Motor / Schalldämpfer

Chung Yang CY46 411 B

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Stefan01
#56798 Hi
Du brauchst auf jedenfall den passenden Vergaser, z.b. Walbro HDA-223.
Dieser hat nen größeren Venturi (15,XX mm, der 668 und alle andren für RC Motoren haben nur 12,7mm)

Wenn er mit dem 668er läuft, dann wohl doch eher bescheiden.


ABER, was mich viel mehr interessiert...

Wie um Himmelswillen hast du dieses Monster in den CF bekommen? Der passt doch da gar nich rein??

edit: Okok... Er ist ja gar nicht verbaut, wer lesen kann... :D

GP460 4.2+ HP , 42mm bore, 33mm stroke
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#56798-ad
vonpoTTo
#56802 Nu isses auch klar warum der Motor so gut wie gar nicht läuft. Ich habs mir schon fast gedacht bei der typenbezeichnung, nur witzig das Goolgle erst gar nix ausgespuckt hat ;)

Reso & Vergaser absolut zu low, bin mal gespannt was passiert wenn du die richtigen Teile anbaust :)
vonpoTTo
#56807 Abheben nicht grade, der hat aber übelst Drehmoment. Da kannste dir beim CF alles an Antriebsstrang, Ritzeln und Diff verbiegen wenn man Pech hat.

Dann noch von OBR bearbeitet, das ist Hölle das Ding.

Haste mal richtige Bilder davon ? Würd gern mal nen Größenvergleich sehen zum org. CF Motor !
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#56811 OTan: Lerneinheit für Heute abgeholt!! OTaus.

Ich denke auch, das Du mit den original CF Teilen keine Chance haben wirst, das Ding jemals "vernünftig" ans laufen zu kriegen.
Zuletzt geändert von Dr_Snuggles am Montag 3. Januar 2011, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
vonCF Schinder
#56812 Mit Heckantrieb brauchste da nicht mehr anfangen... :D :D
Benutzeravatar
von Lutzenbub
#56848 Morgen Leute,

Also, dass "Monster" passt rein, schicke euch ne zeichnung mit.
Hatte den schon eingebaut, aber da lief er noch nicht rund.
Den richtigen vergaser habe ich inzwischen und mit der Pro Tüte
läuft er enigermaßen gut. Nur noch ne neue Kerze rein und besseren
Auspuff.
Für den Einbau, muss nur der Motorträger um ein paar mm
versetzt werden, weil die Kupplung sonst in der Glocke schleift.
Sind aber echt nur 1-2mm.
Was die Haltbarkeit des CF´s betrifft, mögt ihr mal recht
haben, allerdings hatte ich den ja schon drin. Ich denke, es wäre das wichtigste
die Chasis Platte fett zu versteifen, damit sich die Karre nicht mehr so
verwindet. Ich denke damit wäre schon viel erreicht.
Dann evtl. das Diff. aufmöbeln und alle Lagerträger aus ALU.
Bei mir bleibt aber nur Heckantrieb, wie sonst will man wie ein König driften???

Jetzt mal ganz was anderes, der Motor hört sich schon übelst geil
im Standgas an... aber wenn man dem Hacke gibt, kriegste Gänse Haut.
Mit der vorstellung, wenn der im CF ist. gehste echt kaputt eh....
NUR GEIL.. ( freu mich wien Kleinkind) :rofl: :lol:

Ich mach mal Bilder. *grins*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vonpoTTo
#56850 Pro tröte gleich in die Tonne, dann versuch lieber was passendes zu finden. Von MCD gibts noch ein richtiges fettes Diff, was eigtl. unzerstörbar ist, das sollte die Kraft gut aufnehmen können. Kostet allerdings auch über 100EUR ;)

http://www.mogatech.de/shop/nicht-mehr- ... z-020200X0

leider nciht lieferbar aktuell. Das lag bei 160 EUR glaube ich.
Benutzeravatar
von Stefan01
#56852 Wenn du den Motor in den CF baust, musst du vor den Antriebswellen und Zahnrädern in deckung gehn.
Das wird der dir nämlich entgegen spucken. :D

Mein selbstgedremelter 29er ist ja schon die reinste Mördermaschine, ich könnte alle paar Liter die Pins an den Antriebswellen erneuern. |(
Benutzeravatar
von Lutzenbub
#56904 Morgen Leute,

erstnal danke euch allen, für den beistand. :rofl:

Ich denke mal, das ist einfach ein aberwitziges Projekt.
Und in Sachen Modellbau wär das ja mal was, oder? :tmi:

Wie gesagt, rein kriege ich den Motor, hatte ihn ja schon drin.
Und bei Vollgas hat der gesamte Antriebsstrang gehalten,
wobei die Hinterachse hochgehalten wurde. (2WD)
Was die Kräfte angeht, muss man erstmal abwarten wie stabil
die Herren von Reely gedacht haben. Wenn die Karre Platz, weiß
ich ja welche Teile neu müssen :D :D :D .

Mach heut mal ein paar Bilder zum vergleich mit dem Originalen Zwerg.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Chung Yang CY46 411 B

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 neuer chung yang 29cc im chrom look
in Motor / Schalldämpfer von dom91 - Montag 10. August 2009, 00:13
10 Antworten
2088 Zugriffe
von dom91
Mittwoch 12. August 2009, 15:11
 hat jemand Erfahrung mit dem neuen 270er Chung Yang Motor?
in Stammtisch von tom111 - Samstag 19. Juni 2010, 19:38
3 Antworten
1081 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 20. Juni 2010, 23:33