Anfänger

2,4 GHz flysky3c macht Probleme richtig

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von flakrose1945
#98538 Hallo Leute

Zu meiner Kiste
Baja mit savöx digi Anlage ,23ccm zenoha gepoetet , 990 walbro Samba reso, ams motorkill ,und flysky3c 3c Funk Anlage , Akku ist ein 2s Lupo 5200mah,
Zündung ist org. Aber eine andere kerze von einer Yamaha yz 426 ist verbaut weil er mit der org. Einfach nicht anspringt.

So das Problem ist das

es funktioniert alles , aber sobald der Motor läuft gibs Probleme

Killswitch ,failsafe springt ein Motor aus .
Kompletter Ausfall der Funkanlage

Sender fängt das spinnen an .

Bin dann auf Fehler suche gegangen alles abgesteckt Killschalter usw . Wie solls anders sein baja nimmt reis aus und knallt in einen baum ungebremst und ich hatte noch Glück 10m weiter war eine Kreuzung

Seitdem habe ich die komplette Zündanlage isoliert mit Gummi aber eine Verbesserung :headbang:
vonalvo
#98539 Hey,

hört sich schlimm an, aber das Problem könnte die Kerze sein. Es gibt Kerzen mit und ohne Entstörwiderstand, die mit haben ein R in der Bezeichnung, wenn du aber eine ohne hast, muss der Kerzenstecker entstört oder abgeschirmt sein. Wenn du auch noch einen Lipo-Akku als Empfängerakku nimmst, kann dein Empfänger das ab? Die meisten sind für 5 -6V ausgelegt, dein Akku hat 7,4V Nennspannung! Hier müsste dann noch ein Spannungswandler dazwischen gesetzt werden, die Servos können dies wiederum ab, es gibt auch Empfänger die das können.
Und die Kerze von einem 400ccm Motor passt bei dem Zenoha? Kann man fast nicht glauben, da diese Kerzen i.d.R. ein größeres Gewinde haben.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie 2,4 GHz flysky3c macht Probleme richtig

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mitteldifferenzial macht Probleme
in Kraftübertragung von Hallodri - Donnerstag 17. November 2011, 23:31
1 Antworten
2266 Zugriffe
von CF2008
Freitag 18. November 2011, 07:39
 Gas Servo macht Probleme
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Minimann - Montag 27. Juni 2011, 20:24
7 Antworten
4988 Zugriffe
von scbern
Mittwoch 29. Juni 2011, 22:19
 Motor Probleme ? Vergaser Probleme ?
in Stammtisch von markus79 - Freitag 21. Februar 2014, 20:28
23 Antworten
12796 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 9. März 2014, 13:25
 Wie macht man sowas ???
in Stammtisch von exekuter - Donnerstag 21. Oktober 2010, 22:41
12 Antworten
7942 Zugriffe
von Poldy1144
Dienstag 1. Februar 2011, 13:36
 Was macht der Isolator ?
in Motor / Schalldämpfer von Andreas - Sonntag 17. Mai 2009, 21:53
8 Antworten
6379 Zugriffe
von Andreas
Montag 18. Mai 2009, 22:02
 Lennart macht Pause ....
in Stammtisch von E-Maxx93 - Freitag 5. Februar 2010, 22:26
10 Antworten
6462 Zugriffe
von Andreas
Samstag 6. Februar 2010, 15:08
 Theo macht mir ne BANANE
in Motor / Schalldämpfer von Tote96 - Donnerstag 16. Dezember 2010, 15:33
4 Antworten
3301 Zugriffe
von Rapit
Freitag 17. Dezember 2010, 00:39