Zugriffe
von medium
Donnerstag 8. September 2011, 20:13
 Zündung, Motorstop für Dummis
in Motor / Schalldämpfer von Turnfin - Freitag 8. April 2011, 20:03
12 Antworten
5712 Zugriffe
von Fun Racer
Samstag 25. Juni 2011, 17:03
 Keine Zündung mehr
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Sonntag 1. November 2009, 17:52
16 Antworten
8851 Zugriffe
von Silberpudel
Montag 2. November 2009, 19:26