Stammtisch

wat is .............

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Old Racer
#97506 Hei zusammen,
Heiligabend ist nun auch schon wieder vorbei........ :angel:
Bin mal einer Gruppe bei FB beigetreten um zu sehen was dort so passiert leider ist es nicht so mein Ding bevor ich eine Anwort geschickt habe ballern schon neue dazwischen :tmi: :sweat: :doh: :whew:
Und schwupp Finger verrutscht, bin ich auf eine anderen Seite, die vorherige mit der nicht vollsändigen Antwort ist dann aber schon weg....... :headbang:
Da lobe ich mir unser schönes Forum hier finde ich wenigstens alles wieder. :sun: :sun: :sun:
Bei FB habe ich das Gefühl das jeder immer seine komplette Werkstatt mit zum Fahren nimmt so schnell wie die Posten. :whew:

In diesem Sinne erst mal und noch einen schönen 1. Weihnachtsferertag

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#97507 Vielen Dank, Werner :clap:

Ich habe den Link zu unserem Forum zwischendurch mal in die
Facebook Gruppen gepostet. Es zeigt da aber kaum jemand interesse
für ein Forum, da kannst Du tun und lassen was Du willst.

Vor allem Teile, auch Frästeile die privat hergestellt werden,
gehen über Facebook gut. In den Foren gab es da ja mal Ärger.

Leider will die Jugend ja was schnelles heute - schnelle Antworten,
schnell was loswerden.

Facebook zeigt mir - das der Carbon Fighter immer noch "Aktuell" ist,
und das es viele gibt, die sehr eifrig an Ihren Fahrzeugen schrauben.

Ich glaube, seit dem FG Winterbach im Letzten Jahr an T2M aus Frankreich
verkauft wurde, ist auch da nichts mehr los. Winterbach gibt es nicht mehr.
Und Herr Gröschl ist letztes Jahr in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Seit dem alles aus Frankreich kommt, haben die Preise stark angezogen.
Zudem die Franzosen die Kunststoffteile aus Fernost importieren - FG fing
damit schon vor Jahren an - da wurde nicht mehr viel in Winterbach hergestellt,
lediglich die Endmontage der Fahrzeuge gab es da noch.

Auch vorbei. Carson Großmodelle - auch vorbei.
Ich denke da noch an den GasDevil von 2006.
Wenn da Heute noch was als "Neu" vom Händler angeboten wird,
dann handelt es sich nur noch um alte Lagerware oder Restbestände.
Die Produktion ist schon längst eingestellt worden.

MfG
Benutzeravatar
von Old Racer
#97509 Hallo zusammen,
die Gruppe bei FB ist schon wieder zu und es gibt eine neue, aber ohne mich. :^)
Man was da ab geht ist doch nicht normal, bin bestimmt nicht pingelig aber manchmal weiß ich nicht mehr ............. ich schenke es mir. :headbang:
Habe mir fest vorgenommen, mich dieses Jahr nicht mehr zu Ärgern.

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von Silver
#97535
Benutzeravatar
von Old Racer
#97536 Hei zusammen,
Zu Foren:
Fakt ist, dass es schlichtweg keine brauchbare Alternative zu dem gibt, was Foren richtig gut können: Diskussionen strukturiert ablaufen zu lassen, darzustellen und das ausgetauschte Wissen nachhaltig und langfristig für die Nachwelt zu speichern. 8)
Diskussionen werden langfristig gespeichert und sind dank der Forenstruktur und Suchfunktion jederzeit wieder auffindbar. Zudem wird laut den Betreibern des uniboard.ch in einem Forum mehr Wert auf Diskussionen gelegt, während in einer Facebook-Gruppe nur schnellstmöglich die beste Antwort gesucht wird. :sweat:
Fazit:
Das Duell zwischen Foren und Facebook kann nicht eindeutig entschieden werden. Beide Plattformen haben verschiedene Funktionen und bedienen unterschiedliche Bedürfnisse. Zukünftig wird wohl keine Form die andere verdrängen.

Die Zahlen werden sich wieder ändern........in Richtung Forum :rofl:
Dies ist allerdings meine persöhnliche Meinung und das muß jeder für sich selbst entscheiden. :geek:

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von Silver
#97541
Benutzeravatar
von Silver
#97542
Benutzeravatar
von alvo
#97556 Hallo,

vielleicht ist ja auch ein Grund dafür, dass hier von den Admins auch leider nicht viel zu sehen ist. Aktuelles Beispiel, es gibt hier zwei Beiträge, die überhaupt nichts mit unserem Hobby zu tun haben, hier wir sogar zu einer Straftat aufgerufen, es werden gefälschte Pässe zu kaufen gesucht, bzw angeboten. Ich habe die Admins schon per PN angeschrieben, leider ohne Erfolg, es gab keine Reaktion oder Antwort. Wenn man das so sieht, hat man fast den Eindruck, dass die kein großes Interesse mehr haben. Sollte dies so weiter gehen, werde auch ich mir überlegen, ob ich hier noch weiter bleibe. Es wäre schade, aber bei solchem Desinteresse macht es keinen Spaß mehr.

mfg

Volker A.