Stammtisch

Vorankündigung -----Hobbyaufgabe-----

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von CF2008
#96843 Hallo Gemeinde

Ich bin von 4 Rädern im Maßstab 1:5 bzw. 1:6 auf 2 Räder im Maßstab 1:1 umgestiegen. Da ich mir beide Hobbies nicht leisten kann, löse ich meinen gesamten Modellbaubereich jetzt auf. Zum Verkauf kommen demnächst Clone des HPI baja 5 B ( King-Motor ) und des HPI-Baja 5T ( Rovan ). Beide mit Originalmotoren und/oder mit nahezu neuwertigen Zenoah G270 bzw. G 290. Dazu kommen ne Menge Ersatzteile, die zumindest im Bereich des 5 B Clones für die nächsten Jahre reichen sollten......
Sollte also jemand mit dem Gedanken spielen, sich ein solches Fahrzeug zuzulegen:
Wartet ein paar Tage ab, bis ich Fotos pp. in den Bietebereich eingepflegt habe.
Hartmut
Benutzeravatar
von Old Racer
#96844 Hallo Hartmut,
schade das Du mit dem Hobby 1:5 / 1:6 aufhören möchtest. ( finde ich nicht gut ;( )
Motorradfahren ist klasse, habe auch noch so ein Teil in der Garage stehen, leider komme ich aus Gesundheitlichen Gründen so gut wie gar nicht zum Fahren.
Die LWS macht nach wie vor Probleme eine erneute OP liegt schon in der Luft wäre dann die 4te.
Verkaufen ist immer mit Verlust verbunden motte die Teile vieleicht doch mal für ein paar Monate ein.

Gruß
Werner
vonalvo
#96845 Hallo Hartmut,

dem kann ich mich nur anschließen, Verkauf ist immer schlecht. Ich fahre auch nebenbei Mopped und konnte beides unter einen Hut bringen, meistens autofahren, wenn das Wetter schlechter ist, oder zu kalt zum Mopped fahren. Überlege es dir vielleicht noch einmal.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#96847 Hallo Hartmut,

schon etwas "traurig", das von Dir zu lesen :(

Ich habe langsam mit dem Hobby angefangen. Sicher, es hat Geld gekostet.
Gerade deshalb - weil man später kaum noch was dafür bekommt, jedenfalls
nicht das, was man investiert hat - habe ich bis Heute nichts verkauft.
Es ging Finanziell immer - irgendwie.
Viele machen den Fehler, zu schnell zu viel zu investieren.
Dann macht das Hobby auf DAUER keinen Spass mehr.
Einige, die sich im Modellbaubereich selbstständig zu machen suchten,
haben zahlreich "Schiffbruch" erlitten - ich habe gehört, angeln soll da beruhigen :D :D :D

Ich hoffe, Du bleibst und als Moderator erhalten und schaust zwischendurch vorbei ;) ;) ;)

Gruß Maik
Benutzeravatar
von Almadi
#96855 Hallo Hartmut,
die gleiche Entscheidung habe ich im letzten Jahr auch getroffen und meine beiden Autos samt Ersatzteile verkauft. Nach mehr als 4 schönen Jahren Bastelei, Entwicklungsarbeiten und Tests, hat sich der CF nicht mehr weiter entwickelt. Hinzu kam hier auch noch das Streckenproblem, d.h., es gab immer weniger Plätze zum Fahren.

Ich fahre jetzt auch auf zwei Rädern mit einem Oldtimer-Motorrad, an dem auch noch etliches zu schrauben ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Hobby.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
von CF2008
#96970 So, damit Ihr mal wisst, worum es im Einzelnen geht.
Bild
Dieser KM-Baja ist mit einem Zenoah G270 mit nicht einmal 1,5 Litern Laufleistung ausgerüstet. Alle Querlenker sind vom HPI-Baja 5 B SS, originale in weiß sind dabei. Räder montiert, momentan neuwertige Kompletträder von Rovan, Excaviator mit 195 x 80 mm. Originalsatz dabei. Gesteuert wird das ganze mittels neuwertiger Absima 4 Kanal-Anlage. Das Car ist mit MSF versehen. Diverse Alu-Teile, Savöxservo, pp. sind verbaut. Hinzu kommt auch der 29 ccm Originalmotor mit rund 4 Litern auf der Uhr. Akkus sind natürlich auch dabei.
Dann haben wir dabei noch einen Stahlkäfig für den fiesen Look ohne Karosserie und diverse Ersatzteile. Näheres bei Interesse per PN. Ansonsten geht er demnächst in die Onlineversteigerung. Fahrzeug kann jederzeit angesehen und Probe gefahren werden.
Preis für das Komplettpaket ( und das wird wirklich nicht wenig ) liegt bei 700,-- Euro.
Hartmut