Sonstige technische Fragen

Schrauben lösen ...

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von lunartec
#67486 Hallo zusammen,


ich hätte da eine Frage. Ich habe bei mir einige schrauben die ich nicht mehr lösen kann. z.B. die Getriebeplatte oder der Motor. Die "Fassung" am schrauben kopf ist schon teilweise so durch das ich mit dem Werkzeug durchrutsch ...

Jetzt meine Frage: Gibts da was die Sche... Teile wieder rauszubekommen ?


Wäre für jeden tipp dankbar



MfG enno
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#67486-ad
Benutzeravatar
von GhostPDM
#67490 Entweder du machst die mit einem Lötkolben heiß, damit sich der Sicherungslack löst. Und versuchst dann die Schrauben zu lösen.
Sind die Schraubenköpfe schon etwas Vergniesgnagelt. Dann einen TORX Bit reinschlagen und die Schraube so versuchen zu lösen.

Anschließend ordentliche Edelstahlschrauben (Torx Bits ) kaufen.

zB. hier: http://www.screwsandmore.de/index.php?cPath=202_220

Mfg Ghost
Zuletzt geändert von GhostPDM am Samstag 21. Mai 2011, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von TheSioux
#67499 Einfach einen Torx-Biteinsatz (T 15) in den Innensechskannt der Senkschrauben klopfen und du kannst die Schraube(n) rausdrehen.
von roger0367
#67579 da die Schrauben ja meistens nicht auf einen Schlag kaputt gehen wechsle ich diese einfach aus sobald ich merke das der Sechskant aufgibt. Natürlich in besserer Qualität deshalb hatte ich noch nie eine Schraube die sich nicht lösen lies.
Also nicht denken die tut's schon noch besser eine zuviel weggeworfen es lohnt sich :talk: 8)
Benutzeravatar
von Almadi
#67585 Ich habe schon öfter DURCHGEHÄRTETE Schrauben dremeln müssen, weil ALLES andere versagt hat! Der Trick mit dem Torx-Bit ist zwar gut, funktioniert aber nicht immer.
Benutzeravatar
von TheSioux
#67599 Bei mir hat es bisher immer mit dem Torx-Einsatz funktioniert, was macht ihr nur mit den Schrauben :P ? :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Schrauben lösen ...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Diffstifte lösen?
in Kraftübertragung von richiracer - Montag 1. Februar 2010, 20:21
27 Antworten
13001 Zugriffe
von AcidRS
Dienstag 18. Mai 2010, 20:54
 Dämpfergabeln lösen wie?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Moinsen40k - Dienstag 2. August 2011, 17:16
1 Antworten
2069 Zugriffe
von sprit yunki
Dienstag 2. August 2011, 19:17
 wie lösen der vierkant mitnehmer??
in Service-Ecke von Plaky - Mittwoch 23. Dezember 2009, 18:23
1 Antworten
2085 Zugriffe
von kamy
Mittwoch 23. Dezember 2009, 18:28
 reifen von der felge lösen?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von 3sT - Mittwoch 30. September 2009, 10:46
2 Antworten
2551 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 30. September 2009, 11:51
 Überdrehte Inbusschrauben lösen
in Service-Ecke von Almadi - Montag 28. September 2009, 17:08
10 Antworten
12102 Zugriffe
von Leviathan
Samstag 3. Oktober 2009, 20:37
 Stiffte der CVD Antriebswelle lösen sich auf
in Kraftübertragung von Pimpstar - Donnerstag 8. Dezember 2011, 22:25
8 Antworten
6732 Zugriffe
von scbern
Montag 12. Dezember 2011, 23:45
 Differenzial-Joints lösen sich
in Kraftübertragung von Strutz - Dienstag 10. Januar 2012, 00:22
16 Antworten
8459 Zugriffe
von Indi
Mittwoch 11. Januar 2012, 21:57