Stammtisch

Modellbau Versicherung?

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Schmücker
#10499 Servus

Ich hätte gern mal gewusst ob ich meine CF extra absichern muss?
Aus dem Grund da ein bekannter gesagt hat das die Haftpflichtversicherung nur bis 5 ccm geht. Kommt wohl auch auf die Versicherung an.

Es wäre sau arf wenn man seine Kiste mit vollgas wo rein heitzt und es selber zahlen muss. Des weiteren wenn wirklich bei Modellbau Autos nach ccm gegangen wird, wie würde man das jetzt beim CF anstellen? Laut Aussage erhöht sich der Beitragsatz durch mehr Hubraum. Aber für 30ccm zahlen wenns nur 26 sind wäre ja ein Grund Reely wohin zutreten.

Mfg
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#10499-ad
Benutzeravatar
von Andreas
#10500 Rede mit deiner Versicherung.
In meiner Haftpflicht ist RC Komplett mit drin, ohne das ich da was gesagt habe oder irgendeine Motorgröße. Egal ob Schiff, Flugzeug oder sonstwas.

Gruß
Benutzeravatar
von Andreas
#10533 Kumpel von mir hatte auch mal probleme mit der Funke ,ist zwischen 2 Parkenden Autos durch und ist abwechselt gegen die Autos mit seinen 1:6. Gab Ordentliche Kratzer.

Versicherung ist wichtig. Zur Sicherheit malNachfragen.
Ich kenne auch welche die sich extra Versichern musten.

Gruß
vonE-Maxx93
#10538 Hi, also in meiner Haftpflicht ist alles enthalten was RC-Modellbau betrifft.

Hab da vor gut 3 Jahren mal nachgefragt und ich hab eine schriftliche Bestätigung bekommen, ccm Zahl wollte da keiner wissen.

Aber ich hatte zum Glück auch noch keinen Crash wo etwas was nicht mehr war kaputt gegangen ist.

Gruß
Pascal
vonJack_Daniels83
#10547 Hab auch bei meiner Versicherung (AXA) nachgefragt als ich den CF gekauft hab. Aussage wahr ganz klar, "ist nicht im normalen Haftpflichtschutz mit drin". Im Endeffekt hat die erweiterte Haftpflicht nicht mehr gekostet als vorher.
von smartie
#14008 ich war auch bei meiner versicherung (huk) die haben gesagt die versichern nur autos die bis zu 15 kmh fahren :D

schnneler nicht XD
Benutzeravatar
von oxo
#14022 Die Versicherung die Holger genannt hat (DMO), kann ich nur empfehlen. Ist billig und tritt auch wirklich für den tatsächlichen Schaden ein.
Da ist auch kein Rumgemaule, wenns mal 2.000€ für ein zerlegtes Boot vom Vereinsgenossen sind. :rofl:
Und bei erweiterter Haftpflicht unbedingt einen Zusatz fixieren lassen, der Art und Umfang der abgedeckten Schäden fixiert.
Benutzeravatar
von Schmücker
#14067 Meine geht auch nur bis 15 km/h bei 1:6 30ccm
Benutzeravatar
von fasteddi
#14091 Moin Mädels.

Mache mir auch so meine Gedanken, habe mal nen bischen gesurft.
In div. foren nix konkretes gefunden, ebenso bei denn Versicherungen DMO usw., das sind doch alles so ziehmliche "Gummiband" Paragraphen.

Also ich kann mir nicht vorstellen das eine Versicherung für z.B. Personenschädn bezahlt wenn ich um die Ecke auf einen Parkplatz oder in der Kiese (Betreten verboten, Eltern haften....) irgendjemand umhachle.....

Weltweite Deckung usw. sagt doch diesbezüglich überhaupt nix aus.

Ich denke eher, wenn sowas passiert, wird gesagt: Wie? Da brauchen sie aber erstmal eine Erlaubnis des Parkplatz/ Kiesen besitzers. Wie? Sie haben keine Eraubnis, sorry, dann zahlen sie mal selber...

Kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand so einen Vertrag hat, wo dieses beschrieben ist.

grüße.

Ähnliche Themen wie Modellbau Versicherung?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neu im Modellbau
in Anfänger von karimi - Mittwoch 28. März 2012, 00:00
10 Antworten
7434 Zugriffe
von karimi
Sonntag 1. April 2012, 22:00
 Neu im Modellbau
in Anfänger von Michy-0815 - Donnerstag 28. Juli 2011, 11:40
1 Antworten
2384 Zugriffe
von Racer-CF97
Donnerstag 28. Juli 2011, 15:09
 Modellbau Berlin
in Stammtisch von sasma - Freitag 20. Januar 2012, 23:55
3 Antworten
2742 Zugriffe
von Almadi
Samstag 21. Januar 2012, 00:45
 Faszination Modellbau
in Stammtisch von mr2 - Samstag 20. Februar 2010, 11:29
6 Antworten
4667 Zugriffe
von mr2
Sonntag 21. Februar 2010, 15:48
 Preislage Modellbau ??!!
in Stammtisch von Stefan01 - Montag 7. Dezember 2009, 17:50
57 Antworten
19077 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 23. Dezember 2009, 20:56
 Bin NEU von den Modellbau-Junkys
in Anfänger von Modellbau-Junkys - Sonntag 25. März 2012, 01:29
6 Antworten
3824 Zugriffe
von Flacheisen15
Mittwoch 4. April 2012, 18:53
 Modellbau Maßstab 1:3
in Stammtisch von nsg - Freitag 13. Januar 2012, 12:58
11 Antworten
6487 Zugriffe
von Julian.c
Montag 16. Januar 2012, 20:31