Sonstige technische Fragen

Lärmbelästigung

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von CF_FAN
#52356 Hallo mich würde mal interessieren wann in Db eine Lärmbelästigung vorliegt. Ich und mein Kumpel wurden schon oft verjagt, weil mache Deppen "die Kettensäge" in 200m zu Laut war.

Und der erste Satz lautet immer:

"Jungs das Ding ist ja so laut wie eine Kettensäge, aber wir wollen gerne ungestört Kaffe trinken.! Ihr wollt ja wohl nicht das wir die Polizei rufen :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Wir:" Drohen Sie denn auch dem Nachtbarn mit der Polizei wenn er seine Hecke schneidet?????

Diedann:" Das ist was anderes"

Am liebsten würd ich den Deppen mal......... :@

Wäre es jetzt anders ,wenn ich und mein Kumpel 30 jahre und (nicht Falschverstehn) Russen wären? (Die Böse Art)

Gibt es irgendein Gesetz was mir jetz oder auch anderen weiterhilft bzw.die Kläger in unrecht stellt?

Wer hat denn nun Recht?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#52356-ad
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#52357 Derjenige, der sich gestört fühlt .... ist leider hier so ....
Dank dem demografischen Wandel bald noch schlmmer ...
Benutzeravatar
von CF_FAN
#52358 Das heißt wenn mir der Nachbars Hund länger als 30min auf den :mooning: kann ich den Besitzer verklagen? Na ist ja ne Tolle Regel :devil:
vonchrisvip
#52360 ja sowas hab ich auch gehabt !
meine antwort war "sollen wir jetzt die ganze welt abstellen weil ihr euere ruhe haben wollt?" 100 meter weiter war ne großbaustelle/alles am rumhämmer :wasntme:

das problem sind nicht nur die db! denn wenn es jemanden einfach nur stört das man fährt(teilweise egal ob benziner oder elo) sagt die StVO immer nööö, ausser du bist auf deinem privatgelände, manche waldmeister sorry wachmeister machen entweder ne ausnahme oder verweisen dich von nem grundstück ect.
hab mal was im straßenverkehr von unter 100 db gehört nur bei unserem hobby ist es schon zu laut wenn das rc car nen rasenmäher ähnelt !
aber wenn man weit von wohnsiedlungen fährt ist alles soweit immer im grünnen breich!
Benutzeravatar
von Almadi
#52366 Im Emissionsschutzgesetz (Gesetz zum Schutz vor schädlichen Umwelteinwirkungen durch Luftverunreinigungen, Geräusche, Erschütterungen und ähnlichen Vorgängen) heißt es, dass jeder vermeidbare Lärm zu unterlassen ist.

Wenn es jemanden auf den Keks geht, wenn Du mit dem kleinen Auto fährst, kann er sich beschweren und Du bekommt einen Platzverweis.
vonchrisvip
#52372
von tom111
#52373 ...mit welchen "Abgasanlagen" seid ihr denn unterwegs ?
vonchrisvip
#52375 mcd reso (banane),mit der pro tüte kannste ja nirgendswo fahren^^
Benutzeravatar
von Almadi
#52380
vonchrisvip
#52389 im orig. zustand ist die pro tüte echt übertrieben.

als ich mal zum test mein cf vor der tür nur mal laufen lassen wollte ist mir selbst schon das ohr abgefallen !
auch das mcd reso(banane) was momentan bei mir raucht ist ab ner bestimmten drehzahl einfach zu laut (aber leiser soll es devinitiv nicht) nur man sollte sich selbst nen kopf drum machen wo man bedenkenslos fahren könnte.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666